blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Sowas das gibt es bei blau.de nicht.

    ... ach, schade :(


    Ich habe hier:
    http://www.mobilfunk-talk.de/5…abbuchung.html#post332264
    nochmal eine sehr schöne Beschreibung der Funktion gefunden, die antoniya_simyo dort gepostet hatte:


    Die automatische Bezahlung der Tarifoption und die automatische Aufladung sind zwei verschiedene Funktionen, die unabhängig voneinader vom System ausgeführt werden. Wenn die erstere eingerichtet ist, unterscheidet das System nicht, ob genug Guthaben für die Buchung da ist oder nicht, sondern es führt“ die Buchung durch und löst die Bezahlung per Lastschrift vom Bankkonto oder Belastung der Kreditkarte aus.


    So ist die Optionsverlängerung immer gesichert, unabhängig davon, ob man gerade mal nur noch 9,89 EUR Guthaben drauf hat oder nicht. Und wer nur innerhalb der Option telt/simst/surft, bräuchte nicht mal Guthaben auf seiner Karte zu ‚parken‘. :)


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Wie gesagt, das geht bei blau.de nicht.
    Wenn man verhindern will das man plötzlich ohne Option da steht, kann man die automatische Aufladung einstellen.
    Damit wird bei Bedarf aufgeladen. Wird zum Beispiel die Guthabengrenze von 10€ (oder 15€; 20€; 30€; 50€ einstellbar) unterschritten,
    werden 10€ (oder 15€; 20€; 25€; 30€; 40; 50€ einstellbar) aufgeladen.
    Bezahlung per Lastschrift oder Kreditkarte möglich.

  • Das ist aber nicht vergleichbar. Denn, somit könnte der Sohn, bzw. die Tochter die Karte nutzen, bis der Dispokredit des Papas völlig ausgeschöpft ist, weil sich die Karte immer wieder neu nachlädt. Bei Simyo wäre das dann ausgeschlossen. ;)

  • Hab ja auch geschrieben "man kann...", wenn man nicht ohne Option da stehen will.
    Irgendwo muss ja E-plus unterschiede zwischen simyo und blau.de machen.
    Also kauft Simyo, die bieten sowas.

  • Ich hab den eindruck, die Allnet Flat von blau.de wird irgendwie angeboten, wie "sauer Bier" die keiner haben will.
    Bis heute gabs noch 60€ Wechselbonus in die Allnetflat und ab morgen den ersten Monat "geschenkt", dafür 19,90€ Anschlussgebühr... Vor jedem Base Shop steht ein Aufsteller...


    Dann die unverschämten 24 Monate Laufzeit.
    Vor allem so etwas bei blau.de, aber so ändern sich die Zeiten.


    2007 hieß es nochbei blau.de

    Zitat

    Wir haben uns vorgenommen, alle Menschen aus den Klammern von Netzbetreibern und Serviceprovidern zu befreien.
    Wir geben Ihnen die Macht über das eigene Handy zurück.
    Die Farbe Blau steht für Freiheit, Offenheit und Klarheit.
    Und da man mit unserem fairen, einfachen Tarif nur das bezahlt, was man tatsächlich vertelefoniert, heißen wir blau.de.
    Telefonieren ohne Grundgebühr, ohne Vertragsbindung, ohne Kleingedrucktes und mit voller Transparenz und absoluter Fairness.
    Dafür stehen wir.


    Was ist draus geworden?
    Was haben wir heute bei blau.de?


    Eine 15-seitige Preisliste, davon 3 A4 Seiten mit 26 Fußnoten!
    Einen Tarif mit 24 Monaten Laufzeit.
    Einen unmöglichen Optionsdschungel.


    Wie wars nochmal früher das Versprechen "ohne Grundgebühr, ohne Vertragsbindung, ohne Kleingedrucktes und mit voller Transparenz und absoluter Fairness."

  • Mag sein, dass die Farbe blau für Klarheit, Offenheit und Freiheit steht.


    Wer genau hinschaut wird aber bemerkt haben, dass seit ~ 1 Jahr fettgedruckte ROTE Buchstaben, Slogans und Schriftzüge in die Blau-Reklame montiert sind! Und zwar gerade im Zusammenhang mit der Allnet-Flat und besagten 24 Monaten Zwangslaufzeit ...


    Und Rot steht nun mal für Mut, Wagemut, Leidenschaft, Draufgängertum, Aggression, Dreistigkeit und Frechheit :D

  • Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Ich hab den eindruck, die Allnet Flat von blau.de wird irgendwie angeboten, wie "sauer Bier" die keiner haben will.


    Allnet-Flats rechnen sich für die Anbieter dank gesenktem Terminierungsentgelt von 1,85 Cent/Min. netto.


    Statt die 7/8/9 Cent-Tarife auf 3/4/5 Cent/Minute abzusenken und damit den APRU zu reduzieren möchte man möglichst vielen Kunden für die Allnet-Flats für ~ EUR 20/Monat gewinnen, das ist ein gewaltiger Sprung von sonst üblichen PrePaid-ARPUs von um die EUR 7,-/Monat.


    Das ist nicht "Saures Bier" sondern Marketing zur Umsatzsteigerung :)


    hjrauscher

  • Das ist mir schon klar.
    Aber ich meinte, blau.de macht inzwischen genau das Gegenteil von früher, also 24 Monatsverträge, Optionsdschungel und inzwischen unattraktiv gewordene Tarife.


    Wer genau hinschaut der kauft sich das doch nicht. 24 Monatsverträge auf Prepaid Basis!
    Deshalb wie "sauer Bier" angepriesen.
    Mich würde mal echt interessieren wieviel sie davon (Allnet Flat) wirklich verkauft haben, in Relation gesetzt zu den ganzen teuren Werbeaufwand überall.


    Ein anderes Beispiel:
    bei Fonic smart gibts 500 Frei Minuten/SMS + 500MB Flat 16.95€
    bei blau.de Smartoption L nur je 200 Min. + 200SMS + 500MB Flat 16.90€


    Welches das bessere Angebot ist, ist wohl klar.
    Einnahmen würden für eine identische Option für blau.de nicht sinken.

  • Zitat

    Original geschrieben von tom27
    ...bei Fonic smart gibts 500 Frei Minuten/SMS + 500MB Flat 16.95€
    bei blau.de Smartoption L nur je 200 Min. + 200SMS + 500MB Flat 16.90€


    Welches das bessere Angebot ist, ist wohl klar....

    Diesbezüglich müsste Blau tatsächlich noch gewaltig nachbessern. Das gilt auch für den 100er Tarif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!