Hallo,
versuche gerade, eine Nummer von FYVE zu blau.de zu portieren. FYVE hat die Verzichtserklärung bereits bestätigt und ein Kündigungsdatum genannt. Blau.de schrieb mir, sie würden beim Alt-Anbieter "Portierungsverhandlungen" führen.
Etwas später kam eine E-Mail, "Vodafone" sei meine Rufnummer nicht bekannt. Ich antwortete und teilte mit, dass mein derzeitiger Anbieter "FYVE" sei. Darauf erhielt ich auch eine Bestätigung, meine Angaben seien jetzt "aktualisiert" und es würde eine neue Anfrage gestartet.
Eine Stunde später eine E-Mail: "Debitel" würde meine Nummer nicht kennen.
Ich frage mich, ob jetzt alle deutschen Anbieter durchprobiert werden, bis einer meine "Nummer kennt"?!? Kann ich mich hier irgendwie prozessbegünstigend verhalten?
EDIT: Das Problem hat sich mit der Zeit selbst gelöst. Der dritte Versuch, diesmal unter der Überschrift "allMobility" ging durch.