blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Selbstverständlich gilt das immer noch, kofferroland zeigt schon wieder seine Unwissenheit und päsentiert leienhafte Behauptungen als Tatsachen. Einfach ignorieren.

Zum Thema 10 gratis Mb, die Anzeige im Online EVN scheint tatsächlich falsch zu sein, ich habe nun mehr als 10 Verbindungen, alle mit jeweils 1 Mb ausgewisen, die Nutzung ist trotzdem weiterhin ohne Kosten. Schade, dass man sich allein auf den Datenzähler im Handy verlassen muss, im alten Portal stimmte die Anzeige kb-genau

• Mindestbetrag beim Aufladen?

Es handelte sich entweder um einen Uralt-Eintrag im Prepaid-Wiki aus der wettbewerbsschwachen Frühzeit der Prepaid-Discounter (>15 Cent / min.), oder eine lediglich vermutete Wunschvorstellung eines der weniger gewordenen Netzbetreiber derzeit.

Meine letzte Erfahrung von Anfang des Monats war positiv (Kleinbetrag => Verlängerung sechs Monate).

• Kann ich bestätigen, Überweisung von 1,00 und 2,00 brachten 6 Monate Gültigkeitsverlaengerung. War vor einem Monat.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Am 25.11.16 per Banküberweisung 5€ aufgeladen. Gültigkeit im Kundencenter ist nun angegeben mit: Gültig bis: 06.01.2024.

Fänd ich gut. Im Grunde liegt die Karte momentan und wird auch nicht - wie in den letzten Jahren - als Bezahlmöglichkeit (Handyparken, Bustickets) genutzt. Schade, dass die MNP-Gebühr nicht über das Guthabenkonto einsetzbar ist.

• Moin allerseits!
    Gerade eine Nachricht von Blau bekommen: "Wie vereinbart werden am 10.1.17 15€ von ihrem Konto eingezogen"
    :eek: - So eine Vereinbahrung hab ich nie getroffen! - Ist ja schließlich Prepaid u ich lade nur auf wenn nötig. Der Blau Chat antwortet nicht. Ist wohl jetzt Telefonica u damit unbrauchnar. Hat jemand ähnliches erlebt? - Und wo und wie wiederspochen?

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von playme
    Gerade eine Nachricht von Blau bekommen: "Wie vereinbart werden am 10.1.17 15€ von ihrem Konto eingezogen"
    :eek: - So eine Vereinbahrung hab ich nie getroffen! - Ist ja schließlich Prepaid u ich lade nur auf wenn nötig. Der Blau Chat antwortet nicht. Ist wohl jetzt Telefonica u damit unbrauchbar. Hat jemand ähnliches erlebt? - Und wo und wie wiederspochen?

Logge Dich mal in Deinem Blau Konto ein und checke Deine kompletten Kundendaten.
    Stimmen diese? (Bzw. sind es Daten, die Du so eingegeben hast? :-)
    Liegt dort eine Bankverbindung vor?
    Achte darauf, dass wenigstens Deine email Adresse stimmt, damit Du erreichbar ist.
    Anmeldungen auf Hund oder Katze sind heute vielleicht nicht mehr so "optimal", hängt davon ab, wie "wichtig" Dir die Nummer ist :-)

Wenn Blau nicht erreichbar ist, kannst Du einen Brief schreiben ("Einschreiben") oder als allerletzte Option eine Rückbuchung über Deine Bank möglich, das kann aber den (zeitweisen) Verlust der Rufnummer (Blockierung/Abschaltung der Karte?) und des evtl. noch vorhandenen Restguthabens bedeuten und ein Haufen Stress mit dem schwer erreichbaren "Kundenservice".

Wenn Dir die Nummer wichtig ist, opt-in zum sofortigen Rausportieren (notfalls über Facebook Kontakt aufnehmen) und dann per manueller Überweisung das Guthaben so auffüllen, dass es für die Portierung reicht (30 Euro) und dann bist Du weg und die Geschichte ist für Dich vorüber :-)

• hrgajek
    Danke Dir :) Ja, zum Glück gibt es ja noch die Möglichkeit zur Rückbuchung. Ich hatte nämlich gestern schon 15 € aufgeladen - und nun am 10 Jan nochmal wäre für mich u meine Verhältnisse übertrieben :rolleyes: Ach ja, Blau war angenehm praktisch, alles funktionierte, und nun ist das leider vorbei. Ich werde mich nach was Neuem umgucken.
    Gruß,
    Stephan

• Das werde ich auch machen, und vermutlich viele anderen auch. Liegt vielleicht sogar im Interesse von o2, die alten E-Plus Marken "auslaufen" zu lassen. Mal sehen, was denen noch so einfällt, und auch, wie es mit Aldi Talk weitergeht. Da wird auch schon verschlimmbessert

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ja, ich weiß aber auch nicht recht, wohin man gehen soll. Die werden ja alle immer schlimmer :mad: :mad: :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!