Bei meiner Vertragskarte ist noch das alte Portal aktiv. Hat dieser Tarif keine dauerhafte Zukunft ?
blau - der offizielle Prepaid Thread!
-
-
-
:eek: :confused: :eek:
-
Zitat
Original geschrieben von hudakst
Ja, das ist, denke ich, wirklich das Positive daran! Aber......hier muss ich auch zustimmen. Das neue Portal ist in einer moderneren Optik gehalten, macht dadurch aber alles ineffizienter. Für alles, was früher in 1-2 Klicks möglich war, muss man sich jetzt erst einmal durch eine "seltsam zerstreute" Logik des Menüaufbaus wühlen. Außerdem gibt es sooo viele freie Flächen, die man erst einmal "überscrollen" muss, um dann zum nächsten Seitenabschnitt zu gelangen, dass man sich fast schon im Nichts verliert.
Naja, es ist nichts, was ich täglich bräuchte und den wesentlichen Zweck wird die Seite nach wie vor erfüllen. Aber Verbesserungen in der Nutzbarkeit sehe ich keine.Stimmt nicht so.
Im neuen Portal braucht es nur noch einen einzigen Mausklick.
Die Navigation ist (etwas unscheinbar) oben quer... Einfach mit dem Mauszeiger drüberfahren, damit ist dann alles mit einem einzigen Mausklick erreichbar.
Geht schneller als früher und finde ich übersichlicher.Aber der übrige Seitenaufbau ist etwas komisch, die Zeichen, Symbole, Flächen und Ziffern sind viel zu groß.
Man ist nur am scrollen... -
Zitat
Original geschrieben von tom27
Einfach mit dem Mauszeiger drüberfahren, damit ist dann alles mit einem einzigen Mausklick erreichbar.
Ok, so kann man es natürich auch sehen. Ich finde es halt besser, wenn ich nicht mit der Maus loslaufen muss, um irgendwelche Menüs zu suchen, die ich dann anklicken kann, sondern alles direkt als Link mit den Augen sehe und dann mit der Maus ganz gezielt anwählen kann. -
Dieses Design setzt sich in der Tat immer mehr durch, was gerade bei älteren Mitmenschen öfters zu Verwirrungen führt - mich eingeschlossen.
Nichts ist so beständig wie der Wandel.
-
Jo, fehlen nur noch die Sauerstoff-Blasen ...
-
Hat jemand schon mitbekommen, dass es bei blau keine Möglichkeit mehr gibt einen Einzeolverbindungsnachweis als pdf und csv herunterzuladen? Seit dem neuen Design wird mir das nicht mehr angezeigt...
Bei Nettokom ist noch das alte Design aktiv, da gibts diese Möglichkeit noch. -
Wurde eventuell der Werbebonus (Freundschaftswerbung) von 10 Euro stillschweigend abgeschafft? Ein "Geworbener" und ich warten schon zwei Wochen auf die Zahlung.
-
Zitat
Original geschrieben von morsum
Wurde eventuell der Werbebonus (Freundschaftswerbung) von 10 Euro stillschweigend abgeschafft? Ein "Geworbener" und ich warten schon zwei Wochen auf die Zahlung.
Habe es selber herausgefunden: Das System wurde verändert. Nur noch nach einer E-Mailwerbung über MEIN BLAU LOGIN werden die 10 Euro Bonus gewährt (früher ging das bequemer: mit Eingabe der Freundschaftsnummer bei der Freischaltung). -
Gibt es zur Zeit irgendwelche Aktion, wenn man eine neue SIM-Karte bestellt? Außer der, die auf der Webseite steht.
Danke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!