ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 0151
Nein, man muß nicht mehr als 5 EUR überweisen, hab' für NettoKOM gerade 3,54 EUR (auf das blau.de-Konto) überwiesen, ging alles glatt.
Wenn man die Rufnummer als 01771234567 im Verwendungszweck der Überweisung angibt, ist es abhängig von der Quell- oder Zielbank möglich, daß der Eintrag - weil nur Ziffern verwendet werden - als 'Zahl' interpretiert und die führende Null nicht mit übermittelt wird. Das kann dann ggf. zu solchen Rücküberweisungen führen. Ich habe mir deshalb angewöhnt, die Nummer
als 491771234567 anzugeben, so daß vorne nichts 'abgeschnitten' wird. Das hat bisher bei blau.de immer so geklappt.
Gruß,
0151
[small]Allerdings fuktioniert das so nicht bei jedem Anbieter! Bei der Aufladung von Fonic-SIM über die Original-o2-Bankverbindung hatte ich da mal Schwierigkeiten mit dem 49er Format, da sollte es statt dessen 0176-12345678-1234 sein. Die Fonic-eigene Bankverbindung funktioniert aber mit dem Format 49176-12345678-1234. Logik? Schwer erkennbar. :-/[/small]
alles klärchen, danke für den Hinweis
Nur wundert es mich da ich die Nummer immer so schreibe wie sie mir auch online als Verwendungszweck angezeigt wird z.B. 01771234567
Hat bisher bei meinen zwei Karten und die meiner Familie gefühlte 50 Mal geklappt und nun soll ich es mal mit 491771234567 probieren ?