blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • email die kopie der strafanzeige an blau.de, nicht das die nachher sagen, sie hätten von nix gewusst.


    Gruss Wolfgang und viel Erfolg.

  • Habe die Bestätigung der Anzeige schon an den blau Kundenservice und in cc an die beiden Geschäftsführer geschickt. Hoffe die kommen endlich mal in die Gänge.


    Bei der E-Plus Gruppe sollte man wirklich mehr an den Sicherheitsthemen arbeiten. Bei z.B. Aldi Talk kann man auf dem Inhaberwechsel-Formular einfach "Der bisherige Kunde ist mir nicht bekannt" ankreuzen und kann dann ohne Ausweiskopie die Karte auf beliebige Namen umregistrieren. Wirklich ohne Worte. Und da man als Altbesitzer keine Nachricht über den Wechsel bekommt, ist die Karte irgendwann tot. Das ist wirklich einmalig und ein Master-Sicherheitsloch.


    http://www.alditalk.de/talk/do…ar-zum-Inhaberwechsel.pdf

  • Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Nope; es sind nach wie vor 2,99 EUR, und die sind auch nicht im Vorwege fällig sondern werden erst mit der nächsten Aufladung verrechnet.


    Gruß,
    0151


    Sorry, 14,97 die man für den Inhaberwechsel auf das Konto von blau überweisen soll. So sagt zumindest die PDF Inhaberwechsel die ich hier vorliegen habe. Aber vielleicht ist die auch alt?!

  • Es ist so wie es 0151 geschrieben hat. 14,97 EUR waren das früher mal.

  • Ja ich hab wohl tatsächlich eine PDF aus der Anfangszeit. Sitz in Oldenburg noch :D, ok dann kann ich ja problemlos eine Karte auf meinen Namen portieren (allerdings mit Erlaubnis des Vorbesitzers) :)

  • Re: Re: Speed-Reset


    Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    Ich möchte dieses auf den ersten Blick verlockende Paket einmal ins rechte Licht rücken:
    Gestern Abend wurde mein 1GB-Paket gedrosselt, um ca. 23 Uhr habe ich diesen 3-Euro-Reset bestellt, anschließend das Handy ausgeschaltet. Heute Morgen um ca. 8 Uhr Handy eingeschaltet und mich darüber gefreut, dass wieder die volle Geschwindigkeit da ist. Um kurz nach 9 Uhr kam die SMS, mein Datenvolumen sei ausgeschöpft, die Geschwindigkeit gedrosselt. In dieser einen Stunde habe ich nicht mehr als 15-20 MB (!) verbraucht.


    ...kein Kommentar...


    auf Facebook schreibt Blau.de schon am Freitag:

    Zitat

    Leider hat sich gerade der Fehlerteufel eingeschlichen - der Highspeed Reset funktioniert z.Z. nicht korrekt. Daher haben wir diese Funktion zunächst abgeschaltet. Wir informieren Euch hier, sobald alles wieder funktioniert. Euer blau.de Facebook-Team


    Bis jetzt gab es noch keine neue Info bei Facebook dazu...

  • Re: Re: Re: Speed-Reset


    Danke für die Info!


    Als korrekte Unternhemenspolitik würde ich in so einem Fall ansehen, die Buchungen automatisch zu stornieren und die 3 Euro den Kunden automatisch wieder gutzuschreiben. Naja... Ich habe eine E-Mail geschickt und warte noch auf die Antwort.

  • Ich denke, dass die Eplus- Chefs einfach alle nur ein Rad ab haben:
    Statt eine Kernmarke (und von mir aus noch 1 Discount- Marke) zu promoten, verzetteln sie sich in vielen Mini- Marken, die da draußen kaum einer kennt.


    Also:
    -Eplus als Hauptmarke
    -BASE als Discountmarke


    Stattdessen gibt es Eplus, Base, Simyo, Blau (welches farblich auch noch an den Wettbewerber O2 erinnert), und mehrere andere.


    Den Sinn dahinter sehe ich nicht.


    Abgesehen davon ist simyo ein Mist- Name. blau.de ist ein ganz anderen Niveau.

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