ZitatOriginal geschrieben von westernlady
Hallo erstmal - ich bin die Neue und wegen blau.de Mitglied geworden.
Hallo westernlady, willkommen auf TT und viel Glück im neuen Jahr - ob mit oder ohne Blau.de
ZitatIch telefoniere sehr wenig.
Das ist keine Schande
Zitat
Nötig wurde es nur als ich auf einmal keinen funktionierenden Router mehr hatte - aber das ist eine andere Geschichte über die ich noch einmal gesondert schreiben werde.
Tue das - auch ich habe seit Jahren immer extra eine SIM-Karte aus dem E-Plus-Netz allein zu dem Zweck vorgehalten, im Ausnahmefall das heimische DSL ersetzen zu können.
ZitatJedenfalls hatte ich für einen runden Monat keine andere Möglichkeit als das Handy und habe da auch viel abtelefoniert.
Heisst das du hast "auch" abtelefoniert, aber hauptsächlich eben doch - ständig aufgeladen und einen wachsenden Berg Guthaben ungenutzt vor dir hergeschoben? Das wundert mich; bei Blau muss man ja nur 1x im Jahr 5 Euro aufladen (genau diesen Betrag kriegt man aber nur per Überweisung hin und nicht per Voucher).
ZitatAber durch diesen Zwang mit dem Aktivierungsfenster hatte sich auch schon viel angehäuft.
S.o.
ZitatDeshalb waren immer noch 25 Euronen drauf als am 23.12. die Aktivierung endete. Wenn ich es jetzt wieder auflade sind es mindestens 30 Euronen und ich hab keine Lust diese sinnlos abzutelefonieren.
Man / frau sollte natürlich nur sinnvoll abtelefonieren, also Gespräche über positive Inhalte führen, keine langdauernden Streitigkeiten oder Langeweile übers Tel austragen (*frommer Wunsch*) SCNR
ZitatDeshalb möchte ich eigentlich den Anbieter wechseln.
Bitte erklär das doch näher: Möchtest du wegen Wenignutzung und der Problematik sich anhäufenden Guthabens kündigen? Das Problem besteht bei den meisten anderen Discountern in noch verschärfter Form, da man bei Telekom z.b. nicht per Überweisung aufladen kann und somit immer 15 statt 5 Euro fällig werden.
ZitatDeshalb möchte bzw. muss ich sie nicht unbedingt mitnehmen. Dafür würden dann die 25 Euronen ja sowieso als Bearbeitungsgebühr für die Nummernmitnahme draufgehen.
Pardon, das ist Denkfehler! Nach meinen letzten Informationen kann man das SIM-Guthaben bei Blau.de leider nicht zur Portierung nutzen sondern muss dieses Entgelt auf gesonderte Anforderung extra überweisen
ZitatKann ich denn nicht wechseln ohne meine Nummer mitzunehmen und / oder mein Geld verfallen zu lassen?
Das geht, man kann sich bei der von Hallenser1 genannten Kundenkontaktadresse ein PDF-Formular zur Guthabenauszahlung schicken lassen. Empfehlenswert ist es, den Auszahlungsantrag per Einschreiben (~ 2,70 Kosten) zu übermitteln.
ZitatAußerdem finde ich auch nirgends eine Adresse zu der ich meine Simcard oder eine Kündigung schicken könnte. Für Tipps wäre ich sehr dankbar, bin schon am Verzweifeln. :mad:
Blau GmbH Kundenbetreuung
Rigaer Straße
Greifswald
PLZ und Hausnummer weiss ich momentan leider nicht auswendig....