blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Zitat

Original geschrieben von Schorschinger
    Kann ja sein, das es damals ein "Simyo-Phänomen" war...

Meines Wissens ist es doch so, dass EU-Handies ggf. einem anderen Updatezyklus und eben speziellen Zwangsapss unterliegen...

DBT ist immer "frei" und hat nur ein paar "Schrott Apps" wie kaufda etc.

Zitat

Handies für den dt. Markt sind eben für den dt. (Provider-)Markt vorgesehen...

Die sind dann mit Provider/Telco Branding mehr oder weniger App verseucht. :D

Zitat

Korrgiert mich falls ich falsch liegen sollte...

Hat hier jemand zufällig noch ein paar Beispiele aus der Praxis?

Schau hier nach den Versionen

Mich wundert das dein PL Handy so verseucht war bzw. die deutsche Tastatur nicht einstellbar war.
    Für mein Samsung GT-N8020 wurde eine PL Firmware empfohlen die das Telekom Branding damit wegputzte und nahezu der DBT Variante entsprach also ohne Schrott Apps.
    Haste dein s3 mini noch und welchen Code hat es?

Und Moin
    -bas-

EDIT:
    Achja,wenn es wieder Samsung sein sollte sieht man schon vor dem Auspacken was geliefert wurde.
    Mal eben die Kartons meines SG Note Edge(Congstar) und SG Note 3(BASE) beide Brandingfrei aber "EU Versionen" abfotografiert:

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Drittanbietersperre bei BLAU

Nach der ZDF-ZOOM Sendung "Handy-Abo-Falle" (über WAP-Billing) letzten Mittwoch
    https://rodlzdf-a.akamaihd.net…alle_zom_3296k_p15v13.mp4
    wollte ich auch endlich die Drittanbietersperren für meine Blau-SIMs eingestellt wissen. Da das im Web-Profil nirgens geht, habe ich es per "Live-Chat" versucht und auch hinbekommen. Bei einigen SIMs habe ich bei der Gelegenheit auch die 10Mb-Gratis/Monat (nach-)aktivieren lassen.
    Leider muss man sich für jede SIM einzeln im Chat anmelden.
    Was ich nicht wusste, bei Blau gibt es verschiedene (getrennte) Sperren für jeweils:
    Abonnements
    Information/Unterhaltung
    Ticketing
    Spende
    Adult und
    Apps/Software.
    Daher sollte man sich für "alle Kategorien" sperren lassen. Man bekommt eine Bestätigungs-SMS über die Sperren, hat aber sonst nicht "gerichtsverwertbares" in der Hand :mad:.
    Somit kann man nur hoffen, dass die Sperren auch "sitzen"...

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Ist es eigentlich normal, das man 2 Monate VOR dem Ablaufdatum des Guthabens / Zeitraum, mit SMS geflutet wird ?

"Ihre letzte Aufladung liegt länger als 12 Monate zurück, bitte aufladen blah, sonst Abschaltung Blah....."

• Hallo,

Viele Kunden "realisieren" erst gar nicht, was das soll.
    Und eine rechtzeitige Alarmierung ist sinnvoll, bevor die Karte deaktiviert wird und die Kunden "sauer" sind.
    Wenn das natürlich nur eine Spielkarte ist, ist eine Abschaltung für Dich nicht schlimm? Dann einfach ignorieren:-)

• Hallo,

Viele Kunden "realisieren" erst gar nicht, was das soll.
    Und eine rechtzeitige Alarmierung ist sinnvoll, bevor die Karte deaktiviert wird und die Kunden "sauer" sind.
    Wenn das natürlich nur eine Spielkarte ist, ist eine Abschaltung für Dich nicht schlimm? Dann einfach ignorieren:-)

• Hallo,

die 1 Cent Aufladung funktioniert sogar besser denn je. Siehe weiter oben im Thread, da wir das beschrieben.

Simyo gibt's nicht mehr. Die ehemaligen Karten, die migriert wurden sind jetzt vollwertige BLAU-Karten ohne Unterschiede.

"Einfach" ist da allerdings auch nichts mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Seemann001
    Funktioniert die 1 cent Aufladung bei migrierten Simyos noch ?

Ich praktiziere das mit 5(!) zu Blau migrierten simyo-Karten. Vor wenigen Tagen wurden 3 von denen per Dauerauftrag erfolgreich aufgeladen und verlängert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!