Bin gerne auch bei der SMS Bombe dabei,solche Vorgehensweise kann und darf man nicht tolerieren
blau - der offizielle Prepaid Thread!
-
-
-
Ob blau Mobilfunk wohl aus seinem Winterschlaf aufwacht, wenn man diese unglaublichen Zustände bei Facebook usw. postet? Finde diese Ignoranz echt unerträglich. Jeder seriöse Mobilfunkanbieter sollte doch daran interessiert sein, dass kein Rufnummerndiebstahl an den Kunden stattfindet. Und dann lässt man die Kunden auch noch im Regen stehen. Ich bin ja wohl kein Einzelfall.
-
anzeigen und zum verbraucherschutz gehen das die das abmahnen. vielleicht hilft die bundesnetzagentur auch weiter? wind machen und überall klopfen wo man hilfe finden könnte!
-
Re: Re: Re: Speed-Reset
ZitatOriginal geschrieben von tom27
ich hatte es bereits 2x hier geschrieben...
laut blau.de Preisliste: Highspeedreset 1 Tag = 3.00€
und 0 Uhr beginnt ein neuer Tag...
Die SMS-Bestätigungen sprechen da für mich eine andere Sprache:Bei Drosselung kommt: "Das Highspeed-Datenvolumen Ihrer Option ist verbraucht. Neues Highspeed-Volumen für 3 Euro buchen: Per SMS mit JA an kostenlose 66402 antworten."
Nach JA an 66402: "Die Buchung Ihres neuen Highspeed-Volumens für den Rest der Optionslaufzeit wurde entgegengenommen. Sobald Ihnen das Highspeed-Vol. zur Verfügung steht, erhalten Sie eine Bestätigung per SMS."
Ist mir eigentlich wurscht, wie vieldeutig die Preisliste ist, wenn allerseits mit "bis Ende der Restlaufzeit" geworben wird... :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Jeden Tag 100 sms, 100 Anrufe von jedem und die Nummer wird ihm nichts mehr nützen...so würde ich das machen.
Wird wohl nicht funktionieren, wenn der Nummerndieb eine sogenannte "Blacklist" auf sein Handy laufen lässt. Dann stören die tausenden SMS pro Tag in keinster Weise, leider. -
Oh ich glaube da gibt es einige Tricks mit denen man arbeiten kann.....
Eventuell könnte man ja bei teltarif mal anfragen ob die Interesse haben da was zu schreiben oder so? Ist nur eine Idee ich weiss nicht in wie fern sich das realisieren lässt...
-
Schreib doch mal an Henning Gajek, evtl. kann er sich dem Thema annehmen und weiss was man noch tun könnte.
Evtl. wäre das Thema für Teltarif interessant.
-
Blau
Oder wir machen bei facebook als Community eine shitstorm
-
Findet ihr nicht, dass die Diskussion nun doch ein wenig Schlagseite bekommen hat? also einseitig...
ich finde es gibt noch zwei-drei weitere Aspekte, die bisher zu kurz gekommen sind:1.) der "mutmassliche" Rufnummern-Dieb hat doch den gesamten Account sich angeeignet, also nicht nur die Rufnummer... sondern auch das Prepaid-Guthaben, , stimmts ?!?
Wenn ja, um welche Beträge geht es?
2.) Dem Ruf nach mehr Vorschriften steh ich hier durchaus skeptisch gegenüber. Als jemand der öfter mal eine Karte umregistriert oder verschenkt, hab ich kein Interesse an "länglichen" Formular-Orgien. Der frühere bayerische Ministerpräsident steht sogar einer Stelle für Bürokratie-Abbau vor
3.) Im Unterschied zu anderen Providern / Netzbetreibern, die eine kostenlose Umschreibung ermöglichen, verlangt Blau.de meinem letzten Stand zufolge ca. 3 Euro Entgelt hierfür.
Bei Simyo ist es drastisch teurer , ca. 15 Euro, und bei Congstar gar unmöglich.
Könnte man nicht sagen, für mehr Kohle bekommt man bei simyo folglich mehr Sicherheit gegen account- und - Rufnummernklau?Diesen Umstand bitte ich schleunigst in die zahlreichen "was ist besser: simyo oder blau"-threads einzuarbeiten :p
-
Blau verlangt ebenfalls 15 Euro und soweit ich weiß ist die Umschreibungsprozedur inzwischen die gleiche
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!