blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Darüber liest man leider widersprüchliches - oder ich bin nicht auf dem neuesten Stand.


    Schlimmstenfalls landet der 1 Euro auf dem berüchtigten "Bonuskonto" und wird erst mit einer weiteren nachgeschobenen Überweisung mit der 5 Euro-schwelle erreicht wird, in 1 Rutsch aufs Prepaidkonto übertragen.


    Also "weg" wäre der 1 Euro nicht..

  • Heute, also rund zwei Wochen nach Überweisung an E-Plus, sind die Euros auf den jeweiligen Karten angekommen.


    Die Ein-Euro-Aufladung direkt an blau.de wurde übrigens problemlos verbucht, also ohne Bonuskonto.

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Zitat

    Original geschrieben von 79er
    Die Ein-Euro-Aufladung direkt an blau.de wurde übrigens problemlos verbucht, also ohne Bonuskonto.


    Ja, das konnte ich vor einer Weile auch schon beobachten. Ich glaube, ich hab das hier auch gepostet. Scheint so als ob also das Bonuskonto abgeschafft waere.

  • blau.de-SIM mitten in der Karenzzeit deaktiviert


    Eine blau.de-Karte wurde mir mitten in der 2-monatigen Karenzzeit deaktiviert:


    Aktivitätsfenster bis 05.11.12, Karenz bis 05.01.13
    Ende November letztes einloggen in konto.blau.de: kein Hinweis auf Deaktivierung, Aktivitätsfenster korrekt angezeigt.
    Gestern SIM eingelegt: SIM nicht registriert; einloggen in konto.blau.de nicht möglich (ungültige Handynummer), Anruf der Nummer: diese Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Ich bin auch mal wieder mit einer Karte dabei.
    Bereits im Juni hatte ich schon einmal das Problem. Link


    Auch jetzt wusste man an der Hotline gleich Bescheid, man konnte mir allerdings keine Angabe darüber machen, wann das Problem behoben und die Karte reaktiviert würde.


    Alternativ hat man mir eine neue Karte (mit neuer Nummer) angeboten, was ich allerdings dankend abgelehnt habe.

    Sieht aus wie ein Sargdeckel, könnte aber auch ein Sprungbrett sein. (Bernd Stromberg)

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Ich dachte, die Zeit der Nur-Erreichbarkeit beträgt nur einen Monat? :confused:


    „Sollte das Aktivitätszeitfenster aufgrund nicht erfolgter Aufladungen enden, können Sie nicht mehr abgehend telefonieren oder SMS versenden. Sie bleiben aber für weitere zwei Monate telefonisch und per SMS im Inland erreichbar. Ihr Guthaben wird „eingefroren“ steht aber wieder zur Verfügung, sobald Sie erneut aufladen. Laden Sie nicht erneut auf, wird Ihre SIM-Karte zwei Monate nach Ende des Aktivitätszeitfenster automatisch deaktiviert.“ Quelle: http://www.blau.de/hilfe


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Bei simyo habe ich online in ‚mein simyo‘ für meine Option 'Paket 100' die „automatische Zahlung“ aktiviert, d.h. daß mein Optionsentgelt (und nur dieses!) nicht vom Prepaidguthaben sondern per Lastschrift vom Bankkonto (oder per Kreditkarte) bezahlt wird. Eine automatische Aufladung (mtl. oder nach Guthabenstand) ist von dieser Einstellung ausdrücklich nicht abgedeckt.
    Das ist so für mich ideal. :)


    Weiß jemand, ob das bei blau.de und/oder NettoKOM auch so einstellbar ist?


    Thx in advance,


    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Hallo erstmal - ich bin die Neue und wegen blau.de Mitglied geworden. Ich telefoniere sehr wenig. Nötig wurde es nur als ich auf einmal keinen funktionierenden Router mehr hatte - aber das ist eine andere Geschichte über die ich noch einmal gesondert schreiben werde. Jedenfalls hatte ich für einen runden Monat keine andere Möglichkeit als das Handy und habe da auch viel abtelefoniert. Aber durch diesen Zwang mit dem Aktivierungsfenster hatte sich auch schon viel angehäuft. Deshalb waren immer noch 25 Euronen drauf als am 23.12. die Aktivierung endete. Wenn ich es jetzt wieder auflade sind es mindestens 30 Euronen und ich hab keine Lust diese sinnlos abzutelefonieren. Deshalb möchte ich eigentlich den Anbieter wechseln. Nur meine Töchter und meine besten Freunde bei denen ich im Haus wohne kennen meine Handynummer. Deshalb möchte bzw. muss ich sie nicht unbedingt mitnehmen. Dafür würden dann die 25 Euronen ja sowieso als Bearbeitungsgebühr für die Nummernmitnahme draufgehen. Kann ich denn nicht wechseln ohne meine Nummer mitzunehmen und / oder mein Geld verfallen zu lassen? Außerdem finde ich auch nirgends eine Adresse zu der ich meine Simcard oder eine Kündigung schicken könnte. Für Tipps wäre ich sehr dankbar, bin schon am Verzweifeln. :mad:

    Grüße aus Cottbus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!