erstatte anzeige gegen unbekannt und schick ne kopie davon mit einem gepfeffertem,aber sachlichen brief an den herrn Dirks als einschreiben für das man unterschrift leisten muss. vielleicht hilft das was?! die telefonnummer wirst du ohne weiteres nicht kriegen,die chefetagen in großen konzernen werden normal abgeschirmt....wenn ich manchmal den käse sehe der aus so einer etage kommt frage ich mich aber wieso
blau - der offizielle Prepaid Thread!
-
-
-
Briefe werden eingescannt und nie wieder aufgerufen. Das ist rausgeworfenes Geld für die Einschreibegebühr. Musst dir wohl einen Anwalt nehmen. Nach den ganzen Nummernklauberichten, die blau.de nicht weiter zu kratzen scheinen, würde ich NIE eine Nummer bei denen für etwas anderes als unwichtige Datendienste verwenden.
Blau.de scheint echt ein Saftladen zu sein. Ich hatte letzten Dienstag eine SIM bestellt (wegen 20 € Startguthaben) und sofort per Überweisung gezahlt. Gestern kam eine Mail, dass die Bestellung bei Nichtzahlung in 7 Tagen storniert wird.
-
Überweisungen
ZitatOriginal geschrieben von starfuck
Blau.de scheint echt ein Saftladen zu sein. Ich hatte letzten Dienstag eine SIM bestellt (wegen 20 € Startguthaben) und sofort per Überweisung gezahlt. Gestern kam eine Mail, dass die Bestellung bei Nichtzahlung in 7 Tagen storniert wird.Wie ich bereits schrieb, sind auch meine Überweisungen an blau.de offensichtlich in der Versenkung verschwunden.
Testweise habe ich am Montag einen Euro an die E-Plus Bankverbindung geschickt und siehe da, dieser wurde heute gutgeschrieben. -
-
Es gibt nur noch SEPA, d. h. IBAN/BIC sind Pflicht.
SEPA ist ja in der gesamten E-Plus Gruppe ein Problem, so fand ich im gestrigen Schriftverkehr mit blau.de (wegen MNP) folgenden Hinweis:
"Aktuell ist noch keine Zahlung eingegangen. Aufgrund der Umstellung auf
das SEPA-Lastschriftverfahren kommt es zur Verzögerung der
Zahlungseingänge. Wir bitten um Verständnis!" -
Ab Februar sollte es nur noch SEPA geben, aber die EU hat diese Frist um 6 Monate verlängert, da es Probleme (nicht in Deutschland) mit der Umsetzung gibt. Also Kontonummer/BLZ ist noch möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von corrado
Es gibt nur noch SEPA, d. h. IBAN/BIC sind Pflicht.
Das kann ich so nicht bestätigen, für Firmen und Vereinskonten mag das aber stimmen. Ich habe am Sonntag eine 5 Euro Überweisung via normaler Überweisung (BLZ,Kontonummer) angestoßen, diese taucht auch so auf meinen Kontenauszug auf ohne Mandatsnummer oder sonstigen IBAN Zeugs. Die Zahlung ist auch bereits bei blau angekommen und wurde meinen Guthaben gut geschrieben.Also als Tipp solange es mit SEPA noch nicht läuft, weiter über das alte System überweisen. Das ist zwar bei meiner Bank etwas versteckt, als Standard ist SEPA hinterlegt, aber lässt sich manuell ändern :top:
-
Meine Überweisungen klappen mit beiden Verfahren: "normale" (bisherige) Überweisungen mit Kontonummer und Bankleitzahl, sowie auch die neue Sepa-Überweisung mit BIC und IBAN. Gilt für abgehende und ankommende Überweisungen.
-
Zitat
Original geschrieben von beesdo77
Ab Februar sollte es nur noch SEPA geben, aber die EU hat diese Frist um 6 Monate verlängert, da es Probleme (nicht in Deutschland) mit der Umsetzung gibt. Also Kontonummer/BLZ ist noch möglich.Richtig, und ich hatte auch bereits im Januar überwiesen. Ich habe das Gefühl, mit meiner Bestellung wird das nichts mehr bis zur automatischen Stornierung.
-
Meine Bank wandelt seit etwa 2 Monaten alle Überweisungen automatisch in Sepa um, daran kann es also eigentlich nicht liegen, da bis vor zwei Wochen alles reibungslos funktionierte.
Bei Simyo gab es übrigens vor ein paar Wochen ähnliche Probleme, allerdings sind die Überweisungen dort irgendwann wieder aufgetaucht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!