blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Die Kündigung kommt per SMS, früher auch per E-Mail. Da eine SMS nach wenigen Tagen automatisch gelöscht wird, geht diese verloren, wenn das Handy in dieser Zeit nicht angeschaltet wurde.
    Die Gültigkeit ist 365 Tage nach der letzten Guthabenaufladung (5 Euro reicht), danach wird die Simkarte 60 Tage auf passiv gestellt, so dass man sie noch Aufladen kann. Danach wird die Simkarte deaktiviert. Die Rufnummer kann man dann noch innerhalb von einem Monat zu einem anderen Anbieter mitnehmen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• ist es möglich einen blau vertrag, die es ja neuerdings gibt, mit einem aufladebon "aufzuladen" bzw seinem kundenkonto gutzuschreiben?

ist es evtl. durch den kundenservice möglich?

danke für eure erfahrungen :top:

• Zitat

Original geschrieben von dexter_morgan
    ist es möglich einen blau vertrag, die es ja neuerdings gibt, mit einem aufladebon "aufzuladen" bzw seinem kundenkonto gutzuschreiben?

ist es evtl. durch den kundenservice möglich?

danke für eure erfahrungen :top:

Das müsste man an der Hotline oder per Mail erfragen. Ich hatte mal einen blau Postpaid vertragt. Der hatte zwar auch Guthaben, aber es wäre damals sinnlos gewesen dieses Guthabenkonto aufzuladen, da es eine Allnet-Flatrate inkl. SMS und Internet war und es fiktiv mit viel Guthaben aufgeladen war.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: ja! mobil(15_GB im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/28d)

• Portierung von blau zu anderen E-Plus-Marken angeblich doch nicht entgeltfrei

Nachdem es in diversen Threads hier hieß, dass Portierungen innerhalb der Marken der E-Plus-Gruppe kostenfrei seien, habe ich heute eine genau anderslautende Info vom Blau-Kundenservice erhalten:

„Portierungen innerhalb der E-Plus Gruppe sind nicht kostenfrei.“

Meine Frage war, ob Portierungen innerhalb der E-Plus-Gruppe
    entgeltfrei seien. Insbesondere hatte ich auch nach einer Portierung von blau.de zu OrtelMobile und einer Portierung von NettoKOM zu WhatsApp-SIM gefragt.

Entweder die Hotlinerin kennt sich nicht aus, oder da ist andernorts der Wurm drin. Ich mag der Hotline-Aussage jedenfalls noch nicht so recht trauen ...

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den beiden obigen Beispielen?

Danke & Gruß,

0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Kommt darauf an, auf welcher Plattform die Prepaidkarte arbeitet. Original E-Plus (z.B. schwarzfunk zu WhatsApp SIM) ist kostenlos.

blau (NettoKOM, Norma MOBIL) und simyo haben eigene Prepaid-Plattformen. Dort sollte es nicht kostenlos sein.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: ja! mobil(15_GB im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99_€/28d)

• Blau (Norma, Netto) kostet immer ein Portierungsentgeld, welches auch nicht vom Guthaben abgezogen wird, sondern stets nach Aktivierung des Portierungswunsches überwiesen werden muss.

Simyo portiert zu allen E-Plus Marken und zu O2 kostenfrei - so zumindest eine aktuelle Aussage der Kundenbetreuung.

Hamburg, meine Perle ...

• fiktive GutHabenAufLadung?

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    ..., da es eine Allnet-Flatrate inkl. SMS und Internet war und es fiktiv mit viel Guthaben aufgeladen war.

Kannst Du das "fiktiv mit viel Guthaben " mal näher erläutern? :gpaul:

Froindliche Grieß' aus de Palz,

• Re: fiktive GutHabenAufLadung?

Zitat

Original geschrieben von BladeDrummer
    Kannst Du das "fiktiv mit viel Guthaben " mal näher erläutern? :gpaul:

Das ist die Eigenart der Pseudo-Postpaid-Karten von simyo und blau.
    Das Prepaid-Konto wird mit ca. 80 € aufgefüllt, damit ein Gespräch
    immer zuende geführt werden kann. Man bekommt das mit *100#
    auch angezeigt, weil der Betreiber für die Laufzeitverträge keine
    eigene Plattform betreiben möchte.

Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

Die Minderheit gendert.

• Rufnummer aussuchen

Zitat

Original geschrieben von Tob
    Kann man bei blau keine Rufnummer mehr beim Kauf auswählen oder habe ich einen :apaul: ?

Geht nicht mehr :flop:

o2 Can Do ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!