blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Ich kann mich schon den ganzen Nachmittag (bis jetzt) zwar unter https://www.blau.de einloggen, aber z.B. nicht den Guthabenstand abfragen und v.a. keine Option kündigen bei folgender Fehlermeldung:
    "Ihre Daten konnten nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später nochmal."

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Ich habe mit Blau "fertig". Trotz guter Rufnummer mache ich die Umstellung nicht mit und lase die Karte auslaufen. Aldi bietet mehr fürs Geld.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Moin,


    Geht bei einem von euch die Aufladung per Überweisung noch?


    Ich hab am 14.11. 250 SIM-Karten aufgeladen per Überweisung, sonst habe ich immer 2 Tage später eine Email bekommen, dass die Karten aufgeladen wurden, momentan nichts.
    Wenn man online schaut, haben die auch kein Guthaben bekommen.


    Hotline Ansage "mindestens 45 Minuten Wartezeit" und dann fliegt man raus.


    Any ideas?


    Gruss Wolfgang

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    Ich hab am 14.11. 250 SIM-Karten aufgeladen per Überweisung,


    zweihundertfünfzig verschiedene Karten?
    Sind die alle auf Dich registriert? (oder sind das Firmenkarten?)


    Du hast die neue Kontonummer und den individuellen Betreff mit Prüfsumme verwendet?


    Darf man fragen, wie hoch die Aufladesumme pro Karte in etwa war?


    [Edit]
    P.S.
    Habe eben eine "leere" SMS an 56656 geschickt. Antwort kam mit Bankverbindung und Betreff-Daten.
    Habe daraufhin einen Betrag von ca. 1 Euro von meinem o2-Banking FIDOR Konto dorthin überwiesen. Das war etwa um 13.40. Ich melde mich, wenn es etwas neues gibt.

  • Eine Benachrichtigung per Mail habe ich seit der Umstellung nicht mehr bekommen.

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Hallo,


    also: Ich hatte gestern (21.11.) von meinem o2 FIDOR Konto 1,23 an die o2 Bankverbindung überwiesen, die mir per SMS (Inhalt nichts) an die 56656 mitgeteilt worden war inklusive Rufnummer und vierstelliger Kontrollziffer. Das o2 Banking erlaubt keine "-" im Betreff, also habe nur die Ziffern eingegeben.


    Heute Morgen um 8.52 kam eine SMS:


    Lieber Blau Kunde, Ihr neues Guthaben beträgt: 1,35 € und ist gültig bist zum 20.08.2017. Ihr Blau Team


    Absender war "Blau Info" empfangen über +49 176 0000443


    Guthaben vorher waren 0,12 € und bis zum 18.02.2017
    Wurde also um 6 Monate und 2 Tage verlängert, wenn ich richtig rechne :-)


    Auch *102# meldet den 20.08.17


    Somit sollte mittels Dauerauftrag die Lebensdauer einer wenig genutzten Karte gut "steuerbar" sein :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Somit sollte mittels Dauerauftrag die Lebensdauer einer wenig genutzten Karte gut "steuerbar" sein :-)


    ... und genau das habe ich vor mit meinen von simyo zu blau portierten SIMs.
    Vielen Dank für den detaillierten Testbericht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!