blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Habe im anderen Thread (simyo / Fyve) die Begründung nachgereicht ^^

Wärst du nun so nett und würdest ausführen, ob du schonmal als Erstaufladung bei Blau weniger als 15 Euro probiert und bei der Zweitaufladung >=15 Euro und ob es dann Bonus gesetzt hat oder nicht?

Meine Erfahrung umfasst einerseits auf seiten Vodafone/moconta Bildmobil und dessen knarzenden Kundenservice, andererseits hatte ich insgesamt 3 Generationen Blau.de :D
    Da habe ich erst 1x die Sache mit dem Bonus bewusst genutzt.

• Ich muss nochmal die Ausdernaseziehmaschine anwerfen :)

Hast du nach dem ersten Versuch mit 10 Euro die Karte jemals nochmal mit mind. 15 Euro aufgeladen ja / nein?

oder sie entmutigt verfallen lassen oder gar mit Fleiß gekündigt?

• mal ne blöde frage,

wenn man die allnet flat per lastschrift gebucht hat, (vorher prepaid), kann man irgendwie noch aufladecodes auf das guthaben aufbuchen?

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    mal ne blöde frage, wenn man die allnet flat per lastschrift gebucht hat, (vorher prepaid), kann man irgendwie noch aufladecodes auf das guthaben aufbuchen?

Das ist mitnichten eine blöde sondern eine sehr gute Frage. :top:

Der Menüpunkt „Aufladen“ taucht auf der blau.de-Website unter der Rubrik „Allnet-Flat“ (im Gegensatz zu der Rubrik „9-Cent-Tarif“) nicht auf.

Gleichwohl ist dort (Rubrik „Allnet-Flat“) z.B. unter „Ausland“ folgendes zu lesen:
    „Es ist leider nicht möglich, im Ausland blau.de-Aufladecodes zu kaufen. Wir empfehlen Ihnen daher schon vor Reiseantritt ausreichend Guthaben aufzuladen.“
    Quelle: http://www.blau.de/tarife/allnetflat/ausland

Das suggeriert, daß es auch bei der Allnet-Flat möglich sei, Guthaben aufzuladen.

Es ist aber genau so gut möglich, daß die Jungs beim Kopieren der Websites vom 9-Cent-Tarif auf die Allnet-Flat schlicht vergessen haben, den Passus rauszunehmen. ;)

Da die Allnet-Flat trotz 24-monatiger Vertragsbindung weiterhin auf der Prepaid-Plattform läuft (siehe Diskussion hier: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=516733), wird mit sogenanntem „virtuellen Guthaben“ gearbeitet. Ob und wie manuelle - also „reale“ - Aufladungen da ins System passen, scheint derzeit noch nicht bekannt zu sein.

Man könnte erwägen, das bei aktivierter Allnet-Flat z.B. mit einer 1,01 EUR-Aufladung auf das E-Plus-Konto mal zu prüfen ... ;)

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• irgendein kluger Kopf wird dann auf die Idee kommen, seine Blau.de - Rufnummer wegzuportieren und eine prepaidtypische "Verzichtserklärung" an den Anbieter zu schicken, und ein paar Wochen später beantragt er auf dem klassischen Blau-Erstattungsformular mit aufgeklebter SIM-Karte die Erstattung des vermeintlichen Restguthabens in Höhe von 90 euro ^^

Was blau dazu sagen wird?
    Werden sie es überhaupt bemerken was da los ist?

Anmerkung: der Brief sollte nicht mit MAX MUSTERMANN unterschrieben sein ;)

• Habe einen Freund von mir geworben. Aber statt 10 Euro habe ich eine E-Mail bekommen, dass ich als Dankeschön 5 Euro bekomme, wenn ich 10 Euro auflade.

Spinnen die?

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!