blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Ist der Online-Handel nicht auch 'Handel' ?


    Frag das blau.de und nicht mich!
    Für blau.de ist es eben Onlinebestellung was anderes als im Handel gekauft.


    Es steht leider nirgends bei blau.de deutlich. Sonst würden solche Fragen hier nicht aufkommen.

  • Ich möchte wegen der 2000er Option meine Nummer von blau.de zu NettoKom mitnehmen, was ja ein Ableger von blau.de ist. Bekomme ich das irgendwie als Tarifwechsel hin oder erfolgt das regulär als MNP? Oder gibt es gar Probleme weil Portierung innerhalb des Anbieters?

  • Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Oder gibt es gar Probleme weil Portierung innerhalb des Anbieters?


    Das ginge allenfalls als Tarifwechsel, weil es – wie Du schon vermutest – kein Anbieterwechsel ist. Eine Portierung im eigentlichen Sinne ist es also nicht. Es besteht auch kein Rechtsanspruch auf den Tarifwechsel. Frag‘ mal bei service@blau.de nach, ob die so einen Tarifwechsel durchführen, ich meine aber mal an anderer Stelle gelesen zu haben, daß die das nicht machen. :(


    Dann ginge der Weg nur über die Portierung zu einem dritten Anbieter und anschließende Weiterportierung zu NettoKom.


    Sinnvollerweise einen Anbieter nehmen, der eine Portierungsgutschrift anbietet und der es erlaubt, dieses Guthaben für eine Rausportierung zu verwenden.


    Ich weiß, daß das bei simyo so möglich ist, auch bei LidlMobile geht das – die haben aber bei Fonic im Moment so große Probleme, daß man da nicht recht guten Gewissens zuraten kann.


    Evtl. wäre NetzClub als Zwischenschritt sinnvoll: die Karte kostet nichts und es werden 25,00 Guthaben gewährt, wenn man reinportiert. Ob dieses Guthaben dann auch für die Rausportierung zur Verfügung steht, weiß evtl. jemand anders hier bei TT. ^^


    Alternativ: dem Vorschlag von wwbusch folgen und direkt zu ALDI portieren: das 2000er Paket dort ist sehr ähnlich wie das von NettoKom.


    Good Luck!


    Gruß,


    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Zitat

    Original geschrieben von mixery
    Ich möchte wegen der 2000er Option meine Nummer von blau.de zu NettoKom mitnehmen, was ja ein Ableger von blau.de ist. Bekomme ich das irgendwie als Tarifwechsel hin oder erfolgt das regulär als MNP? Oder gibt es gar Probleme weil Portierung innerhalb des Anbieters?

    Ich wollte mal eine Nummer von Pluskom zu Blau direkt portieren (wegen des bei Pluskom nicht erhältlichen EVN). Ging nicht, weil selber Anbieter. Und einen Tarifwechsel konnte oder wollte Blau nicht durchführen. Dann hat halt Simyo meine Nummer bekommen. Selbst schuld.


    Ich würde also auch direkt zu AldiTalk wechseln.

  • kann man das blau guthaben via überweisung auf blau.de konto minimal erhöhen ?(da man eh vor hat in 3 monaten einen anderen prepaid discounter zu aktivieren).


    15€ aufladekarten sind nicht gerade kundenfreundlich :-)

  • in diesem Fall wurde in diesem (oder ähnlichem) Thread geraten , die original E-Plus Prepaid-Bankverbindung zu wählen und nicht die von Blau.de, damit auch Kleinbeträge gutgeschrieben werden.


    Zumindest früher hatte Blau die Angewohnheit bzw. Unsitte, Beträge kleiner als 5 Euro auf einem zwischengeschalteten sog. Bonuskonto zu parken und zu saldieren; erst sobald das Bonuskonto 5 Euro erreichte, wurde der Gesamtbetrag der Aufladungen nutzbar :rolleyes:


    Will man mit zweckentfremdeten ALDI-Talk Bons Beträge von 5 oder 10 Euro bar aufladen, greift man besser zu simyo, da dort die *10X#-Tastenkombinationen funktionieren, die bei Blau nicht verfügbar sind. (EDIT! ;-) )


    Ist man mit 10 Euro-Aufladungen zufrieden und kann die Erteilung einer Lastschrift-Einzugsermächtigung aus Datenschutzgründen verschmerzt werden, dann bietet blau auch die Möglichkeit über das Portal Lastschrift-Aufladungen von (ab) 10 Euro zu tätigen.


    Zusammengefasst lässt sich sagen, dass man bei Blau nicht zwangsweise 15 Euro aufladen muss; je weiter man aber unter dieser faktischen Mindestaufladeschwelle bleiben will, umso mehr Rechercheaufwand muss man betreiben.


    5 Euro ist m.W. die jährliche Mindestaufladung damit die Kartengültigkeit weiter verlängert wird. Diese Summe, da >= 5,00 Euro, kann auch direkt aufs Blau.de - Konto überwiesen werden (Rufnummer im Verwendungszweck nicht vergessen).

  • Überweisungen über das blau.de-Konto (http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/%C3%9Cberweisung_blau) gehen ab 5,00 EUR. Kleinere Beträge kannst Du über das E-Plus-Konto (http://www.prepaid-wiki.de/ind…%9Cberweisung_Free%26Easy) überweisen. So ist man sehr ‚flexibel‘ bezüglich der Aufladebeträge. ;)


    edit: ooops, too late ;)


    BTW: die Tastenkombination (z.B. bei simyo) für's Aufladen von Bons ist *104*...#


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil



  • Aber nicht wie bei o2, 1ct und wieder halbes jahr gültig, oder?


    Das heisst, ich kann direkt auf eplus bankverbindung mit verwendungszweck rufnummer überweisen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!