blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Neukunde: Optionsbuchung nicht möglich


    Ich bin NEUKUNDE bei blau.de und habe folgendes Problem:


    DIE ERSTMALIGE OPTIONSBUCHUNG IST NICHT MÖGLICH.
    Begründung laut Ansage unter 1155: Momentan wird eine Optionsbuchung oder Abbestellung bearbeitet.


      Ich habe die Buchung der gewünschten Smartphone-Option unter 1155 und online vergeblich versucht.
      Ich habe meine alte Rufnummer zu blau.de mitgenommen.
      40 € Guthaben sind vorhanden.
      Die telefonische Kundenbetreuung hat das Problem weitergereicht, aber es passiert nix.


    HAT JEMAND EINEN TIPP?

  • Hab mir heute ein Starterpaket im Handel gekauft (nur wg. der für mich Super-0177Nr. ;) ) und will's in Kürze registrieren.


    Fragen:
    1. Gilt die aktuelle 15€-Startguthaben-Aktion auch für im Handel erworbene Pakete?
    2. Ist aber leider ne "alte" MiniSIM. Wird Diese in diesem Fall bei Neukunden von Blau auf Nachfrage kostenlos getauscht, oder werden in jedem Fall die lt. Preisliste 9,98€ hierfür fällig?


    Btw.: Bin nicht geworben worden ... ;)

  • Ich wüsste nicht, dass die Aktionen nicht für SIMs aus dem Handel gelten.


    Der Umtausch in Nano sollte kostenlos sein.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Ich wüsste nicht, dass die Aktionen nicht für SIMs aus dem Handel gelten.


    Sicher? Auf der Verpackung(Stand 11/10) steht jedenfalls nix von der 15€-Aktion! :D


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Der Umtausch in Nano sollte kostenlos sein.


    Sollte dann doch wohl auch für den Tausch gegen eine HybridSIM gelten, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von BertiK


    Sollte dann doch wohl auch für den Tausch gegen eine HybridSIM gelten, oder?


    Nein, es geht bei der Aktion nur um Nanosims.

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Nein, es geht bei der Aktion nur um Nanosims.


    Upps! :eek: Werde dann aber trotzdem mal versuchen, die Hotline zu "überzeugen"! ;)
    -> Notfalls evtl. dann doch mit nem Adapter ...

  • Re: Neukunde: Optionsbuchung nicht möglich


    Zitat

    Original geschrieben von eimlawingit
    DIE ERSTMALIGE OPTIONSBUCHUNG IST NICHT MÖGLICH.
    Begründung laut Ansage unter 1155: Momentan wird eine Optionsbuchung oder Abbestellung bearbeitet. [...] Die telefonische Kundenbetreuung hat das Problem weitergereicht, aber es passiert nix.


    Ich hatte das gleiche Problem nach der Mitnahme meiner Rufnummer zu simyo.


    Hotline ratlos (Weitergabe an „die Technik“) :rolleyes:
    Dillettanten!


    Irgendwann nach ein paar Tagen ging’s dann, die Option über den Login auf der Website zu buchen.


    Good Luck!


    Gruß,


    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von BertiK
    Frage: Gilt die aktuelle 15€-Startguthaben-Aktion auch für im Handel erworbene Pakete?


    Ja, aber nur bei Kauf in besonders beteiligten Geschäften, zB beim Drogeriemarkt "dm".

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Ja, aber nur bei Kauf in besonders beteiligten Geschäften, zB beim Drogeriemarkt "dm".


    Biste sicher? Das Paket wurde im dm-Drogeriemarkt gekauft!


    Hab heute die Karte registriert und 10€ wurden als SGH gebucht. Die nette Hotline-Dame konnte ich leider NICHT "überreden" ... auch nicht mit dem Hinweis auf den Kauf im dm-Markt ... :"Die aktuelle 15€-Aktion gilt NUR bei Onlinebestellung!" :( Aber wenigstens wird mir kostenlos eine HybridSIM zugesendet und meine Nummer war auch sofort gesperrt...


    Übrigens, im Rahmen der Registrierung hatte ich eine NettoKOM-Nummer als "Werbe-Nr." angegeben. Diese wurde aber vom System NICHT akzeptiert.

  • SMS aus Mexiko kommen nicht an!


    Liebe Leute,



    einer Bekannten, die regen Kontakt mit ihrer mexikanischen Familie pflegt, habe ich kürzlich eine blau-SIM empfohlen, da der Versand internationaler SMS hier nur 13 ct. kostet.


    Die ehemalige o2-Nr. wurde erfolgreich portiert, dank dem Bonusguthaben nach Portierung und erstmaliger Aufladung geschah dies auch noch mehr als kostenneutral.


    Es könnte also alles wunderbar sein - wenn es da nicht folgendes Problem gäbe:


    Von mexikanischen Handynummern versandte SMS kommen in Deutschland nun nicht mehr an, von blau.de versandte SMS nach Mexiko werden aber tadellos zugestellt, auch gegenseitige Anrufe funktionieren einwandfrei!


    Mehrere Tests ergaben nun, dass es an der kürzlich durchgeführten Portierung definitiv nicht liegt (dies war meine erste Vermutung), da auch auf einer "nativen" E-Plus/blau.de-Nummer keine mex. SMS eingehen. Umgekehrt werden mex. SMS an andere 0176-Nummern (sowohl bei o2 befindliche als auch portierte Nrn.) einwandfrei zugestellt, somit ist auch ein fehlerhafter Versand ohne bzw. mit falscher Landesvorwahl o.ä. ausgeschlossen.


    Folglich liegt der Hund bei blau.de begraben. :mad:


    Mit diesem Ergebnis wird nun der Kundensupport konsultiert.


    Hat jmd. von Euch bereits ähnliche Erfahrungen machen müssen? Woran könnte das liegen? Was könnte man sonst noch tun?



    Euch einen geruhsamen Adventssonntag,


    mANoLo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!