Karenzzeit ?? Nur das grammatikalische Existenzminimum!
ZitatOriginal geschrieben von beesdo77
Hilft weiter!
Bei einer Aufladung verlängert sich die Gültigkeit der Karte auf 12 Monate. Nach 12 Monaten ohne weitere Aufladung kann man dann keine Anrufe mehr tätigen, ist aber noch für 1(2) Monate erreichbar.
Die Zeit in der man nur noch angerufen werden kann nennt man "Karenzzeit".
Trifft für dich also nicht zu.
Hallo, ich hoffe ja du hast recht.
Aber so ganz traue ich dem ganzen noch nicht.
In den AGB auf der Blau-Seite steht rein gar nüscht, das heisst, nada-niente-nix, zero-zéro-zilch von wegen Karenzzeit.
Da steht bestenfalls, - und etwas tautologisch - dass jede Guthabenaufladung einen Zeitraum von 6 Monaten startet - nicht etwa 12, das sind die Uralt-Tarife von o2!- , in dem eben das Guthaben "verbraucht" werden "kann". Wer hätte anderes gedacht ...
Also wird einem wenig mehr als das schon rein grammatikalisch notwendige zugestanden, geschweige denn vom rechtlichen her. Es ist sozusagen das Duden-Existenzminimum, das man hier fristet....
Aktivitätszeitfenster? Garantierte Karenzzeiten? Fehlanzeige!
Ich probiere das aktuell aus. Heute 24 Uhr läuft meine Blau-Prepaidkarte aus - nach bisheriger Sichtweise, nach *102# sowieso. Wenn wirklich nach Mitternacht "kein Netz" im Display steht und die Rufnummer nicht mehr erreichbar sein sollte, werde ich ein Deja-vu mit Solomo haben .....
Angekündigt hat es ja der Abschaltankündigungsversendungscomputer von Blau und TEF bereits zur Genüge.
SMS mit heimeligen Texten wie (sinngemäss) "Abschaltung Ihrer Rufnummer: in den nächsten xy Tagen wird ihre Rufnummer abgeschaltet und Sie können nicht mehr telefonieren oder surfen" haben mir jedesmal einen kleinen Schrecken versetzt. Inzwischen stumpft man ab...