blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Meine Meinung,
    kein auto-abbuchen Option an pre-paid Anbieter verschenken (Besonderes Drillisch Telekom!!)...sonst Geld wird wie einem Vertrag abgebucht und das kommt immer zu Probleme

Ich bin seit Jahre Zufriedener BLAU Kunde und zahl immer mit Überweisung oder online.
    Mein Konto Daten gebe ich nicht weiter.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Wie löst man das Problem? :-)

Hallo Henning.

Die Smartphone-Optionen laufen ja immer 30 Tage - insofern ist der Zeitpunkt wann Guthaben zum Wiederbuchen der Option benötigt wird bekannt -> Dauerauftrag.

Alternativ: bei Unterschreitung der Guthabenmarke von EUR 20,- automatisches Aufladen um EUR 10,- (IIRC). Bei diesem Ansatz schwankt das Guthaben dann zwischen circa 20 und 30 EUR - die Optionsbuchung ist aber sichergestellt.

HTH,
    hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    Meine Meinung,
    kein auto-abbuchen Option an pre-paid Anbieter verschenken (Besonderes Drillisch Telekom!!)...sonst Geld wird wie einem Vertrag abgebucht und das kommt immer zu Probleme

Immer? Komisch. Mir ist das nie passiert.

o namorico
    -------------------------------------

• Hallo,

Hm. Nicht wirklich.

Rechnen wir:
    Guthaben 20,00 Euro - Option weg, bleiben 13,10 Euro
    Nun muß was kostenpfichtiges passieren, was NICHT vom Paket abgedeckt wird,
    dann lädt Sytem auf +10 Euro --> 23,10 Euro
    Nächster Monat 23,10 - 16.90 --> 6,20 Euro
    Wieder Event --> 16,20 Euro --> reicht aber nicht. Lädt das System gleich nochmal nach?
    Sonst wieder Event --> 26,20 Euro --> ok.

usw.

Das Problem sind, regelmäßige Events, die nicht vom Paket gedeckt werden. Anrufe und SMS scheiden da erst mal aus, wenn man das Paket nicht überzieht :-)
    Auslandsanrufe, Roaming, Mehrwert SMS meiden manche Kunden mit gutem Erfolg :-)

Es soll die Option gegeben haben/geben, daß Pakte direkt vom Bankkonto und nicht vom Karten Guthaben gebucht würden. Ich habs aber bei Blau nicht gefunden, wo man das einschalten könnte.
    Das Paket wurde vom Guthaben gebucht (wie ich es erwartet hatte)

• Zitat

Hm. Nicht wirklich.

Wenn (habs nicht ausprobiert) wirklich nur Paket- bzw. Options-fremde Leistungen die automatische Guthabenaufladung triggern (und nicht die Packet- bzw. Optionsverlängerung selbst), hat blau.de (auch simyo.de?) Verbesserungspotential :)

Sofern vom/n Nutzer/in nur Paket-inkludierte Leistungen genutzt werden sollte das rechtzeitige automatische Bereitstellen von Guthaben (entweder zeitgesteuerte Abbuchung von blau.de/Pull oder Dauerauftrag/Push) doch kein Problem sein, oder? :cool:

hjrauscher

• Zitat

Es soll die Option gegeben haben/geben, daß Pakte direkt vom Bankkonto und nicht vom Karten Guthaben gebucht würden. Ich habs aber bei Blau nicht gefunden, wo man das einschalten könnte.

So wird's ja beispielsweise beim Fonic Smart gemacht. Was, wie man hier sieht, auch die bessere Lösung ist.

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von garbsener
    ob blau (und simyo) auf das kracherangebot von yourfone reagieren werden? nen 29 euro airbag wäre toll :)

Ich glaube nicht, daß E-Plus will, daß dem neuen "Baby" Yourfone "intern" Konkurrenz gemacht wird... :-)

29 EUR Kostenairbag wäre natürlich der Knüller, reduzieren aber nur den möglichen Verdienst.
    und bei 20 Euro GG pro Monat ist der Verdienst höher als bei maximal 29 Euro pro Monat - das könnten auch 0 Euro sein :-)

• Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die am Preis drehen werden.

Da E+ jetzt wieder drosselt, wäre es aber angemessen, die Grenze da von derzeit 162,5 MB raufzusetzen. Für 39 € könnte da schon ein wenig mehr drin sein. Oder ist das ggf. schon passiert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!