blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Eben im klaren Bewusstsein dass sich dies nur implizit aus meiner Frage entnehmen liess, indem ich sie nämlich in der Reihenfolge direkt nach HSDPA's Statement anfügte, nahm ich deine Antwort genauso entgegen und honorierte das mit einem "deine Antwort in Ehren"! :)

Ebenso implizit war natürlich in der Frage enthalten, welchen Weg HSDPA denn nun gegangen war und welchen tatsächlichen Deaktivierungs-Sachverhalt er dem gleichnamigen Begriff unterlegt hatte.

Hier hatte ich nämlich - du wirst dich kaum noch wundern :D - erneut eine sprachlich-begriffliche Unschärfe und Missverständlichkeit ausgemacht gehabt :D

• ich habe eine spezielle frage zur guthaben auszahlung nach kündigung. sagen wir mal ich habe 10 euro STARTguthaben auf der karte. lade diese karte mit 10 euro per überweisung auf und komme nun auf 20€ guthaben.

vor dem kündigen benutze ich 10€ für premium sms, telefonie und normale sms. mir bleiben also noch 10 euro guthaben übrig.

ist meine restguthaben von 10€ nun das startguthaben, oder das was ich aufgeladen habe???
    weil beim kündigen und auszahlen macht dies ja n unterschied.

ich wills zwar für blau wissen,, aber die frage könnnte man auch verallgemeinern.

• Wird ausgezahlt, das kann ich Dir aus Erfahrung sagen.

Desweiteren muss bei blau.de die Karte nicht mehr auf das Auszahlungsformular geklebt werden, d. h. die brauchen die SIM-Karte nicht mehr zurück.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Wird ausgezahlt, das kann ich Dir aus Erfahrung sagen.

Desweiteren muss bei blau.de die Karte nicht mehr auf das Auszahlungsformular geklebt werden, d. h. die brauchen die SIM-Karte nicht mehr zurück.

danke, muss ich dieses formular benutzen, oder reicht es auch wenn ich selber die kündigung schreibe?

• übrigens wie ist z.z. die situation um kündigung vor ablauf der simkartengültigkeit?
    meine karte ist noch fast ein jahr aktiv, ich möchte aber kündigen.

• Zitat

Original geschrieben von mfshva
    Kündigen kannst du immer nur Restguthaben gibt es erst nach Deaktivierung der Sim

ja, und warum sollte nach einer kündigung die karte noch aktiv bleiben?

eben beim kündigen ist ja laut prepaid wiki die bekannte problematik.
    weil laut prepaid wiki muss man mehr zeit in dies investieren als bei anderen anbietern.

• Zitat

Original geschrieben von denizli87
    ja, und warum sollte nach einer kündigung die karte noch aktiv bleiben?...

Sollte nicht, aller Erfahrung nach bleibt die Karte bei blau aber trotzdem aktiv. Die scheren sich nicht soviel um Kündigungen. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Sollte nicht, aller Erfahrung nach bleibt die Karte bei blau aber trotzdem aktiv. Die scheren sich nicht soviel um Kündigungen. :flop:

gerade wegen guthaben auszahlung will ich die kündigung. denn die karte ist gut 11 monate noch aktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!