blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Die Prepaid Tarife von Blau.de werden mit LTE angeboten. Ist LTE mit blau.de jetzt Deutschlandweit nutzbar? In Düsseldorf und Wuppertal kam ich auch schon vorher mit der blau.de ins LTE. In Bochum und Essen war ein einbuchen ins LTE nicht möglich. Vor 2 Monaten hat blau.de LTE auch nicht vermarktet. Wie sieht es jetzt aus? Hat es jemand getestet, ob es jetzt möglich ist?

wird bestimmt das Selbe wie bei Aldi Talk sein die werben ja auch in Ihren Prospekten und auf Plakaten mit Lte und Lassen auch nicht überall einen Rein bis jetzt

• Meine Ehefrau ist auch bei blau.de seit ca. 5 Jahren
    Sie hat All Net mit 500 MB für 19.90 EUR.

LTE geht auch.

Auf meine freundliche Bitte an den Blau Kundenservice per eMail diesen Altvertrag an die Verträge von Neukunden anzupassen was das Datenvolumen anbelangt kam die freundliche Antwort von Blau
    daß dies leider nicht möglich ist.
    Etwas sauer war ich schon.
    Im Sommer steht die Vertragsverlängerung an.
    Die aktuellen Konditionen von blau.de find ich gut auch die Prepaid Angebote halte ich für gut.

Meine Frau telefoniert auch schon viel über WhatsApp,
    da reichen zum "normalen"telefonieren auch schon mal ein Minutenpaket mit
    450 min/1.5 GB für kleines Geld.

Pixel 4a5g ex ePlus

Vodafone CabelMax 1000.

• Zitat

Original geschrieben von BlauerEnzian2
    Auf meine freundliche Bitte an den Blau Kundenservice per eMail diesen Altvertrag an die Verträge von Neukunden anzupassen was das Datenvolumen anbelangt kam die freundliche Antwort von Blau
    daß dies leider nicht möglich ist.
    Etwas sauer war ich schon.
    Im Sommer steht die Vertragsverlängerung an.
    Die aktuellen Konditionen von blau.de find ich gut auch die Prepaid Angebote halte ich für gut.

Wichtig ist, immer kündigen. Dann bekommst Du bestimmt schon jetzt eine vorzeitige VVL angeboten zu besseren Konditionen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Daniel Delong
    wird bestimmt das Selbe wie bei Aldi Talk sein die werben ja auch in Ihren Prospekten und auf Plakaten mit Lte und Lassen auch nicht überall einen Rein bis jetzt

Wie ich soeben festgestellt habe wurden 2 meiner alten Simyo Karten (jetzt blau.de) eine Gratis 500 MB Datenoption gebucht. Ich werde es mal austesten, ob ich LTE überall nutzen kann.

• Noch ein kleiner Nachtrag: Nach Verbrauch der 100MB meiner Gratis-Internet-Flat konnte ich nahtlos mit dem Surf-Zusatzpaket 500 weiter das schnelle Internet nutzen. Die 500MB Zusatzvolumen sind also real nutzbar.

• Kündigung/Portierung von blau Prepaid (ehemalige Simyo Nummer)

Zitat

Original geschrieben von tom27
    Hab das Formular von der blau.de Website am 05.12.2016 per Post abgeschickt und am 25.01.2017 das Guthaben überwiesen bekommen (also fast 8 Wochen gedauert).
    Die Sim wurde dann ca. 1 Woche vor Auszahlung deaktiviert.

Hast du dabei Zwischenmeldungen bekommen?
    Also in der Art das der Brief eingegangen ist und wie das weitere Vorgehen ist?
    Ich will meine blau Nummer portieren lassen, deswegen interessiert mich der Ablauf.

iPhone 5s mit BASE AllIn Premium 50
    @HOME Unitymedia 32000/2000 3play

• Hallo,

Wenn Du eine "vorzeitige Portierung" Opt-In bei Blau beantragst, bekommst Du Deine Nummer sofort frei. Danach - wenn die Nummer beim neuen Anbieter ist, beantragst Du in aller Ruhe die Auszahlung. Denke dran, dass die 30 Euro für die Portierung auf dem Guthaben sein müssen. Wenn Du die Blau Hotline für das Opt Out kontaktierst frag nochmal ob sie die Portierung vom Guthaben nehmen.

• Hallo,

Kontostand meiner Blau-Prepaid (schon immer Blau) 1,35 EUR bis 20.8.2017

Vorgestern SMS an 56656 angefordert und 4,65 EUR auf das Konto der Telefonica überwiesen.
    Heute morgen kam SMS "Ihr neues Guthaben beträgt 6,00 EUR und ist gültig bis 9.2.2018"

Erstaunlich. Wurden da einfach 6 Monate an den August angehängt oder 1 Jahr ab heute? Vermutlich letzteres. Macht mir blau direkt wieder ein bisschen sympathischer :-)

• Ich habe 1 Cent aufgeladen und der bisherige Gültigkeitszeitraum wurden um 6 Monate verlängert. :cool:

Herbert

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,
    Kontostand meiner Blau-Prepaid (schon immer Blau) 1,35 EUR bis 20.8.2017
    Vorgestern SMS an 56656 angefordert und 4,65 EUR auf das Konto der Telefonica überwiesen.
    Heute morgen kam SMS "Ihr neues Guthaben beträgt 6,00 EUR und ist gültig bis 9.2.2018"
    Erstaunlich. Wurden da einfach 6 Monate an den August angehängt oder 1 Jahr ab heute? Vermutlich letzteres. Macht mir blau direkt wieder ein bisschen sympathischer :-)

War auch bei mir so, habe 2 Euro überwiesen und die weiteren 6 Monate Gültigkeit wurde zur bestehenden Frist dazuaddiert, so dass nun die komplette Gültigkeit nun 12 Monate beträgt.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!