blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Zitat

Original geschrieben von 79er
    ... Beide Karten befanden sich zum Zeitpunkt der Aufladung in der Messagetime.

D.h., Du wurdest wg. des "drohenden" Ablaufs der Karte benachrichtigt oder war die Karte wirklich schon abgelaufen?

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Angekündigte "Systemaktualisierung" bei Blau!

Hallo,
    passend zur Witterung schneite gerade eine SMS von blau.de in mein blau-Handy:

Zitat

Wichtige Neuerungen bei Blau: Lieber Kunde, wir verbessern uns und unsere Services ständig. Deswegen führen wir in den nächsten Tagen eine Systemaktualisierung durch. Was bedeutet das für Sie? Danach steht Ihnen ein neuer, verbesserter Mein Blau Bereich und eine noch übersichtlichere Mein Blau App zur Verfügung. Weitere Infos gibt's kurz vor der Aktualisierung per SMS. Viele Grüße, Ihr Blau Team

Ist mit Systemaktualisierung etwa schon der Umzug auf o2-Systeme gemeint? So deutlich steht das nicht in der SMS :confused:

• Die Gültigkeit meiner Ex-Simyo-Karte hat sich bei 0,10 Euro Aufladung um 6 Monate verlängert.
    Hab dafür die Daten von der blau Seite und der SMS verwendet. Der Überweisungszweck war auch der Gleiche wie vom Tool.
    Onlineabfrage und *102# stimmen überein.

• Re: Angekündigte "Systemaktualisierung" bei Blau!

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von iStephan
    passend zur Witterung schneite gerade eine SMS von blau.de in mein blau-Handy:

...

Ist mit Systemaktualisierung etwa schon der Umzug auf o2-Systeme gemeint? So deutlich steht das nicht in der SMS :confused:

Sieht verdächtig danach aus. Ich habe heute Morgen eine e-mail bekommen, Bekannte mit vielen blau-Karten (Prepaid) auch.

Offenbar ziehen die jetzt die blau Prepaid-SIM-Karten vom alten E-Plus-System auf die o2 Systeme um.

Update: Hier kann man es nachlesen:

https://www.blau.de/service/faq/neues-blau/

Die interessanten Details sind hinter "mehr" versteckt:

Kontostand künftig mit *101# abfragen.

Mailbox künftig mit 333 (übergangsweise auch 9911)

Danke an Tom27

Ach ja: In der e-mail stand noch drin, dass man informiert werde, wenn die Umstellung stattfindet. Dann soll man das Handy aus und wieder einschalten. Und danach könnte man sich unter "mein blau" auf der Webseite und in der blau-App neu anmelden.

Ich bin gespannt.

• Inzwischen hat sich auch Teltarif der neuen Sachlage angenommen:

https://www.teltarif.de/blau-n…enter-app/news/66175.html

der Hauptakzent liegt dort auf "Umzug auf neue Kundenplattform"... von neuem / anderem Netz kann man ja angesichts der fortschreitenden Zusammenschließung (hierin steckt das Wort "Schließung" *g*) mit dem E-Plus-Netz nicht mehr sprechen ...

Beim Umzug von Simyo-Prepaid im Oktober dauerte es ja - wenn man nach dem TT-Thread zu Simyo geht - von der entscheidenden Benachrichtigung am Dienstag (18.10.) bis zum darauffolgenden Montagmorgen 24.10., bis die Umstellung tatsächlich vollzogen war. Wie lange mag es nun dauern?

• Guten Tag

Ich habe eine Frage bezüglich der Internet Optionen nach der System Umstellung:

Ich bin Blau Prepaid Kunde, nun habe ich die Mail erhalten dass das System umgestellt wird.

Auf der FAQ Seite habe ich bereits gelesen, dass nach der Umstellung die Aufladung via Kreditkare nicht mehr möglich ist, was ich Schade finde aber verkraftbar ist ...

Ich habe aber leider keine Infos gefungen ob die Internet Optionen:
    100 MB
    1 GB
    3 GB
    5GB
    weiterhin buchbar sein werden...

Weiss da bereits jemand etwas mehr ?

Vielen Dank
    T.

• Guten Tag

Ich habe eine Frage bezüglich der Internet Optionen nach der System Umstellung:

Ich bin Blau Prepaid Kunde, nun habe ich die Mail erhalten dass das System umgestellt wird.

Auf der FAQ Seite habe ich bereits gelesen, dass nach der Umstellung die Aufladung via Kreditkare nicht mehr möglich ist, was ich Schade finde aber verkraftbar ist ...

Ich habe aber leider keine Infos gefungen ob die Internet Optionen:
    100 MB
    1 GB
    3 GB
    5GB
    weiterhin buchbar sein werden...

Weiss da bereits jemand etwas mehr ?

Vielen Dank
    T.

• Zitat

Original geschrieben von delvos
    Ich überwies einen Cent für meine nach Blau migrierte Simyo SIM. Die Gutschrift erfolgte nach zwei Tagen. Die Guthabengültigkeit verlängerte sich um sieben Monate.
    Diese Informationen berücksichtigte ich: https://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_O2

Habe genau dasselbe gemacht mit meiner 100 MB frei Simyo-Prepaid. Die Gültigkeit hat sich um 6 Monate verlängert. Das ist natürlich besser als vorher bei Simyo, da mußte ich immer 5 Euro überweisen.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!