blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    [...]1-Cent-Aufladung vor 3 Tagen hat problemlos eine Karte um 11 Monate verlängert.
    ...
    Aufladung am 20.12, neue Gültigkeit bis 31.10.2018, meldet der Kundencenter[...]

Das hieße, die vorherige Gültigkeit wäre bereits zum 01.12.2017 abgelaufen!
    Flensis Zweifel an deiner ersten Aussage kann ich durchaus nachvollziehen...

• Hat schon jemand etas bezüglich VoLTE-Freischaltung der Blau-SIMs gehört?
    Dachte eigentlich als Telefonica-Tochter sollte das schon laufen, wurde aber mit der SIM meiner Freundin (Blau Allnet L) eines besseren belehrt.
    Das Galaxy A5 2017 zeigt die Option VoLTE zwar an, Gespräche werden aber stets in 2G/3G geschoben.

• Zitat

Original geschrieben von mario.meininger
    Es kann auch sein, dass die neue Gültigkeit dazu addiert wurde...Ist auch in diesem Fall nicht von Bedeutung, es ging nur darum, ob 1 Cent ausreicht, und das tut es immer noch.

Nach Umstellung auf o2 wurde das "Hinzurechnen" / "Addition" bei meiner Blau Prepaidkarte abgeschafft, es wurde zum Zeitpunkt der Aufladung entweder 6 Monate (bei Centbeträgen) oder 12 Monate (bei Eurobeträgen) weitere Gültigkeit gewährt. Nur bei meiner letzten Aufladung nicht. Wäre im Januar nochmals wenige Cents aufladen und abwarten...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von baizer
    Hat schon jemand etas bezüglich VoLTE-Freischaltung der Blau-SIMs gehört?
    Dachte eigentlich als Telefonica-Tochter sollte das schon laufen, wurde aber mit der SIM meiner Freundin (Blau Allnet L) eines besseren belehrt.
    Das Galaxy A5 2017 zeigt die Option VoLTE zwar an, Gespräche werden aber stets in 2G/3G geschoben.

Leider Nein.

Sollte ja auch mit Tchibo,etcc,gehen,aber da ist ebenfalls voLTE aktivierbar,aber es geht nicht,wird auch immer auf 3G geschoben.

Nur bei Original Loop Karten geht es.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Bei meiner letzten Aufladung im Centbereich (genau 9 Cent vor einer Woche) wurde die Gültigkeit nicht verlängert. Reicht das jetzt nicht mehr aus, die Gültigkeit zu verlängern? Erwartet o2 jetzt vielleicht 15 Euro?

Bei meiner erneuten Guthabenaufladung von wenigen Cent hat sich diesmal die Gültigkeit um 6 Monate verlängert (zum bisherign Datum zugerechnet).

• Habe letzte Woche auch 5 weniggenutzte Blausims mit einem Cent aufgeladen. Dabei wurden jeweils 6 Monate zum bisherigen Datum hinzuaddiert. Wollte das diese Woche wiederholen, damit alle Karten bis Mitte Januar 2019 aktiv bleiben und ich mich nicht mit unterschiedlichen Verfallsdaten herumschlagen muss. Ich vermute, dass bei der 2. Aufladung dann nur bis zu max einem Jahr in voraus datiert wird!?
    Darüber hinaus habe ich auch schon "verstörende" Mitteilungen erhalten, mit dem Tenor "ihre Karte wird deaktiviert, weil sie 3 Monate nicht genutzt wurde". Was hat das zu bedeuten? Sind das neue o2 Regelungen?

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Ich habe dies SMS nicht bekommen, obwohl ich die Blau Karte (mit schöner Rufnummer) seit Jahren nur mit Centbeträgen aufgeladen habe, aber auch seit mindestens einem halben Jahr nicht mehr genutzt habe. o2 fordert bei seinen Prepaidkarten bei Original (zB Loop) eine Aufladung alle 6 Monate, aber keine Nutzung. Fonic usw fordert eine Nutzung alle 12 Monate (aber keine Guthabenaufladung), bei Netzclub wird nicht gefordert. Vielleicht gleicht man nun die Prepaidangebote an die - für o2 lukrativste - Reglung an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!