Die neue Preisliste mit roam like at home ist nun online, wie vermutet gelten die 10 Frei-MB nun auch in Zone 1. Neu scheint auch, dass man per SMS gewarnt werden soll, sobald die 10 MB verbraucht sind, oder war das in den früheren Preislisten auch so? Bei meinen Karten kommen keine SMS diesbezüglich an. Mal sehen, ob das in der Abrechnungssysteme korrekt eingetragen wurde.
blau - der offizielle Prepaid Thread!
-
-
-
Gerade bei Golem.de gelesen, dass Blau die Optionslaufzeit von 30 Tagen auf 28 Tage verkürzt - also wie bei Callya und Mangenta Prepaid
https://www.golem.de/news/mobi…d-tarife-1706-128242.htmlDürfte ja für viele interessant sein
-
Das sind wirklich unschöne Neuigkeiten...
Interessant wäre dabei, ob die 28 Tage auch für Bestandskunden bei der nächsten Paketverlängerung automatisch kommen, oder ob man in den 30 Tagen bleibt, solange das Paket nicht gekündigt wird.
Edit: Auf der anderen Seite muss Blau jetzt die 10MB Freivolumen beim Blau 9 Cent Tarif auch einmal mehr rausrücken pro Jahr. Ich bin mal gespannt, ob die von simyo migrierten SIMs mit 100MB freiem Internet ebenfalls auf das 28-Tage-Intervall umgestellt werden. In wenigen Tagen steht bei mir eine solche Verlängerung an, dann kann ich berichten.
-
So, die Aufladung hat funktioniert. Könnte ich theoretisch gleich nochmal aufladen ?
-
Ja, dann wird das Jahr "vollgemacht" :top: ....
stefsch
-
Hallo zusammen
Ich war früher bei Simyo, "wurde zu Blau gewechselt" und bin weiter Prepaid-Kunde (mit Blau Surf S).
Tagsüber bin ich in der Schweiz, wo Blau Surf S nicht gültig ist.
Ich surfe teilweise mit der Blau-Karte über einen Schweizer Anbieter (meist Sunrise), wobei ich Opera Mini verwende, um Daten zu sparen, außerdem manchmal meine Mails abrufe.Das hat mich bislang max. vielleicht 1 € pro Tag gekostet, in der Regel (deutlich) weniger.
Seit ein paar Tagen ist das aber wesentlich teurer, z.B. innerhalb von 10 min. 1,17 €.Bei Roaming erhalte ich ja regelmäßig Info-SMS von Blau, die folgendes besagen:
Am 18.05.:
"Datenroaming in der Schweiz kostet in Ihrem Tarif ohne nationale Flatrate/Inkl.-Volumen 0,23 €/MB, mit nationaler Flatrate/Inkl.-Volumen 0,05€/MB, max. 59,50€/Monat.. Falls Sie eine Roaming-Option gebucht haben, gelten die jeweiligen Optionskonditionen. Schöne Reise, ihr Blau Team!"Am 15.06.:
"Datenroaming in der Schweiz kostet in Ihrem Tarif 0,23 €/ MB max. 59,50€ je Abrechnungsmonat. Schöne Reise, ihr Blau Team!"D.h., dass die Kosten pro MB eigentlich gleich geblieben sein müssten.
Hat sich vielleicht die Taktung geändert? Hat jemand Infos oder eine andere Erklärung?Danke und Gruß
J. -
Zitat
Original geschrieben von Mustermann
Am 15.06.:
"Datenroaming in der Schweiz kostet in Ihrem Tarif 0,23 €/ MB max. 59,50€ je Abrechnungsmonat. Schöne Reise, ihr Blau Team!"Seit genau diesem Datum gilt die EU Regelung, dass innerhalb der EU keine zusätzlichen Entgelte mehr anfallen.
Das hat Telefonica dazu genutzt, die Schweiz als nicht EU, raus zu werfen.
-
Danke.
Aber die MB-Kosten haben sich doch lt. SMS (vgl. Mai und Juni) nicht geändert?
-
Doch, denn Du hattest ja nationales Surfvolumen und hast deshalb nur den Aufschlag von 0,05 €/MB gezahlt. Jetzt zahlst du 0,23 €/MB unabhängig davon was Du in Deutschland gebucht hast.
-
Zitat
Original geschrieben von Mustermann
Aber die MB-Kosten haben sich doch lt. SMS (vgl. Mai und Juni) nicht geändert?Doch.
Vorher, wegen Flatrate -> 5 Cent/MB
Nachher, trotz Flatrate -> 23 Cent/MBedit: ups. w.erik noch nicht gelesen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!