blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    Eine weitere Karte ist, obwohl das Aktivierungsfenster bis Jan2015 gilt, schon jetzt in der Karenz!


    Woran merkt man eigentlich, dass man in der Karenzzeit ist? Sieht man das irgendwo im Online-Portal?


    Gruß
    Lisa

  • Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    Macht es einen Unterschied, ob die Karte vor oder nach Einführung dieser "Deaktivierung bei Nichtnutzung" gekauft/aktiviert wurde?
    Ich würde mich an die Regeln halten, wenn ich denn nur wüsste, welche für mich gelten?!?


    Bei meinen beiden Blau Prepaidkarten gelten zur Zeit die selben "Abläufe" / Deaktivierungsdaten. Eine Karte wurde vor der neuen Reglung freigeschaltet, die andere danach.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • In den AGB vom 20.12.2013 wurde diese "Inaktivitäts-Klausel" erstmalig aufgenommen. Das ist mir bekannt, da ich meine Karte einige Tage vorher registriert hatte.


    Habe die Karte wenig aber regelmäßig genutzt, jetzt mit nem 5€-Aldibon aufgeladen und soll nun für 1 Jahr in die Schublade wandern.


    Wäre schön, wenn man die entsprechende Blau-Deaktivierungspraxis anhand des o.g. Datums mal "verbindlich" durch User-Erfahrungen nachvollziehen könnte... :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von lisari
    Woran merkt man eigentlich, dass man in der Karenzzeit ist? Sieht man das irgendwo im Online-Portal?


    Gruß
    Lisa

    Ich denke mal an dieser Anzeige.


  • Also ich hab ne SIM von blau.de die 2007 aktiviert wurde, diese wurde dieses Jahr von Mitte Juli bis Anfang November nicht genutzt.
    Kein Anruf, keine Daten, keine SMS.


    Es liegen also volle 3 Monate Nichtnutzung dazwischen, aber sie wurde von blau.de nicht gekündigt.
    Daher Mal die Frage in Runde, gibt es überhaupt jemandem dem wegen 3 Monate Nichtnutzung gekündigt wurde?

  • Ich hab hier 5 SIM-Karten von blau.de liegen die alle nur 1x im Jahr per Dauerauftrag mit 5€ aufgeladen werden, alle sind OHNE Nutzung noch aktiv.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Habe nun die Guthabenauszahlung einer Karte beantragt, weil diese nicht reaktiviert werden konnte.


    Mal sehen ob Bonusguthaben ausgezahlt wird.


    Hat zufriedenstellen geklappt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!