Was sagt *102#?
Heißt "gesperrt", dass nur keine abgehenden Telefonate möglich sind? Dann könnte man sie vermutlich mit einem Cent Überweisung wieder "entsperren".
Aber nervig ist es schon.
blau - der offizielle Prepaid Thread!
-
-
-
Blau Nr portieren
Ich habe, bzw will blau.de verlassen, weil jetzt einen 2 Jahresvertrag bei 1&1 abgeschlossen. (über web.de. - Ist günstig Aber wie die alte blau Rufnummer mitnehmen. Kontakt zu blau nicht möglich. Der Chat antwortet nicht. Facebook hab ich nicht. - Reicht eine e-mail an telefonica oder muß ich zu "Feder u Tinte" greifen und was schreiben Und wenn ja, was?
Antworten werden gerne gesehen
Gruß
Stephan -
https://www.blau.de/service/faq/tarife-und-vertrag/
"Wenn Sie Ihre Rufnummer [...] zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchten, geben Sie uns telefonisch ihre Freigabe unter [...] 0177-177-1159 (Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-16 Uhr; ausgenommen gesetzliche Feiertage)"
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hubert1964
Wann war denn ca. die letze Aufladung ?....und wurde auch zuvor per Mail gerwarnt oder gekündigt oder nur per SMS ?
Info-SMS ohne Vorwarnung
Letzte Aufladung war im Marz 2016.
-
Beginnt eine der Ankündigungs-SMS mit den Worten "Abschaltung Ihrer Rufnummer"?
Und ist ohne jede Differenzierung davon die Rede? Wird insbesondere die Möglichkeit der Karenzzeit (= nur noch passiv erreichbar über ein bis zwei Monate) 'totgeschwiegen'?So war es Ende November / Anfang Dezember bei mir und ich war sehr verunsichert, habe auch hier im Forum/Thread meine Verunsicherung geschildert gehabt.
Vermutlich laden die Leute am schnellsten und am meisten auf, wenn Blau die Info-SMS möglichst 'martialisch' (und dabei ein wenig unklar) formuliert :mad:
-
Hallo,
ich kann nur dringend raten, sich bei http://www.blau.de einzuloggen und sofort alle dort aufzufindenden persönlichen Daten zu überprüfen und ggfs. zu korrigieren.
Ist die dort angegebene email Adresse auch erreichbar? D.h. kommen e-mails dort an? Ist das Spam-Filter so eingestellt, dass Mails von Blau auch ankommen und nicht im Spam-Filter verschwinden?
Macht Euch - vielleicht in einem alten Schulheft - oder in einer Textdatei auf dem Rechner oder in einer verschlüsselten Datei von z.B. Keepass (http://www.keepass.info) Notizen über
Rufnummer der Karte, Pin/Puk Code, Login-Passwort, Aktivierungsdatum, letzte Aufladung, angegebene Haltbarkeit des Guthabens.Sortiert alle Karten durch, ob sie noch leben und mistet aus, was ihr weiter nutzen (pflegen, aufladen) wollt und was nicht.
Die Netzbetreiber wollen (müssen) mehr Geld verdienen. Die Fusion E-Plus/o2 muss sich am Ende rechnen, sonst wird der Laden irgendwann an den nächsten verkauft und dann geht der ganze "Zirkus" wieder los (Veränderungen, neuer Name, neue Tarife, neue Funktionen und so weiter)
Die "goldenen" Zeiten von Blau sind vorbei (seufz)
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Die "goldenen" Zeiten von Blau sind vorbei (seufz)Bei aller berechtigter Kritik sehe ich es - als ehemaliger simyo-Kunde - als großen Vorteil, dass man sich per *102# sofort über die Gültigkeitsdauer seiner SIM informieren kann. Und auch die Überlebenssicherung der SIM per Dauerauftrag von 1 Cent alle 6 Monate finde ich sehr gut.
Ich kann dann aber nur hoffen, dass ich nie den Kundenservice benötige...
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,ich kann nur dringend raten, sich bei http://www.blau.de einzuloggen und sofort alle dort aufzufindenden persönlichen Daten zu überprüfen und ggfs. zu korrigieren.
Ist die dort angegebene email Adresse auch erreichbar? D.h. kommen e-mails dort an? Ist das Spam-Filter so eingestellt, dass Mails von Blau auch ankommen und nicht im Spam-Filter verschwinden?
Wie ich schon kurz nach der Umstellung festgestellt habe, bei o2 gibt es weniger Felder für die Adressdaten als bei Eplus. Dadurch wurden Daten unwiderruflich gelöscht, als die Karte migriert wurde. Es fehlt ein Feld für c/o oder Adresszusatz, auch glaubt o2, eine perfekte Datenbank mit allen gültigen Straßennamen in Deutschland zu haben, was aber nicht zu 100% stimmt.
-
Zitat
Original geschrieben von tele_snail
Ich kann dann aber nur hoffen, dass ich nie den Kundenservice benötige...
Notfalls bekäme man unter 0177-177-1159 (Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 10-16 Uhr; ausgenommen gesetzliche Feiertage) wohl noch einen Hotliner an die (nicht vorhandene) Strippe.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!