blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Beim ex. Simyo Postpaid klappt das aber nicht. Da gibts keinerlei Datenpakete im Kundencenter, nur Tarifwechsel mit 24 Monaten Laufzeit werden angeboten :(

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Ich wollte nach Einführung des 10 MB kostenlosen Datentarif von bestehenden 9 Cent Blau Prepaidkarten in diesen "neuen" wechseln, die Hotline erlaubte das aber nicht ("das Zubuchen des kostenlosen Datenvolumens ist nicht möglich"). Ich musste mir dann eine neue Simkarte kaufen, um den Bonus zu geniessen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Wenn man eine Simkarte in ein Handy steckt wo man vorher vergessen hat die mobile Datenverbindung abzuschalten fließen einige Daten bis der Startbildschirm erscheint und man den Datenstrom unterbinden kann. Dafür sind die 10 MB zu gebrauchen, denn im Inland kostet das jedesmal einen geringen Betrag der sich aufsummiert falls das öfter passiert.

Im Ausland (Ägypten) ist das bei mir schon mal richtig ins Geld gegangen, aber da helfen deutsche Frei-MB natürlich nicht.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Ok, das macht natürlich Sinn.
    War nur verwundert, weil nach den 10 MB wird ja nicht gedrosselt,weil dann hätte ich es für sinnvoll gehalten um eventuell kostenlos gedrosselt surfen zu können wie bei congstar.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ich wollte nach Einführung des 10 MB kostenlosen Datentarif von bestehenden 9 Cent Blau Prepaidkarten in diesen "neuen" wechseln, die Hotline erlaubte das aber nicht ("das Zubuchen des kostenlosen Datenvolumens ist nicht möglich"). Ich musste mir dann eine neue Simkarte kaufen, um den Bonus zu geniessen.

Du kannst die kostenlose 10 MB nur Online im Kundenbereich buchen. Nach dem Login links auf den Punkt "Tarif & SIM-Karte" klicken. Über den Punkt Tarif Optionen siehst du rechts in gelb den Butten "Tarif wechseln". Dadrauf klicken. Anschließend wird dir Angeboten in den Blau 9 Cent Tarif zu wechseln. Nachdem wechsel stehen dir sofort 10 MB kostenfrei zur Verfügung. Du erhälst auch eine SMS.

• Re: Re: Aufladeoptionen bei migrierten BLAU-SIMs

Zitat

Original geschrieben von BladeDrummer
    Die 4-stellige KontrollZiffer kannst Du dir nach der AnLeitung auf prepaid-wiki.de (Stichworte: o2, Loop, Überweisung) berechnen lassen; :top:
    für alle nach TFCA migrierten PrePaid-SIMs. Dann reicht der 1-Cent für 6 Monate VerLängerung. :)

Danke BladeDrummer!

Das Generieren der "Kontrollziffern" (bzw. des Überweisungsbetreffs) in der Passivphase hat (mit dem Link https://www.prepaid-wiki.de/ta…berweisung_nachgeladen.3F) perfekt geklappt. Mit einem Cent wurde die SIM um ~6 Monate (genau 184 Tage!?) verlängert :top: .
    Warum die Überweisung (und Gutschrift!) mit Betreff und Kontrollziffer (im automatisierten Verfahren) im SEPA-Zeitalter immer noch "Tage" dauert verstehe ich dagegen nicht. Bei Überweisungen zwischen zwei verschiedenen Banken sind die Gutschriften bei mir teilweise schon nach 4 Stunden sichtbar!?

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Danke, das hätte ich damals wissen wollen. Aber ich bin mit der neuen Rufnummer auch zufrieden.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• 10MB Gratis-Daten-Volumen

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Wofür wollt ihr denn die 10 MB beziehungsweise wofür nutzt ihr die?
    Die sind doch sofort weg.

Beispiel: auf einem "alten" SE K610i läuft mein Email-Konto "allways on" mit "imap-idle" mit, damit bin ich in Echtzeit über den Email-Eingang informiert. Dafür braucht man ca. 5MB/Monat. Wenn man noch ein paar Dateianhäge runterläd oder Bilder versendet kommt man max. auf 10MB :cool: .
    Aber auch für viele "Steuerungsanwendungen" braucht man nur ein paar Byte.....im Jeder-hat-ein-Smartfone-Zeitalter ist das etwas in Vergessenheit geraten.

Wuppertal24
    Das mit dem Wechsel im Kundenbereich habe ich in der Tat noch nicht gesehen!
    Aber: von wo nach wo wechsle ich dann, wenn ich den orangenen Button drücke? Ich würde denken ich bin im "Blau 9 Cent Tarif", wo bin ich dann? Was für Änderungen stimme ich damit zu? Bin irritiert :confused:

stefsch

Edit: habe mich nun "getraut" den Knopf zu drücken. Mir werden verschiedene Tarife angeboten, nur nicht der 9Ct-Tarif mit 10MB Inklusivvolumen. Aber ich bin ja auch schon im 9Ct-tarif :eek: .
    Kann das jemand nachvollziehen oder widerlegen?

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Es gibt zwei 9Ct-Tarife - ein alter und der neue. Karten im alten 9Ct haben einen kaputten Kundencenter ohne Optionen. o2 ist der Meinung so Leute im neuen 9Ct zwingen zu können, dort gibt es natürlich nur die neueren Optionen. Die 10 gratis MB gibt es auch bei den alten Karten und wurden auch nach der Migration übernommen, aber nirgends im Kundencenter erwähnt, man bekommt nur einmal im Monat eine SMS, dass die 10 MB verlängert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!