blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Hat blau die Adresse service@blau.de dichtgemacht? Es kommt eine automatische Antwort

"Guten Tag,
    schön, dass Sie Kontakt mit uns aufnehmen.

Diese E-Mail-Adresse steht leider nicht mehr zur Verfügung. Dafür bitten wir um Verständnis.
    ..."

[bla bla, bitte nutzen Sie unseren Web-Selbstbedienungsladen und machen Sie uns keine Arbeit - wir müssen unsere Kosten drücken - Kundenkontakt ist nur ein Kostenfaktor, den wir jetzt konsequent wegrationalisiert haben]

Eine ex-Simyo Prepaidkarte wurde mir heute deaktiviert. Weiß jemand, wie die Chancen stehen, dass ich sie wieder aktiviert oder das Restguthaben ausgezahlt bekomme? Hat blau dafür eine (Non-0180) Faxnummer? Einfach die von Telefónice nehmen? Wobei da auch schon reichlich wegrationalisiert wurde. Ich konnte nur noch 03317003130 finden. Unter 08005522255 geht auch noch ein Fax ran.
    Generell tut Telefónica wirklich alles, um sich seine Kunden effizient vom Leib zu halten.

Zahlt Blau restliches Startguthaben von Simyo aus?

• Die müssen das auszahlen. Auf der Blau-Webseite kann man sich dafür ein Formular runterladen, ausfüllen und nach Nürnberg schicken.

• Zitat

Original geschrieben von Opa114
    Wurde bei blau irgendwas an den Kondition für prepaid verändert? Habe seit Tagen kein LTE mehr wo ich es die ganze Zeit hatte. Nur noch 3G und Edge..

Das kann ich (für meinen Wohnort) nicht bestätigen, habe mit LTE vier von fünf möglichen Empfangspunkte. Vielleicht findet an deinem Standort Netzarbeiten (Zusammenlegung der E-Plus und o2 Netze) statt.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hab nach mehreren Wochen eine Blau.de Sim (Schubladen-Karte) wieder mal ins Handy getan, welche schon seit Ende Februar abgelaufen und immer noch passiv erreichbar ist.
    Nun kam folgende SMS mit Datum 14.07.2017

Zitat

Abschaltung Ihrer Rufnummer: Laden Sie Ihr Konto innerhalb von 24 Stunden auf, sonst wird Ihre Rufnummer endgültig abgeschaltet.

Heut haben wir den 18.07. und das Versprechen von Blau wurde immer noch nicht eingelöst!

Al - Andalus
    30.Dec.1066
    »remember«

• Hallo,

früher (tm) war die Abschaltung von o2 Prepaid Karten eigentlich sehr selten.
    Ich habs bei "o2 Freikarte" erlebt, die niemals aufgeladen wurde.

Karten , die irgendwann aufgeladen wurden, halten in der Regel "ewig".

Aber wenn Dir die blau Karte in irgendeiner Form "wichtig" ist, dann lade ein paar Cent auf und gut ist.

Durch den Registrierungs-Zauber werden vorhandene Karten langsam wieder "wertvoller" ... :-)

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Durch den Registrierungs-Zauber werden vorhandene Karten langsam wieder "wertvoller" ... :-)

... da stimme ich Dir voll zu. Und Blau ist durch die Verlängerungsmöglichkeit durch Aufladung von 1 Cent eine sehr preiswerte Schubladenkarte.

• Die Länge der Gültigkeit wird nach Absenden von *102# angezeigt.

• Ist der Mailboxanruf aus den EU-Ländern auch kostenlos geblieben (wegen Ungültigkeit der Internflat) ?

• Guthabenauszahlung

Telefónica hat innerhalb von nur fünf Tagen das Restguthaben einer kürzlich abgeschalteten Simyo-Prepaidkarte überwiesen. Ich hatte das blau-Prepaid-Guthabenauszahlungsformular an alle Telefónica-Faxnummern geschickt, die ich auftreiben konnte:
    08008002002, 03317003130, 08005522255, 091168963879

Vermutlich war die Nürnberger Nummer die entscheidende.

• Wunder am Morger ohne Kummer und ohne Sorgen!
    Das ich das noch erleben darf! :D
    Meine BLAU(Simyo) mit den 100 MB free darf jetzt auch LTE nutzen.

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!