blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Re: Kündigung/Portierung von blau Prepaid (ehemalige Simyo Nummer)


    Zitat

    Original geschrieben von Mr.Vile
    Hast du dabei Zwischenmeldungen bekommen?
    Also in der Art das der Brief eingegangen ist und wie das weitere Vorgehen ist?
    Ich will meine blau Nummer portieren lassen, deswegen interessiert mich der Ablauf.


    Keine Zwischenmeldungen bekommen. Keine SMS keine E-mail gar nix.
    Hatte schon fast gedacht das es gar nicht angekommen ist oder bearbeitet wird.


    Ich hatte allerdings auch nicht die Nummer portiert.
    Bei Portierung sollte wenigstens irgenwo eine Meldung kommen, dass die Nummer freigegeben ist.

  • Ich habe LTE mit der blau.de Karte ausprobiert. Folgendes Ergebnis: In Düsseldorf, Erkrath (Kreis Mettmann) und Wuppertal konnte ich problemlos LTE nutzen. In Velbert (Kreis Mettmann) komme ich nur an der Stadtgrenze Wuppertal ins LTE Netz rein. In Essen, Gelsenkirchen, Wanne-Eickel und Recklingshausen wird mir das manuelle einbuchen ins LTE Netz verweigert. In Marl und Haltern am See (Kreis Recklinghausen) ist LTE von O2 ausgebaut, jedoch ist das einbuchen mit der blau.de Karte nicht möglich gewesen.


    Fazit: Nicht überall ist die LTE Nutzung möglich. Vorallem in den großen Teilen im Ruhrgebiet muss auf LTE verzichtet werden. Folgende Städte im Ruhrgebiet ist die LTE Nutzung möglich: Ennepetal, Schwelm (Ennepe-Ruhr Kreis) und in der Großstadt Hagen.

  • Aufladeoptionen bei migrierten BLAU-SIMs


    Zitat

    Original geschrieben von morsum
    War auch bei mir so, habe 2 Euro überwiesen und die weiteren 6 Monate Gültigkeit wurde zur bestehenden Frist dazuaddiert, so dass nun die komplette Gültigkeit nun 12 Monate beträgt.

    Wollte einige Blau-Karten auch per Überweisung aufladen. Da die Gutabengültigkeit schon abgelaufen war (aber noch "passive" Phase) wurde die Überweisungs-SMS mit den individuellen Überweisungsdaten (mit "Kontrollziffern" nach der Handynummer) nicht zugesendet. So musste ich dann jeweils 10€ über das Online-Interface (über hinterlegte Kontodaten) aufbuchen. Dann waren auch die 65665-SMS wieder möglich :o .
    Wer also mit "Pfennigen" verlängern will, muß die SMS noch in der "Aktivphase" anforden und notieren... ;) .
    Oder funktionieren es auch noch nach den alten Überweisungsformalitäten??
    Und gibt es eine Möglichkeit, eine "fremde" SIM-Karte" in der Passivphase, auf die man keinen Zugriff hat, "Fernaufzuladen" :confused:.


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Re: Aufladeoptionen bei migrierten BLAU-SIMs


    Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    ... Da die Gutabengültigkeit schon abgelaufen war (aber noch "passive" Phase) wurde die Überweisungs-SMS mit den individuellen Überweisungsdaten (mit "Kontrollziffern" nach der Handynummer) nicht zugesendet.
    Und gibt es eine Möglichkeit, eine "fremde" SIM-Karte" in der Passivphase, auf die man keinen Zugriff hat, "Fernaufzuladen" :confused:. stefsch

    Die 4-stellige KontrollZiffer kannst Du dir nach der AnLeitung auf prepaid-wiki.de (Stichworte: o2, Loop, Überweisung) berechnen lassen; :top:
    für alle nach TFCA migrierten PrePaid-SIMs. Dann reicht der 1-Cent für 6 Monate VerLängerung. :)

    Froindliche Grieß' aus de Palz,


  • Hab es gerade auf der Blau Webseite gefunden (unter „Wie lange ist mein Guthaben verfügbar?“):


    Zitat


    Die Nutzungsdauer Ihres Starterpaketes beträgt 6 Monate. Je nach Aufladehöhe verlängert sich diese Nutzungsdauer um ein halbes bzw. ganzes Jahr. Wenn Sie ein Guthaben unter 2,50 € aufladen, verlängert sich die Nutzungsdauer um 6 Monate zzgl. der Resttage (max. 1 Jahr). Wenn Sie 2,50 € oder mehr aufladen, dann verlängert sich die Nutzungsdauer um ein Jahr. Erfolgt nach Ablauf der Nutzungsdauer keine Aufladung innerhalb der nächsten zwei Monate, so wird die SIM-Karte unwiderruflich deaktiviert. In diesem Zeitraum sind Sie noch eingehend erreichbar.


    Also reicht ein Dauerauftrag von 1ct alle sechs Monate um die Karte am Leben zu erhalten. Der Text im Prepaid-Wiki ist gerade etwas unübersichtlich. Ich versuche heute im Lauf des Tages mal da etwas Klarheit reinzubekommen.

  • Re: Re: Aufladeoptionen bei migrierten BLAU-SIMs


    Zitat

    Original geschrieben von BladeDrummer
    Die 4-stellige KontrollZiffer kannst Du dir nach der AnLeitung auf prepaid-wiki.de (Stichworte: o2, Loop, Überweisung) berechnen lassen; :top:
    für alle nach TFCA migrierten PrePaid-SIMs. Dann reicht der 1-Cent für 6 Monate VerLängerung. :)

    Hört sich danach an, wonach ich suche.
    Habe nun unter https://www.prepaid-wiki.de/ta…berweisung_nachgeladen.3F Prüfziffern berechnet und hoffe, dass ich der Karte, erstmal mit einem Cent, wieder Lebenszeichen entlocken kann.... :top:


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Ich habe gerade einmal den Rechner im Prepaid-Wiki für meine Nummer rechnen lassen und mit der Prüfsumme aus der SMS von Blau verglichen - das Ergebnis ist gleich.
    Dann sollte das mit Deiner Aufladung auch funktionieren. Es dauert so 2-3 Tage, bis die Überweisung auf dem Guthabenkonto ankommt.

  • Danke für´s Mut machen :) .


    Habe 7 Blau-SIMs " in der Verwaltung. Bei denen, die in der Aktivphase sind, konnte ich (beruhingenderweise) auch feststellen, dass Prüfziffern aus SMS und Generator identisch sind. Könnte also klappen mit der 1-Cent-Wiederbelebung. Das wäre dann wohl einer der wenigen Vorteile, die die Migration gebracht hat :cool: .


    Habe jetzt noch ´ne Expertenfrage: hat schon mal jemand versucht (oder davon Kenntnis erhalten) die 10Mb Gratis-Datenvolumen jetzt nachträglich (in der o²-Welt) freizuschalten zu lassen? Die Karten die 10Mb hatten, haben sie ja auch behalten.... ;)


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Ok, da scheinbar zum Thema 10Mb Gratisvolumen keiner Rat weiß, wie kommt man mit 0²-Blau in Kontakt. Zu eplus-Zeiten gab es mal ein Webformular, jetzt kann ich nix dergleichen mehr finden? Gibt es wenigstens eine offizielle Emailadresse für Bestandskundenanfragen?
    Oder gibt es als Ersatz wirklich nur noch diesen ominösen Chat? Bis jetzt habe ich da noch keine Rückmeldung bekommen.....


    Edit: Chat überlastet - man hat mich rausgeschmissen :flop:


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch


    Habe jetzt noch ´ne Expertenfrage: hat schon mal jemand versucht (oder davon Kenntnis erhalten) die 10Mb Gratis-Datenvolumen jetzt nachträglich (in der o²-Welt) freizuschalten zu lassen? Die Karten die 10Mb hatten, haben sie ja auch behalten.... ;)


    stefsch


    Die 10 MB kannst du online im Kundencenter aktivieren, in dem du in den 9 Cent Classic Tarif wechselst. Bei mir war es auch problemlos möglich, die 10 MB zu aktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!