blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Woran erkennt man genau, in welchem Tarif man ist. "Mein Blau" macht zwar keinen userfreundlichen Eindruck, ob ich es aber als "kaputt" bezeichnen kann ist fraglich.
    Da gab es doch (Anfang Dezember) mal so eine Aufforderung (zu was eigentlich?) zuzustimmen. Für einige Karten habe ich das gemacht, kann aber keinen Unterschied zu den "unzugestimmten" Karten erkennen....?

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Zwischenstand: Ich habe unter meinen Blaukarten zwei gefunden, die unter der Bezeichnung "Blau 9 Ct. Klassiktarif" geführt werden. Hier könnte man tatsächlich in den Tarif "Blau 9 Ct." wechseln. In diesem Tarif werden die "Mögliche Alternativen " in der Tarifauswahl etwas anders dargestellt.
    Unter dem Reiter "SIM Karten verwalten" > "Mehr Informationen" wird im Klassiktarif ein leeres Pop-Up geöffnet?
    Ausgerechnet bei diesen beiden SIM´s wurde ich im Dezember zu eine "Zustimmung" gedrängt!? Wer kann sich noch erinnern was das damals war...?

stefsch

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Guten Tag

Was meint Ihr, wird Blau auch mit den (Data) Roaming inclusive Angeboten nachziehen?

Ansonsten müsste ich mir überlegen "direct" zu O2 zu wechseln ....
    Würde das einwandfrei funktionieren? Wer hat da erfahrung und kann berichten?

Danke

T.

• Zur abgehenden Portierung:
    Wenn ich mich recht entsinne, wird bei blau die Gebühr nun auch vom Guthabenkonto abgebucht, richtig?
    Über welchen Kommunikationskanal kann ich zuverlässig und schnell ein OptIn setzen lassen?

• Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    Zur abgehenden Portierung:
    Wenn ich mich recht entsinne, wird bei blau die Gebühr nun auch vom Guthabenkonto abgebucht, richtig?

Richtig!

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Habe jetzt zweimal hintereinander 1Ct aufgeladen. Die Aufladung hat diesmal keine 24h gedauert und es wurden an den "alten" Guthabenverfallstermin genau 6 Monate angehängt, wie unter https://www.blau.de/service/re…thaben/guthaben-aufladen/ beschrieben.
    Zu den 10Mb Gratisvolumen: bin jetzt einige Tage daueronline im Imap-Idle Betrieb. Bei totaler Ruhe auf dem Mailkonto werden für den Stand-by Betrieb 3,5kb (je up und down) benötigt, mit Mailverkehr natürlich mehr. Beim ersten Datenverkehr wurden noch 6Ct berechnet, dann tagelang nix, dann irgendwann mal 1Ct zwischendurch. Laut Handy waren das nicht ganz 1MB in 8 Tagen für 7 Ct. Keine Ahnung ob Blau/o2 die 10Mb aktiviert hat oder was die sonst so berechnen (oder auswürfeln)?
    Positiv: die Datenverbindung wird immer geanau 23h59m05s aufrecht erhalten, so das bei kleinverbräuchen nicht so viel "Verschnitt" ist wenn nach 24Ct/Mb abgerechnet wird....

stefsch

• So, die Portierungserklärung ging ganz fix per Chat und wurde auch umgehend beauftragt.
    In diesem Zusammenhang wird die Portierungsgebühr (24,95€) auch gleich vom Guthabenkonto abgebucht - also nicht erst zum Portierungstermin.

Hat jemand die Auszahlung von Restguthaben vor Deaktivierung der SIM erfolgreich über den Support beauftragt, ohne dieses umständliche und datenhunrige Formular (alle dort abgefragten Daten sind blau.de durch das Kundenverhältnis bekannt!) auszufüllen und einzureichen?

• Hallo,

im Prepaid-Wiki wird die Option Option Allnet XL für Blau Prepaid gelistet. Im Kundencenter steht dies leider nicht zur Auswahl. Handelt es sich hierbei um einen Fehler des Prepaid-Wiki oder kann man auf anderem Weg an diese Option kommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!