blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Meine Karte hat das 10-MB-Freepaket, im Inland entstehen somit keine Kosten. Das beschriebene Verhalten von langsam verschwindendes Guthaben passiert im Ausland, daher meine Vermutung, dass zur Zeit die Auflschläge im Roaming voll ab dem 1 Kb berechnet werden, nur wird komisch gerundet. Die 30 Cent für 7 MB entsprechen in etwa 5 Cent pro MB. Mal sehen wie sich die Karte ab dem 15.6. verhält.

• Wahrscheinlich löst das 10Mb-Inlands-Paket im Ausland nur die 5Ct-Berechnung aus, so wie die anderen "Flats" auch!? Hatte aber noch keinen EU-Daten-Verkehr mit einer 10Mb-SIM und kann das nicht wirklich bestätigen . Deine Beobachtungen legen das aber nahe.

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Geht 5€ ALDI Talk Voucher noch?(Ex. SIMYO zu BLAU migriert)
    Hab noch gut 10 Tage Zeit,sonst wird gekündigt lt. SMS Drohung. :D

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Wahrscheinlich bist du im Passiv-Modus und knapp bei Kasse :) ? Dann hilft vielleicht auch die 1Ct-Überweisung, nach Generierung der Prüfziffern für den Verwendungszweck ( https://www.prepaid-wiki.de/ta…berweisung_nachgeladen.3F ), falls du den noch nicht kennst!? Wenn die Karte dadurch wiederbebelebt wird, kannst du sie ja "vernünftig" aufladen....

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Konnte mit der 1ct Überweisung die Simyo Karte wiederbeleben :top: Gültigkeit hat sich um 6 Monate verlängert. Guck mal in den Simyo Internet free thread ;)

• Ah!Danke!
    Es gibt im Netz mal wieder widersprüchliche Angaben zu "Aldi-Talk" Vouchern.
    Und Nein,ich bin nicht knapp bei Kasse aber ich habe auch keine Lust bei Kündigung der SIM ewig auf mein Guthaben zu warten.
    Das ist derzeit bei Aldi-Talk der Fall nach erneuter Portierung meiner Stammnummer zu VF.

Seit Februar 2017(Portierug 11.01) warte ich auf meine 30,04€ und nichts bewegt sich.
    Bei Simyo@Blau möchte ich das Theater gerne vermeiden,auch wenn es um unter 10€ RGH geht.

Gruss
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Weiß zufällig jemand ob die Smartphones welche von Blau.de angeboten werden Geräte für den dt. Markt sind oder EU-Ware.

Bei der Hotline wurde ich auf meine Frage daraufhin aus der Leitung geworfen... Sicher nur ein Zufall... :-o

• Zitat

Original geschrieben von Schorschinger
    Weiß zufällig jemand ob die Smartphones welche von Blau.de angeboten werden Geräte für den dt. Markt sind oder EU-Ware.

Wonach unterscheidest du zwischen D- und EU-Ware? Ich dachte es gibt für die meisten Elektro-Geräte nur noch einheitliche EU-Ware?? Oder meinst du ein bestimmtes "Marken/Netz-Branding" :confused:.

stefsch

• Zitat

Original geschrieben von zipzip
    Wie lautet die email Adresse von blau?

Müsste service@blau.de sein

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!