blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Mal eine zwischenfrage, bei der mir ggf. jemand helfen kann.


    Simyo Prepaid, migriert zu blau: Datenflat aufgebraucht. Wie buche ich nun Highspeed nach? 66402 für SMS wie bei Simyo und meiner normalen Blau-Karte funktioniert nicht. Unbekannte Nummer. Telefonisch ist chronisch Dauer-Besetzt bei der Hotline und im Chat versuche ich den ganzen Vormittag schon bedient zu werden.


    Im Menü unter blau.de wird mir auch keine Option geboten. Dort steht zwar unter meiner Verbrauchsanzeige ein Button mit "Jetzt Erhöhen", aber hinter diesem Link kann ich die Flat nur abbestellen.


    Kennt jemand eine Lösung?

  • Wenn man - wie ich - seine Blau.de - Karte schon seit Jahren ohne Online-Verwaltung betreibt, und nun doch diese zu registrieren gedenkt:


    * was ist in der gegenwärtigen Situation `"Netzfusion, bei o2 kommt man nicht durch an der Hotline" usw. ratsamer:


    - sich auf der original Blau.de Seite registrieren?
    - oder gleich direkt auf
    - http://www.o2online.de/neues-zuhause


    ?

  • ... sind denn die originalen Blau-Prepaids schon auf die neue Plattform umgestellt? :confused:
    Ich glaube nicht.


    Falls doch, wäre diese Seite wohl die richtige:
    https://www.blau.de/neues-zuhause/


    ansonsten wohl diese: https://login.blau.de/ngAuth/#…tion/mobile-registrierung


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Richtet sich die o2-Seite nicht an (jetzt Ex-)Kunden von MTV Mobile, Metro Mobil und ähnlichen Marken? Was hat eine Blau.de-Karte aus seligen Zeiten jetzt mit der o2-Marke zu tun?

  • mag sein, aber sie werden nicht ausdrücklich beim Namen genannt!
    Die Seite auf o2online scheint bewusst neutral formuliert..


    Und da es nicht unmöglich / unzulässig ist, die olle Blau-Karte dort anzumelden, fragte ich hier mal.
    vielleicht ergeben sich aber ganz unvorhergesehene Verwicklungen wenn man vor der Migration sich bereits dort anmeldet? Oder aber man erspart o2 viel Mühe, wenn man dadurch die Migration selber anstößt?

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    mag sein, aber sie werden nicht ausdrücklich beim Namen genannt!
    Die Seite auf o2online scheint bewusst neutral formuliert..


    Na sowas!

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Und da es nicht unmöglich / unzulässig ist, die olle Blau-Karte dort anzumelden, fragte ich hier mal.
    vielleicht ergeben sich aber ganz unvorhergesehene Verwicklungen wenn man vor der Migration sich bereits dort anmeldet? Oder aber man erspart o2 viel Mühe, wenn man dadurch die Migration selber anstößt?


    Damit unterstellst du den Telefónica-Systemen, dass sie einer intelligenten Logik folgen.

  • Re: Zeitfenster Gültigkeit


    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Habe gerade mit einem 5 Euro Voucher vom Aldi eine blau Karte auf geladen ,wird nur noch um ein halbes Jahr die Gültigkeit verlängert .Nun hab ich gerade nochmal eine andere SIM mit 1 Cent per Überweisung zwecks Verlängerung getestet ,werde mal berichten wie es sich zwecks Verlängerung verhält.


    Ich habe eine Ex-Simyo Karte per Überweisung mit 10 Cent aufgeladen und die Guthabengültigkeit hat sich um sagenhafte 32 Monate, bis zum 04.07.2019, verlängert. :confused: :top:

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • kannst du bitte noch mitteilen


    a) welche Bankverbindung (IBAN; Empfänger) du verwendet hast und
    b) wie dein Verwendungszweck in der Überweisung aufgebaut war?


    Also nach dem Muster 01771234567 oder 0176-12345678-1234
    wobei letzteres ja dem o2-Loop-Muster (inklusive Prüfsumme!) entspräche...


    hast du den Verwendungszweck selber "gebastelt" oder an 56656 eine leere SMS geschickt um den kartenspezifischen "Verwendungszweck" von o2 zu erhalten?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!