blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Zitat

    Original geschrieben von beesdo77
    ...nachdem ein im August gekaufter 5€ Aldi-Bon gestern weder mit *104*...#, noch über das Internetportal auf eine Blau.de SIM gebucht werden konnte.


    Komisch , zumindest einen frisch gekauften Aldi-Bon konnte ich problemlos auf meine blau aufladen, mit einem Jahr Verlängerung.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Sehr merkwürdig, daß die 5€-Überweisung von FiST wieder zurücküberwiesen wurde. :confused:


    Bei mir klappt es seit Jahren immer, sowohl bei der Überweisung auf das E-Plus-Konto als auch auf das blau-Konto.


    Auch merkwürdig, daß der 5€ Aldi-Aufladevoucher von beesdoo77 nicht funktioniert haben soll. :confused:
    OK, im Portal geht das nicht, aber daß es über *104*Code# auch nicht ging, wundert mich sehr.


    Klappt bei mir über *104*Code# für blau.de-SIMs seit es 5€-Aldi-Codes gibt. Wird allerdings im Beleg – zumindest für meine NettoKOM – als ‚Aufladung per Überweisung‘ ausgewiesen. Aber sei’s drum, Guthaben wird in jedem Fall sofort aufgeladen.


    @ FiST:
    Könnte es sein, daß bei Deiner betreffenden Blau-SIM die Höchstguthabengrenze erreicht sei und die Zahlung deshalb zurück käme? Oder mglw. ein Zahlendreher in der Rufnummer? Oder die Nr. im Verwendungszweck als 017... angegeben und die Bank hat’s als Zahl interpretiert und 17... übermittelt, so daß die Nr. nicht zugeordnet werden konnte? Ist mir auch schon passiert, ich überweise deshalb immer mit dem Verwendungszweck 4917...


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Bei mir gingen alle Überweisungen (Sparkasse) mit dem Betreff: 01xx-x. Aber bei SEPA Überweisungen (zZ im EU-Auslandsverkehr) soll es Schwierigkeiten mit der ersten 9 geben. Vielleicht sollte man zur Sicherheit den Betreff mit der 49 Rufnummer angeben. Aber das habe ich noch nicht gemacht, vielleicht ist dann aber BLAU überfordert...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Auch merkwürdig, daß der 5€ Aldi-Aufladevoucher von beesdoo77 nicht funktioniert haben soll. :confused:
    OK, im Portal geht das nicht, aber daß es über *104*Code# auch nicht ging, wundert mich sehr.


    Ja wirklich merkwürdig, wobei ich sagen muß, das der Aufladeversuch über *104*Code# von einer älteren Dame unter meiner telefonischer Hilfestellung erfolgte, da sich diese SIM-Karte zur Zeit nicht in meiner Reichweite befindet. Da das Aktivierungsfenster gerade abgelaufen ist (kein aktives telefonieren mehr möglich), habe ich versucht, trotz besseres Wissen, über das Internetportal den Aldi-Code einzulösen. Natürlich Erfolglos. Warte jetzt aber erstmal ab, ob meine 5€ Überweisung auf das EPlusKonto erfolgreich ist.


    Wie oft kann man eigentlich über *104*...# ohne negative Auswirkungen eine Falscheingabe machen? Die ältere Dame hat bis jetzt nur ein Versuch gemacht!

  • ‚Fehlversuche‘ resultieren ja häufig aus syntaktischen Fehlern (zweiten * oder # am Ende vergessen) oder Abweichungen (Lese- und/oder Eingabefehler) im Code (der ist mit 16 Stellen über die ,Handytastatur‘ ja für ältere Leute‘ u.U. nicht ganz einfach einzugeben). Solche Fehlversuche sollten aber allesamt folgenlos bleiben: AFAIK gibt es bei *104*Code# keine Höchstanzahl an ‚Fehlversuchen‘, so lange der Code noch gültig (d.h. noch nicht anderweitig aufgeladen worden) ist.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Bei unserem örtlichen KODI gibt es zur Zeit die blau Karten an der Kasse für 1,95€ inkl. 10€ Guthaben.


    Meine Frage: Kann man nachträglich noch die Freundschaftswerbung online schalten?


    Ich erinnere mich damals, dass man sie online gekauft hat für knapp 10€ und quasi durch Freundschaftswerbung mit einer Gutschrift für denjenigen in Höhe von 10€ so gesehen die Karte umsonst war.


    Ich frage daher, weil ich noch eine Zweit SIM fürs Auto brauche.

    16610LV

  • Nein, die 10 EUR FSW gelten nur bei Onlinebestellung. Für im Handel gekaufte Startpakete verhält es sich folgendermaßen:


    „Für jede erfolgreiche Vermittlung für im Handel gekaufte Startpakete erhalten Sie bei Ihrer nächsten Aufladung (von mindestens 10 Euro) einen 5 Euro Aufladebonus.


    Wenn Ihr Freund ein Startpaket im Handel kauft, kann er bei der Freischaltung Ihre blau.de-Handynummer angeben. Die Gutschrift erfolgt bei Ihrer nächsten Aufladung, sobald der geworbene Freund mit seiner neuen blau.de SIM-Karte den ersten abgehenden Anruf getätigt hat.“ Quelle: https://www.blau.de/service/faq


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Eine online Bestellung einer Blau Prepaidkarte lohnt zur Zeit besonders: 15 Euro Startguthaben und 15 Euro für den Werber beim Kaufpreis von 9,90 Euro.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Restguthabenauszahlung/ Restguthaben auszahlen lassen/ Auszahlung des Restguthabens


    Hallo,


    ich habe die Verzichterklärung erfolgreich abgeschlossen und die Nummer wurde vom 11.11. auf den 12.11. zum anderen Anbieter portiert. Keine Probleme :top:.


    Nun möchte ich mir das Resteguthaben auszahlen lassen. Bisher war ich es gewohnt, dass man die SIM-Karte mitschicken muss, solch einen Hinweis habe ich aber diesmal nicht gesehen.


    So heißt es in der E-Mail:

    Und im Formular:

    Zitat

    Die Auszahlung Ihres Restguthabens ist an folgende Bedingungen geknüpft:

    • Die SIM-Karte wurde endgültig deaktiviert.
    • Sie sind der persönlich bei blau auf die oben angegebene Prepaid-SIM-Karte registrierte Kunde.
    • Eine Auszahlung ist nur maximal in Höhe des tatsächlich zu der Rufnummer in unseren Systemen vermerkten Guthabens möglich. Sollte der Auszahlungsbetrag niedriger sein, als die von Ihnen berechnete Summe, belief sich Ihr Guthaben zum Deaktivierungszeitraum nur auf den ausgezahlten Betrag.
    • Die Auszahlung erfolgt nur auf das angegebene deutsche Girokonto. Eine Aufsplittung des Auszahlungsbetrages auf verschiedene Konten oder eine Auszahlung in mehreren Teilbeträgen ist nicht möglich.
    • Pro Formular kann nur das Guthaben von einer SIM-Karte erstattet werden.


    Ich kannte es nun immer so, dass die SIM unbedingt mitgeschickt werden musste (wobei ich nicht den Sinn verstanden haben). Ich werde es vorab mal per FAX/ E-Mail probieren und berichten.

  • Die Sim muss nicht mehr mitgeschickt werden, einfach das Formular per Fax oder Post schicken und bis zu 4 Wochen warten.
    (wichtig ist allerdings, dass Du das aktuelle Formular hast)

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

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