Wenn's bei Nettokom geht, geht's bei Blau auch.
blau - der offizielle Prepaid Thread!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Wenn's bei Nettokom geht, geht's bei Blau auch.
Sehe ich zwar auch so, wollte aber auf 111% sicher gehen -
In der Werbung las ich, dass bei Blau.de im 9 Cent Prepaidtarif jetzt bei Neuaktivierung monatlich 10 MB Datenverkehr kostenlos sind (vorerst bis zu Jahresende). Betrifft das nur neue Simkarten oder wird auch bei Bestandskunden dieser interessante Bonus gewährt?
-
Nur neu aktivierte SIM-Karten.. und nur bis 31.12.2013
Gruss Wolfgang
-
Schade, möchte meine gute Rufnummer behalten und deswegen nicht noch eine Karte bestellen. Ansonsten ist es (wie bei vielen Anbietern) nur ein Marketing-Gag um neue Kunden zu rekrutieren. Ist man dann Kunde, ist man nicht mehr so wichtig...
-
Fehlermeldung bei MMS-Versand
Folgendes Problem:
Blau.de-Karte, von der noch nie MMS verschickt wurden, soll nun MMS empfangen.
Aus der Vergangenheit kenne ich‘s so, daß eine MMS verschickt werden muß, damit MMS empfangen werden können.
MMS verschicken geht aber nicht: beim Versuch kommt die Fehlermeldung, daß „dieser Dienst im Netzwerk nicht aktiviert“ sei.
APNs sind 100% richtig konfiguriert und aktiviert, sowohl Internet-APN als auch MMS-APN, Internet-Verbindung ist aktiv.
Über dieses Problem wird im Web des öfteren berichtet, allerdings nie eine Lösung genannt.
Jemand `ne Idee?
Thx in advance,
0151
-
Hast Du die Rufnummern zu blau.de Portiert?
Welches Handy nutzt Du? Welche Verbindungseinstellungen hast Du dort?
-
Die Nummer ist im Februar 2013 von simyo zu blau portiert worden und steckt in einem Mobistel Cynus F3.
Verbindungseinstellungen sind wie aus den blau.de FAQ:Internet
APN/ Zugangspunkt: internet.eplus.de
Benutzername: blau
Passwort: blau
Authentifizierung: PAPAPN als aktiv gesetzt,
Internet funktioniert tadellos.MMS
Name: Blau MMS
APN: mms.eplus.de
Nutzername: blau
Passwort: blau
MMSC: http://mms/eplus
MMS-Proxy: 212.023.097.153
MMS-Port: 5080 (WAP 2.0)
MCC: 262
MNC: 03
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mmsAPN als aktiviert markiert
Auch mit den Original E-Plus-Einstellungen (https://www.eplus.de/Kontakt-u…Einstellungen-manuell.asp) schon probiert ... leider auch ohne Erfolg.
Bin ratlos ...
Gruß,
0151 -
Hast Du die blau Hotline mal per Mail kontaktiert, dass sie dir die MMS Einstellungen zusenden sollen?
-
Habe unterdessen mal versucht, mit anderer Hardware zu versenden (SE K310i). Wurde bei Versand gefragt, ob der APN mms.eplus.de jetzt genutzt werden soll. Bejaht. Versand erfolgt.
Folgendes hat danach mit dem Mobistel Cynus F3 geklappt:
Erst Mobilfunk-Datenverbindung deaktivieren – dann MMS verschicken.
Empfang von MMS ist danach auch mit aktivierter Mobilfunk-Datenverbindung möglich, Versand auch dann nur bei deaktivierter Mobilfunk-Datenverbindung (WLAN kann aktiv sein).
Scheinbar kriegt das Smartphone (oder das Betriebssystem JB 4.1.1) es nicht hin, bei MMS-Versand vom aktivierten APN internet.eplus.de auf den (ebenfalls als aktiviert gekennzeichneten) MMS-APN mms.eplus.de umzuschwenken. (?)
Habe mittlerweile von einem Fall gehört, bei dem das gleiche Problem bei einem Mobistel Cynus T1 nach Update von ICS 4.0 auf JB 4.1 auftrat.
Es bleibt aber geheimnisvoll ... :confused:
Gruß,
0151
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!