blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Wenn's bei Nettokom geht, geht's bei Blau auch.


    Sehe ich zwar auch so, wollte aber auf 111% sicher gehen :)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • In der Werbung las ich, dass bei Blau.de im 9 Cent Prepaidtarif jetzt bei Neuaktivierung monatlich 10 MB Datenverkehr kostenlos sind (vorerst bis zu Jahresende). Betrifft das nur neue Simkarten oder wird auch bei Bestandskunden dieser interessante Bonus gewährt?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Schade, möchte meine gute Rufnummer behalten und deswegen nicht noch eine Karte bestellen. Ansonsten ist es (wie bei vielen Anbietern) nur ein Marketing-Gag um neue Kunden zu rekrutieren. Ist man dann Kunde, ist man nicht mehr so wichtig...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Fehlermeldung bei MMS-Versand


    Folgendes Problem:


    Blau.de-Karte, von der noch nie MMS verschickt wurden, soll nun MMS empfangen.


    Aus der Vergangenheit kenne ich‘s so, daß eine MMS verschickt werden muß, damit MMS empfangen werden können.


    MMS verschicken geht aber nicht: beim Versuch kommt die Fehlermeldung, daß „dieser Dienst im Netzwerk nicht aktiviert“ sei.


    APNs sind 100% richtig konfiguriert und aktiviert, sowohl Internet-APN als auch MMS-APN, Internet-Verbindung ist aktiv.


    Über dieses Problem wird im Web des öfteren berichtet, allerdings nie eine Lösung genannt.


    Jemand `ne Idee?


    Thx in advance,


    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Hast Du die Rufnummern zu blau.de Portiert?


    Welches Handy nutzt Du? Welche Verbindungseinstellungen hast Du dort?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Die Nummer ist im Februar 2013 von simyo zu blau portiert worden und steckt in einem Mobistel Cynus F3.
    Verbindungseinstellungen sind wie aus den blau.de FAQ:


    Internet
    APN/ Zugangspunkt: internet.eplus.de
    Benutzername: blau
    Passwort: blau
    Authentifizierung: PAP


    APN als aktiv gesetzt,
    Internet funktioniert tadellos.


    MMS
    Name: Blau MMS
    APN: mms.eplus.de
    Nutzername: blau
    Passwort: blau
    MMSC: http://mms/eplus
    MMS-Proxy: 212.023.097.153
    MMS-Port: 5080 (WAP 2.0)
    MCC: 262
    MNC: 03
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: mms


    APN als aktiviert markiert


    Auch mit den Original E-Plus-Einstellungen (https://www.eplus.de/Kontakt-u…Einstellungen-manuell.asp) schon probiert ... leider auch ohne Erfolg.


    Bin ratlos ...


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Hast Du die blau Hotline mal per Mail kontaktiert, dass sie dir die MMS Einstellungen zusenden sollen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Habe unterdessen mal versucht, mit anderer Hardware zu versenden (SE K310i). Wurde bei Versand gefragt, ob der APN mms.eplus.de jetzt genutzt werden soll. Bejaht. Versand erfolgt.


    Folgendes hat danach mit dem Mobistel Cynus F3 geklappt:


    Erst Mobilfunk-Datenverbindung deaktivieren – dann MMS verschicken.


    Empfang von MMS ist danach auch mit aktivierter Mobilfunk-Datenverbindung möglich, Versand auch dann nur bei deaktivierter Mobilfunk-Datenverbindung (WLAN kann aktiv sein).


    Scheinbar kriegt das Smartphone (oder das Betriebssystem JB 4.1.1) es nicht hin, bei MMS-Versand vom aktivierten APN internet.eplus.de auf den (ebenfalls als aktiviert gekennzeichneten) MMS-APN mms.eplus.de umzuschwenken. (?)


    Habe mittlerweile von einem Fall gehört, bei dem das gleiche Problem bei einem Mobistel Cynus T1 nach Update von ICS 4.0 auf JB 4.1 auftrat.


    Es bleibt aber geheimnisvoll ... :confused:


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!