blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • eSIM


    Eine eSIM ist ein Code, mit dem man eine hier: http://www.blau.de/esim eine SIM-Karte bestellen kann.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • eSIM


    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Danke. Aber warum heißt das dann eSIM und nicht einfach Gutschein? :confused:


    Urprünglich kommt die Idee wohl daher, im "Laden" (Einzelhandel) nicht eine (Hardware) SIM-Karte sondern einen Code für eine online-SIM-Kartenbestellung (= "elektronische" SIM-Karte = eSIM) kaufen zu können. Ich meine mich zu erinnern, daß es mal Anbieter (war's nicht sogar blau selbst?) gab, die dieses Verfahren irgendwo angeboten haben. Blau verwendet das (eigentlich mal als Kaufsystem gedachte) System hier dann für einen kostenlosen Gutscheincode.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Gibt es eine Verlängerung der kostenlosen 10 MB beim Datenverkehr? Auf der Homepage steht noch nichts...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Eine Datenverbindung wurde bei mir heute nicht berechnet.
    Ich habe eine solche 10MB frei-Karte und habe das Frei-Volumen im Abrechnungszeitraum noch nicht ausgeschöpft.

  • Ja, die EU-Telefoniepreise wurden bis Ende März verlängert, die 10 MB Internetflat sogar bis Ende Juni.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!