blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Hallo,

ist zwar schon ein paar Tage her, aber da konnte der Fonic-Hotliner Rest-Guthaben von einer deaktivierten Karte auf eine noch existierende Fonic Karte (Inhaber in beiden Fällen "ich" :-) umbuchen. Ich würde einfach mal freundlich fragen.

Ob das technisch auch bei den migrierten Karten geht, weiss ich nicht.
    Ist die Blau-Hotline Rufnummer erreichbar?

bei Fonic gings neulich (letzte Woche) ziemlich zügig (2-3 Minuten)

• 500MB Zusatzpaket erhalten

Ich habe heute Nacht von Blau folgende SMS bekommen:

"Lieber Blau Kunde, für Sie wurde aktiviert: Surf-Zusatzpaket 500 MB. Laufzeit: 29.01.2017 bis 28.02.2017. Ihr Blau Team"

Ich hatte das Paket nie angefordert. Aber so wie's aussieht, kostet das Paket auch nichts.
    Ich hab eigentlich den 9ct. Tarif, weil ich die Karte nur als Zweitkarte im Handy hab und nur selten nutz.
    Weiß jemand, ob Blau gerade Surfvolumen verschenkt?

• Eine Bekannte erhielt die SMS auch, daraufhin folgte einige Stunden spaeter noch eine, dass man sich fuer die Treue bedanke und in diesem Jahr viel vorhabe (genauen Wortlaut weiss ich nicht mehr).

• Re: 500MB Zusatzpaket erhalten

Zitat

Original geschrieben von Olzge
    Ich habe heute Nacht von Blau folgende SMS bekommen:

Diese SMS habe ich auch bekommen. Die hätten ruhig gleich mit reinschreiben können, daß das gratis ist, hab' schon Panik bekommen. :rolleyes:
    Nutzt mir eh nichts, die Karte steckt in einem alten Nokia 6150...

Gruß
    Micha

• Zitat

Original geschrieben von geos
    Wie lange braucht blau denn derzeit so für eine Guthabenauszahlung nach Kündigung?

Hab das Formular von der blau.de Website am 05.12.2016 per Post abgeschickt und am 25.01.2017 das Guthaben überwiesen bekommen (also fast 8 Wochen gedauert).
    Die Sim wurde dann ca. 1 Woche vor Auszahlung deaktiviert.

• Re: 500MB Zusatzpaket erhalten

Zitat

Original geschrieben von Olzge
    Ich habe heute Nacht von Blau folgende SMS bekommen: ...

Heute um 0:11 bekam auch ich diese SMS zu einem Surf-Zusatzpaket 500 - auch ganz ohne Anforderung meinerseits. Da sich gerade meine 100MB Gratis-Internet-Flat verlängert hat, kann ich (noch) nicht prüfen, ob ich wirklich dieses Volumen geschenkt bekommen habe. Wenn die 100MB aufgebraucht sind sehen wir weiter...

• Zitat

Original geschrieben von Daniel Delong
    Viele Anbieter scheinen bei ihren Tarifen das Datenvolumen zu erhöhen bin mal gespannt ob Blau auch mitzieht :)

Da die Marke Blau nicht mehr beworben wird und man diese Karten im o2 Laden auch nicht mehr bekommt (die wollen einen dann immer nur einen Vertrag andrehen), kann ich mir keine "Tarifanpassung" vorstellen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Die Prepaid Tarife von Blau.de werden mit LTE angeboten. Ist LTE mit blau.de jetzt Deutschlandweit nutzbar? In Düsseldorf und Wuppertal kam ich auch schon vorher mit der blau.de ins LTE. In Bochum und Essen war ein einbuchen ins LTE nicht möglich. Vor 2 Monaten hat blau.de LTE auch nicht vermarktet. Wie sieht es jetzt aus? Hat es jemand getestet, ob es jetzt möglich ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!