blau - der offizielle Prepaid Thread!

• 16.01. , die Karte ist immer noch aktiv für eingehende Gespräche.

• Zitat

Original geschrieben von WolliBY
    16.01. , die Karte ist immer noch aktiv für eingehende Gespräche.

Aber nicht für abgehende Gespräche. Geht ein Anruf zum Server 1155? Halte uns weiter auf dem Laufenden...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hallo,

der Server 1155 ist als Auslaufmodell anzusehen. (Wegen "Verwechslungsgefahr" mit der Behördenkurzwahl 115, ich las da mal was irgendwo bei der BNetzA)

Künftig soll das alles über die Kommandos wie *101# oder *102# laufen.

*100# kann funktionieren (gibt ein erweitertes Menü zurück), muss aber nicht.

Bei o2 Karten ist es wohl so, dass abgehende Telefonate nach dem kommunizierten Ablaufdatum blockiert werden (112 sollte immer gehen), ankommend ist man aber für Anrufe und SMS erreichbar.

Ob es irgendwo einen Timer gibt, der die Karten wirklich irgendwann ausschaltet, ist mir bis heute nicht klar. Hier liegen einige Karten, die troz konsequentem Nicht aufladen seit Jahren erreichbar sind und sich einbuchen.

Ich erinnere mich aber auch an o2-Freikarten, die nie aufgeladen wurden, die waren nach 1-2 Jahren dann "weg".

Wurden die Karten irgendwann mal aufgeladen, leben sie noch heute.

Eine Karte konnte nach 3 Jahren Pause durch eine Aufladung sofort wieder voll genutzt werden.

Von daher wäre das eigentlich ein positives Zeichen, ein Restrisiko bleibt natürlich.

Wenn die Nummer "wichtig" ist Ich würde ein paar Cent per Dauerauftrag auf die über die leere SMS an 56656 mitgeteilte Bankverbindung und den dort genannten Code überweisen.

Beispielsweise, wenn die Nummer z.B. für den Empfang von mTAN (Online-Banking) oder Google Zweifaktor-Authentfizierung etc. gebraucht wird.

• Habe gerade die 1155 angerufen: "Ihr Guthabenfenster ist abgelaufen, drücken Sie die 1 wenn Sie Guthaben aufladen wollen"

Ich möchte die Karte eigentlich auslaufen lassen, da die Nummer nicht wichtig und nicht wert ist für eine Portierung. Die Karte wurde aus einer Laune heraus mal als Simyo Freikarte bestellt.

Wegen den 100MB Frei-Surfvolumen möchte ich mir kein Dualsim-Handy kaufen.

• Hallo,

Du könntest die Karte explizit bei o2 kündigen, aber das geht sicherlich in deren Organisation irgendwo "unter".
    Schreib Dir auf einen Zettel alle Infos zu der Karte PIN/PUK, Rufnummer, Login-Passwort für das Blau-Portal (unbedingt einrichten und kurz rein schauen, ob alles stimmt) und lagere das zusammen mit einer SIM-Karte an einem "sicheren" Ort.
    Von Zeit zu Zeit kannst Du ja mal Deine Nummer anrufen, ob sie noch lebt :-)

• Zitat

Original geschrieben von WolliBY
    Habe gerade die 1155 angerufen: "Ihr Guthabenfenster ist abgelaufen, drücken Sie die 1 wenn Sie Guthaben aufladen wollen"

Dann schliessen sich noch zwei Monate "Passiv" Zeit an, danach wird bei unterlassener Guthabenaufladung die Simkarte dauerhaft deaktiviert.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Mein Guthabenzeitfenster ist seit 13.11.16 abgelaufen. Noch ist die Karte aktiv, kann aber nicht mehr raustelefonieren.

08.11.16 SMS Abschaltung Ihrer Rufnummer: Ihre Karte wird in den nächsten 10 Tagen deaktiviert. . Bitte laden Sie jetzt Ihr Guthaben auf, um Ihre Rufnummer weiter nutzen zu können. Ihr Blau Team.

02.01.17 SMS Abschaltung Ihrer Rufnummer: Laden Sie Ihr Konto innerhalb von 24 Stunden auf, sonst wird Ihre Rufnummer endgültig abgeschaltet.

Gestern wieder ne SMS bekommen:
    17.01.17 SMS Abschaltung Ihrer Rufnummer: Laden Sie Ihr Konto innerhalb von 24 Stunden auf, sonst wird Ihre Rufnummer endgültig abgeschaltet.

Hoffentlich schicken die mir nicht monatelang 14-tägig ne SMS. Die sollen einfach ihr Versprechen wahr machen und die Karte abschalten!

• Bin froh und dankbar! :-)

Also wenn das die aktuelle Handhabung ist, - dass blau eine neue Aufladung per SMS anmahnt und eine Abschaltung zwar in Aussicht stellt, das aber nicht umsetzt sondern die Karte am Leben lässt - dann bin ich froh und dankbar, dass der Anbieter es so macht und werde fein stille sein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!