blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Hab‘ (aber erst am Freitag) 11 Cent überwiesen; ist daher noch nicht gutgebucht.
    Deinen Erfahrungen folgend, würde ich dann mit einer Verlängerung um rd. 8 Tage zu rechnen haben. :eek:
    Ich melde mich, wenn die Buchung vollzogen wurde.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Buchung wurde jetzt vollzogen; Verlängerung der Gültigkeit um 9 Tage :) Du hast also Recht gehabt :)

Danke & Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Bei einer 5 EUR Überweisung verlängert sich die Gültigkeit genau genommen auf ein Jahr.
    (Egal welcher Betrag größer oder gleich 5 EUR überwiesen wird, die Gültigkeit wird nie länger als 12 Monate.)

Gruß,
    0151

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    Buchung wurde jetzt vollzogen; Verlängerung der Gültigkeit um 9 Tage :) Du hast also Recht gehabt :)

Danke & Gruß,
    0151

Danke für die interaktive Rückmeldung!! :top:

• Portierungsgebühr :flop:

Hallo,

ich versuche nun bereits seit 2 Wochen meine Rufnummer von blau zu einem anderen Anbieter zu portieren.

Das Formular ist korrekt ausgefüllt und auch die Portierungsgebühr habe ich nun bereits zweimal überwiesen mit dem Einfachen Verwendungszweck meiner Rufnummer also einfach "0157-xxx" bzw beim zweiten Mal "0157xxx" (also ohne den Bindestrich). Jedes Mal kam der Betrag zurück mit dem Hinweis "RUECKZAHLUNG BLAU BITTE RUFNUMMER ANGEBEN".

Was ja bedeutet, dass blau die Gebühr bekomme hat aber dann irgendwas falsch läuft. :flop:

Vom Kundenservice kommt dann immer die gleiche Antwort: ""Die von Ihnen angesprochene Überweisung ist bei uns noch nicht eingegangen. Bitte beachten Sie, dass Überweisungen 2-3 Werktage in Anspruch nehmen können."

Gibt es eine andere Möglichkeit die Gebühr zu überweisen?

• Zitat

Original geschrieben von 0151
    Bei einer 5 EUR Überweisung verlängert sich die Gültigkeit genau genommen auf ein Jahr.
    (Egal welcher Betrag größer oder gleich 5 EUR überwiesen wird, die Gültigkeit wird nie länger als 12 Monate.)
    0151

Nachfrage: auf oder um ein Jahr? Und bietet blau wirklich immer nur 12 Monate Guthabenverlängerung? Bei E-Plus Prepaid (und auch bei Aldi-Talk) erreicht man mit 30 Euro Aufladung eine Guthabenverlängerung um 24 Monate (ist aber schon einige Zeit her, da ich zu blau "umgestiegen" bin).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    auf oder um ein Jahr? Und bietet blau wirklich immer nur 12 Monate Guthabenverlängerung?

Ja, es ist exakt wie hier (http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5174800#post5174800) beschrieben.
    Bei F&E und AldiTalk ist es in der Tat anders; dort kann sich das Gültigkeitszeitfenster abhängig vom Aufladebetrag bis auf 24 Monate verlängern lassen. Bei blau ist es aber eine Verlängerung auf max. 12 Monate.

Gruß,
    0151

• Danke, dann lohnt sich für "Wenignutzer" doch eher die Blau Prepaidkarte, die bietet für 5 Euro 12 Monate, Aldi dagegen nur 4 Monate.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!