blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    Meine BLAU(Simyo) mit den 100 MB free darf jetzt auch LTE nutzen.

Das kann ich für meine ex-simyo-SIM im ebenfalls Internet-Free-Tarif bestätigen. Allerdings können jetzt die 100MB innerhalb weniger Sekunden weg sein... ;)

• Kann meine Blau ex Simyo free schon lange, nützt aber nichts denn sobald man ein Datanpaket buchen will muß man vorher den Tarif wechseln und damit sind die 100 frei-MB weg.

Schlimmer noch meine ex Simyo Postpaid, für die gibt es keine Datenpakete mehr.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Kann meine Blau ex Simyo free schon lange, nützt aber nichts denn sobald man ein Datanpaket buchen will muß man vorher den Tarif wechseln und damit sind die 100 frei-MB weg.

[...]

Zumindest einmal wurden mir 100MB Nachschlag um 2€ angeboten als das Volumen vergeigt war.
    Ich kann nur noch diesen Auslandsranz buchen also für Navigation zu gebrauchen....

-bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

[i]Original geschrieben von flensi
    Ich kann nur noch diesen Auslandsranz buchen also für Navigation zu gebrauchen....
    -bas-

Wieviel Datenvolumen wird für eine Standortermittlung (bei vorhandenen Landkarte) verbraucht?

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Wieviel Datenvolumen wird für eine Standortermittlung (bei vorhandenen Landkarte) verbraucht?

Ich vermute mal 0,0Nichts :D
    Google ist stark GPS lastig und bei meinen Routen Experimenten im angrenzenden Dänemark ist es manchmal schon schwer 1 MB zu erreichen.

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Oha! Wenn das kein Fehler ist.

Gerade bekam meine Freundin mit Blau Vertrag (300 min + 750 MB) eine SMS.

Ihr Internet Volumen ist fast verbraucht. Danach surfen sie im 3G Netz mit einer Geschwindigkeit von 1MBit/s.

Das wäre ja wirklich ein Hammer für 7,99 im Monat!

(Oh Sorry ist natürlich nicht prepaid. Habe den Thread mit der Suche "aufgestöbert".)

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Oha! Wenn das kein Fehler ist.
    Gerade bekam meine Freundin mit Blau Vertrag (300 min + 750 MB) eine SMS.
    Ihr Internet Volumen ist fast verbraucht. Danach surfen sie im 3G Netz mit einer Geschwindigkeit von 1MBit/s.
    Das wäre ja wirklich ein Hammer für 7,99 im Monat!
    (Oh Sorry ist natürlich nicht prepaid. Habe den Thread mit der Suche "aufgestöbert".)

Gibt es da Unterschiede zwischen Post- und Prepaid ?
    Bei meiner Blau Prepaidkarte wird nach Überschreitung der kostenlosen 10 MB Datenverkehr Zusatzkosten von 24 Cent pro MB Datenverkehr berechnet, die Geschwindigkeit hat sich nicht merkbar verändert.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Gibt es da Unterschiede zwischen Post- und Prepaid ?
    Bei meiner Blau Prepaidkarte wird nach Überschreitung der kostenlosen 10 MB Datenverkehr Zusatzkosten von 24 Cent pro MB Datenverkehr berechnet, die Geschwindigkeit hat sich nicht merkbar verändert.

Die Pakete sind eine Flatrate mit Drosselung auf 64 kbit/s. Steht auch noch so bei blau.

Die 1 Mbit 3G Regelung wäre konform zu O2 free. Allerdings für schmale 7,99.

• Weiß ich leider nicht! Die SMS kam abends vor dem neuen Abrechnungszeitraum und es war ja nur die Vorankündigung.

Nächsten Monat, wenn das wieder kommt, werde ich es testen. Wobei ich denke, spätestens zur IFA werden wir wissen, ob es ein Fehler war, ob fälschlicherweise die O2 free SMS verschickt wurde, oder ob das der Frontalangriff auf die Telekom mit ihrem Stream On wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!