blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Bankverbindung:


    Telefonica Germany, IBAN: DE73 7002 0270 0005 7169 77


    Ist also die gleiche Bankverbindung wie bei O2 Loop.


    Überweisung funktioniert nur mit der entsprechenden Prüfsumme in der Form 0178-1234567-0123.
    Die Prüfsumme habe ich mir über das entsprechende Tool auf Prepaid-Wiki.de generiert,welches sich mittig auf dieser Seite befindet.

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    Probiere es mal mit dem Packmanager


    *104#


    Geht darüber freilich auch nicht.


    Habe nach 8 Stunden jemanden im Chat ran bekommen. Dort hat man mir "ausnahmsweise" das Datenvolumen nachgebucht. Das nachbuchen ist bei den Simyo-Karten nicht mehr vorgesehen im System. Ich könne ja auf einen der Blau-Tarife wechseln. Dann geht auch das Nachbuchen wieder. Jedoch erhalte ich für das selbe Geld bei den Blau-Tarifen 0,5GB weniger Leistung. Eine Verschlechterung ist für mich keine alternative.


    Dabei ist mir aufgefallen, das es scheinbar den 5GB-Tarif um 19,90€ bei blau.de nicht mehr gibt, so wie ich ihn auf meiner alten Blau-Karte noch habe.


    Ob die Nachbuchung für die Simyo-Karten wieder kommt konnte man mir verblindlich nicht zusichern. Daher werde ich Simyo/blau nun den Rücken kehren müssen. Ohne Highspeed nachbuchen nützt mir die Karte nichts mehr. Die Nummer portiere ich (hoffentlich problemlos) dort weg. Nach rund 10 Jahren haben sie es geschafft mich zu vergraulen.

  • Rant on:
    Nach einer Stunde des offen haltens des Live-Chats habe ich keine Reaktion auf meine Fragen bekommen.
    Warum können sie nicht einfach ein Ticket System einführen. Momentan muss man die Fragen immer wieder neu Stellen und hoffen eine Antwort zu bekommen. . .
    Ich habe versucht meine Fragen über service@blau.de zu Stellen, habe aber nur eine Automatisch generierte Mail bekommen, das ich doch den Servicebereich der Webseite nutzen soll. Ergo den Live-Chat.
    Habe ich eine Emailadresse oder andere Kontaktmöglichkeit übersehen?


    Rant off:
    Bin Prepaid Simyo Umzugs Kunde.
    Meine SMS werden mit 13 cent im Einzelverbindungsnachweis angezeigt. Geprüft mit *101# wurden 9 cent genutzt. Möchte nur nicht nachträglich plötzlich mehrere Euro los sein, falls Blau das genutzte mit den Einzelverbindungsnachweis syncronisieren tuen sollten.
    Andere Frage wie vor mir. Wie sieht es mit Nachbuchungen aus, z.B. wenn das Guthaben mal nicht genügt für die Verlängerung des Internet-Flat 200. Wenn man das nicht nachbuchen kann stimmt die Aussage "Die Leistungen und der Preis bleiben gleich" ( https://www.simyo.de/umstellung.html ) nicht. Soweit ich bisher sehe, gibt es keinen vergleichbaren 5Euro Internetflat Tarif bei Blau. Die Prepaid Tarife fangen scheinbar alle bei 10 Euro an.

  • Gibt es denn irgendwo eine Übersicht der buchbaren Surfpakete? Bei Mein Blau auf der Webseite stehen meine Konditionen korrekt aber man kann nichts daran ändern und in der Mein Blau App steht alles völlig falsch und man könnte zwar den Tarif wechseln aber nur zu völlig indiskutablen Konditionen.


    Ein mal ex. Simyo Postpaid im Basistarif und einmal ex. Simyo Prepaid mit 100MB free Internet.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Re: Re: Zeitfenster Gültigkeit


    Zitat

    Original geschrieben von 79er
    Ich habe eine Ex-Simyo Karte per Überweisung mit 10 Cent aufgeladen und die Guthabengültigkeit hat sich um sagenhafte 32 Monate, bis zum 04.07.2019, verlängert. :confused: :top:


    Hm, bei meiner Karte (auch "Ex-Simyo-") hat sich die Gültigkeit gerade mal vom 30.10. auf den 05.11.2017 verlängert ;).
    Ich hab' 1 Cent überwiesen - natürlich mit Prüfsumme.


    Vielleicht liegt die marginale Verlängerung daran, dass ich diese 200 MB-"Flat" habe, die sich monatlich verlängert (?).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Re: Re: Re: Zeitfenster Gültigkeit


    kannst du bitte noch mitteilen


    a) welche Bankverbindung (IBAN; Empfänger) du verwendet hast und
    b) (entfällt)


    hast du den Verwendungszweck selber "gebastelt" oder an 56656 eine leere SMS geschickt um den kartenspezifischen "Verwendungszweck" von o2 zu erhalten? --> kannst du an 56656 SMS verschicken? Funktioniert Guthabenabfrage per *101# und/oder *102# bei dir?

  • Re: Re: Re: Re: Zeitfenster Gültigkeit


    a) Die gleiche wie 79er (Beitrag oben).


    SMS an 56656: leer konnte ich nicht versenden, daher mit "?"
    Ja, beide Abfragen funktionieren.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Danke!
    nur der Vollständigkeit halber noch eine kleine Unklarheit:

    Zitat

    daher mit "?"


    wie meinst du das:
    a) hast du eine SMS mit Fragezeichen als Inhalt versandt weil das Endgerät keine leere SMS akzeptiert?
    b) du weisst nicht ob es funktioniert?
    c) du weisst nicht ob es funktioniert hat?
    d) du kannst keine Aussage treffen?

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