blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Ja, wie eine Art "Fallback-Ebene", wenn was nicht ganz geklappt hat / steckengeblieben ist. - Aber es ist noch "voll im Zeitplan", es waren ja mehr oder minder 2 Tage Umstellung veranschlagt (?)


    Update, 11:55 Uhr:


    - bei SMS an 5667 das weiterhin nicht klappt, wird jetzt wieder zusätzlich ein Bericht zurückgesendet, warum das Versenden nicht geklappt hat.
    - der Versuch, sich auf der "Neues-zuhause"-Seite anzumelden, liefert jetzt einen zielführenden Hinweis (ca.: "zu Ihrem richtigen Login geht es hier lang"), allerdings gehts noch nicht sich einzuloggen;
    - jetzt geht auch die alte Kontoverwaltung wieder nicht mehr :confused: :o

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
      79er
    Gibt es bei dir Unterschiede zwischen der *102# - Laufzeit der so aufgeladenen Karten und der in der online-Verwaltung sichtbaren "Laufzeit"? kannst du bei der bis 2019 und der bis 2020 gültig aufgeladenen Karte genau beziffern wieviel Monaten und Tagen diese Laufzeit entspricht? Vielleicht steckt ja (k)ein System dahinter?


    Die Laufzeit ist identisch, online und unter *102#. Auch die Bestätigungs-SMS wies das gleiche Datum aus.


    Ein System hinsichtlich der Verlängerung kann ich nicht erkennen. Die Aufladungen erfolgten mit einem Tag Unterschied:


    Karte 1: Ursprünglich gültig bis zum 14.09.2016 , verlängert bis zum 04.07.2019 , also ~ 32 Monate.


    Karte 2: Ursprünglich gültig bis zum 28.08.2016 , verlängert bis zum 10.03.2020 , also ~ 40 Monate.


    Das läuft offensichtlich noch nicht ganz rund.
    Ich werde die Sache noch etwas im Auge behalten, da ich mir vorstellen könnte, dass diese lange Guthabengültigkeit womöglich noch nach unten korrigiert wird, falls der Fehler im System irgendwann bemerkt wird.


    Zitat

    Original geschrieben von Mustermann
    D.h., Du wurdest wg. des "drohenden" Ablaufs der Karte benachrichtigt oder war die Karte wirklich schon abgelaufen?


    Die Karten befanden sich in der zweimonatigen Karenzzeit, in der man nicht mehr abgehend telefonieren kann und nur noch erreichbar ist. Komplett deaktiviert war sie also noch nicht.

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Vermutlich wird die nächste reguläre Aufladung per Voucher die Restlaufzeit auf gewohnte Werte implodieren lassen ;-)


    Danke für deine Darlegungen. Genau diese kleinen Diskrepanzen (du nennst es "unrund") und kleinen Fehlstellen, das Quäntchen was zu 100% steriler Perfektion noch fehlt, machen allerdings den 'menschlichen' Charme eines Prepaidanbieters aus, sie sprechen ausserdem den Spieltrieb an ;-)

  • Statusmeldung hier:


    Guthaben *100# Normale Anzeige mit Gültigkeitsdauer.


    Login auf http://www.blau.de ---> "Hallo lieber Kunde,
    Wir bringen den Mein Blau Bereich für Sie auf Hochglanz"


    Vorhin kam eine SMS: "Lieber Kunde, die Systemaktualisierung dauert noch an. Sie brauchen nichts weiter zu tun, bis Sie eine Bestätigungs-SMS erhalten. Ihr Blau Team"


    Na dann :-)

  • Login weiterhin nicht möglich. Auf eine der Karten kam die SMS, dass die Umstellung noch dauern wird. Sämtliche Karten sind seit einigen Stunden für ankommende Gespräche in Ausland nicht erreichbar, man bekommt nur dauerbesetzt. Die Sache entwickelt sich langsam zum ähnlichen Disaster wie der Umszug anderer Tarife.

  • Guten Morgen,


    Gestern Abend kam eine Konfigurations-SMS für Internet, WAP, MMS mit den Zugangsdaten von E-Plus (internet.eplus.de etc.)


    *100# und *101# ohne Funktion.


    Heute Nacht ca. 0.45 das gleiche nichts, heute morgen ca. 6.20 Uhr bin ich auf der o2-Plattform angekommen.


    Konkret: Guthaben jetzt mit *101# - oder *100# (letzteres liefert ein Auswahlmenü)


    Mailbox mit 333 : Ansage dass alles übernommen wurde und alte Nachrichten (vom alten System) unter 3 abhörbar sind. Die neue Mailbox klingt nach o2 mit Modifikationen.


    Die 5667 liefert den blau Kontomanager, altbekannte Stimme (von E-Plus) aber völlig neue Ansagen und Menüs.


    99* (früher Mailbox) geht nicht mehr.


    9911 (Mailbox) und 1155 (Blau Kontomanager) gehen auch noch ("Herzlich willkommen, wir haben ihr Sprachboxsystem erneuert)


    Handy-Neustart habe ich noch nicht gemacht, kam ja auch noch keine SMS dazu. :D


    Login unter http://www.blau.de mit den alten Login Daten funktioniert.
    Innendrin alles neu: Sie möchten gerne Banklastschrift (ich aber nicht :-)


    Kontostand stimmt.


    Blau-App (mit iOS getestet) funktioniert wieder, alte Zugangsdaten weiter gültig.


    Und es kam heute morgen eine SMS, dass bis Dezember ein Datenguthaben von 10 MB gebucht sei. (Das hatte ich bisher so nicht :-)


    im Portal gesehen: Aufladen per Banküberweisung. Dazu
    eine leere SMS (kein Inhalt drin) an 56656 geschickt.
    Antwort: SMS Aufladung mit Verwendungszweck mit eigene Rufnummer plus vierstellige Prüfziffern an Bankverbindung von Telefonica bei Hypovereinsbank DE73 7002 0270 0005 7169 77(HYVEDEMMXXX) Das kenne ich so schon von o2-Loop, Tchibo etc. :-)


    Kurzes Fazit: Bis auf die 24h Verzögerung alles gut gelaufen. Ich versuche mir vorzustellen, welcher gewaltige Aufwand da im Hintergrund läuft. Trivial ist das alles sicherlich nicht.


    Da diese Blau-Karte für mich keinerlei Bedeutung hat (sie ist halt noch übrig :-) habe ich das total entspannt gesehen und siehe... dann geht's :-)


    Mal ein Lob an die Leute im Rechenzentrum. :D


    Edit: Kontonummer korrigiert.

  • Was lange währt wird endlich gut ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek (..)Gestern Abend kam eine Konfigurations-SMS für Internet, WAP, MMS mit den Zugangsdaten von E-Plus (internet.eplus.de etc.)

    Habe soviel Konfigurations-SMS bekommen, dass ich immer noch ganz erschöpft bin vom Wegklicken ;)

    Zitat

    *100# und *101# ohne Funktion.

    Funktionieren bei mir, incl. *102#, jedoch habe ich immer noch keine Abschluß-SMS bekommen, woraus ich schließe dass abschließende Arbeiten noch zugange sind - vielleicht EU-Erreichbarkeit?

    Zitat

    Heute Nacht ca. 0.45 das gleiche nichts, heute morgen ca. 6.20 Uhr bin ich auf der o2-Plattform angekommen.

    Bei mir um ca. 6 Uhr noch keine Änderung (*100#, *101# und 102 waren alle abgeklemmt, ich ließ schon die Hoffnung sinken), dann zwischen 6:45 und 7:30 gab es wohl einen großen Ruck bzw. Ankunft im o2-Reich ..

    Zitat

    Die 5667 liefert den blau Kontomanager, altbekannte Stimme (von E-Plus) aber völlig neue Ansagen und Menüs.

    Insbesondere kann man sich zum Pack-Manager weitervermitteln lassen! Dort kann man schier endlose Optionen sich vorschlagen lassen (Talk M, Talk XYZ, Surf L, M, ...)

    Zitat

    99* (früher Mailbox) geht nicht mehr.

    kannte ich gar nicht :-)

    Zitat

    Login unter http://www.blau.de mit den alten Login Daten funktioniert.

    Soll man denn schon, so ganz ohne Einladung per SMS? ;-)

    Zitat

    Innendrin alles neu: Sie möchten gerne Banklastschrift (ich aber nicht :-)

    Ich auch nicht ;-)

    Zitat

    Kontostand stimmt.

    Bei mir nicht: ich habe jetzt 1 Cent "zuviel" :p - bin aber ganz dankbar dafür :-)

    Zitat

    Und es kam heute morgen eine SMS, dass bis Dezember ein Datenguthaben von 10 MB gebucht sei. (Das hatte ich bisher so nicht :-)

    Hat man erkannt dass du als potentieller Markenbotschafter geeignet seist, oder bekommt das jeder? Hattest du schon die Abschluß-SMS zwischenzeitlich?

    Zitat

    Kurzes Fazit: Bis auf die 24h Verzögerung alles gut gelaufen. Ich versuche mir vorzustellen, welcher gewaltige Aufwand da im Hintergrund läuft. Trivial ist das alles sicherlich nicht. (..) Da diese Blau-Karte für mich keinerlei Bedeutung hat (sie ist halt noch übrig :-) habe ich das total entspannt gesehen und siehe... dann geht's :-) (..) Mal ein Lob an die Leute im Rechenzentrum. :D


    Auch ich möchte mich diesem Lob an die IT-Fachleute im Rechenzentrum anschließen, ganz "ohne Flachs"! ;-)

  • Seltsam:


    Bei der Tarifauswahl der migrieten Karten wurde wohl "gewürfelt":


    Manche Karten sind nun im "Blau 9 Ct." Tarif auf der o2-Plattform,
    und haben einige Packs zum Auswählen mehr im Angobot,
    andere dagegen sind nach der Migration im "Blau 9 Ct. Klassiktarif",
    und haben die drei EU-Optionen zur Auswahl und können u.a. in den
    "Blau 9 Ct." Tarif wechseln.


    Die Karten sind am gleichen Tag 2012 aktiviert worden und es wurden
    keine Optionen gebucht oder Tarife gewechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!