blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Ich sehe schon, ein Leben ohne solomo wird tatsächlich teurer und weniger komfortabel ^^


    Mir fehlt Erfahrung mit blau-Tagesflatrates; kann nur sagen, dass die simyo-Monats-Flatrate ab SMS-Bestätigung immer zuverlässig "durchlief" und würde von daher eine Analogie zu blau ziehen (nahe Verwandtschaft). Zu hoffen und dir zu wünschen ist, dass es nur eine EVN-Problematik und kein Bug wäre - dagegen spricht aber leider, wenn das Guthaben auf Null abgeschmolzen ist dadurch :eek:


    Noch was anderes, hat jemand anders ausser TT-User garbsener eine Aufladung per E-Plus-Code vorgenommen?
    Wurde dabei der USSD-Code *104...# verwendet?


    garbsener: danke ;)

  • Bei wir ist die Buchung der Tagesflat immer korrekt als 24h-Flat vorgenommen worden. Ich würde an deiner Stelle dem Support schreiben und um Gutschrift sowie Erklärung des Problems bitten.

  • Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    Bei wir ist die Buchung der Tagesflat immer korrekt als 24h-Flat vorgenommen worden. Ich würde an deiner Stelle dem Support schreiben und um Gutschrift sowie Erklärung des Problems bitten.

    Es ist tatsächlich etwas merkwürdig. Von Mitternacht bis ca. 13:30 war das Gerät nur im IMAP-idle Modus und hat ca. 5 ct "verbraucht". Währenddessen wurde im EVN unter Zugang "Internet" angegeben. Dann habe ich wieder Radio gestreamt und unter Zugang steht wieder "Tagesflat" und der Preis ist "Null"!?
    Die Tagesflat ist ja ein schönes Feature aber mit leichten Abzügen in der B-Note...... :rolleyes:
    Wegen 5Ct mache ich aber keinen Aufstand.


    iStephan und garbsener: heisst das, dass man einen Aldi Code für 5€ mit "*104...#" aufladen kann und dann wieder 12 Monate bekommt?


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Zitat

    Original geschrieben von stefsch
    Es ist tatsächlich etwas merkwürdig. Von Mitternacht bis ca. 13:30 war das Gerät nur im IMAP-idle Modus und hat ca. 5 ct "verbraucht". Währenddessen wurde im EVN unter Zugang "Internet" angegeben. Dann habe ich wieder Radio gestreamt und unter Zugang steht wieder "Tagesflat" und der Preis ist "Null"!?


    Es kann natürlich sein, dass in deinem Mail-Client ein bst. Zugangpunkt eingestellt ist und dann nicht auf die Tagesflat zugegriffen wird. Ich kann mir vorstellen, dass das dann einfach eine Einstellungssache des Geräts ist, weil wenn der Zugriff über die tagesflat erfolgt, gibt es bei mir keine Probleme.

  • Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    Es kann natürlich sein, dass in deinem Mail-Client ein bst. Zugangpunkt eingestellt ist und dann nicht auf die Tagesflat zugegriffen wird.

    Ja kann man im Client einstellen, aber daran habe ich auch gedacht. Habe es nochmal geprüft, obwohl ich es zwischendurch auch nicht geändert habe. Jetzt wird es wieder über "Tagesflat" abgerechet. Mal sehen wie das morgen im EVN aussieht.
    Wenn das GigaByte verbraucht ist, läuft dann wieder der Gebührenzähler oder wird man gedrosselt?


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Offiziell wird man gedrosselt. Inoffiziell habe ich keine Einschränkung wahrgenommen, auch keine Zusatzabrechnung.

  • Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    Offiziell wird man gedrosselt. Inoffiziell habe ich keine Einschränkung wahrgenommen, auch keine Zusatzabrechnung.

    Aha, das macht das Ganze wieder etwas interessanter....


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Habe bei Blau.de per Kontaktformular angefragt, ob man jetzt E-Plus-Guthabenkarten zum Aufladen verwenden kann.


    Blau hat zwei Tage gebraucht um festzustellen, dass zur Beantwortung dieser 'Geheim-Frage' die Hotline-PIN erforderlich ist.


    Jetzt heisst es nochmals warten ---.
    :mad: :gpaul: :eek: :o :o ;) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!