blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Re: Re: Re: Guthabenverbrauch


    Zitat

    Original geschrieben von tom27
    das Buchungsdatum einer Option konnte man noch nie sehen...
    Man sah bisher, und sieht immer noch bis zu welchen Datum eine Option aktiv ist.


    Und da die Optionen eine Laufzeit von 30 (Inland) bzw. 7 Tage (Roaming) Tagen haben kann man das Buchungsdatum mit einem Kalender ziemlich genau bestimmen :)


    Alternativ im EVN nachsehen ab wann für eine durch die Tarifoption abgedeckte Nutzung keine Kosten mehr angefallen sind, Beispiel: Buchung Internet-Flat, EVN weißt Daten mit EUR 0,00 ab dem Aktivieren der Option auf.


    HTH,
    hjrauscher

  • Re: Re: Blau.de Problem "inaktive Sim"!?


    Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Handy schon mal neu gestartet?


    Mehrfach, ohne Erfolg!?


    Und, Dwarslöper,
    was hat der Tread mit unserem Problem zu tun?
    Habe nie gesagt, dass ich die Sim zerschnibbelt habe.
    Meine Tochter hat die Sim in einem K800i und Samsung Star benutzt bzw. versucht sie zu nutzen.


    Trotzdem Danke für Eure Antworten!


    Hoffe, dass sich das Problem bald löst, z.Z. geht nämlich immer noch nichts :flop:

  • Re: Blau.de Problem "inaktive Sim"!?


    Zitat

    Original geschrieben von the_conscience
    Gibt´s da ähnliche Erfahrungen?


    Das Problem habe ich immer mal wieder gelegentlich (alle paar Monate mal) mit einer simyo-Karte, die allerdings noch aus den Anfangszeiten von simyo datiert. Scheint also – zumindest bei mir – nicht an Problemen mit der Neuaktivierung zu liegen. Handy aus- und wieder einschalten hat aber bisher jedes Mal geholfen, das Problem für längere Zeit zu beheben.


    Gruß,
    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Re: Re: Blau.de Problem "inaktive Sim"!?


    Zitat

    Original geschrieben von 0151
    Das Problem habe ich immer mal wieder gelegentlich (alle paar Monate mal) mit einer simyo-Karte, die allerdings noch aus den Anfangszeiten von simyo datiert. Scheint also – zumindest bei mir – nicht an Problemen mit der Neuaktivierung zu liegen. Handy aus- und wieder einschalten hat aber bisher jedes Mal geholfen, das Problem für längere Zeit zu beheben.


    Gruß,
    0151


    Na ja,
    danke für Deinen Erfahrungsbericht, aber, wie gesagt hilft das bei meiner Tochter nicht!?

  • Habe mir gestern ein Starterpaket geholt, aktiviert und das 1GB Paket gebucht.
    Die Bestätigung für das Paket habe ich bekommen. Telefonieren scheint zu gehen. Zumindest klingelt es. Hab jetzt halt nur noch 0,10 Guthaben drauf =)


    Hat vielleicht jemand ne Idee warum bei mir der Verbindungsstatus nicht angezeigt wird und Internet nicht geht ? Habe vollausschlag nur es wird weder Kreis/E/3G angezeigt.


    APN Einstellungen (Iphone)


    internet.eplus.de
    user: blau
    pass: blau


    Habe auch schon neugestartet und Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.

  • Hm, ich meine mich zu erinnern, dass es damals so eine Art Pfand gab von 1€, der mindestens auf dem Konto sein musste.


    Dachte bisher, das Problem sei behoben.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Das wär irgendwie arg dämlich. Vorallem steht davon auch nirgendwo etwas. Dachte aber selbst wenn sollte er zumindest den Status anzeigen ? Werde nochmal bis morgen warten und dann die Hotline nerven.

  • Zitat

    Original geschrieben von biasx31
    Hat vielleicht jemand ne Idee warum bei mir der Verbindungsstatus nicht angezeigt wird und Internet nicht geht ? Habe vollausschlag nur es wird weder Kreis/E/3G angezeigt.

    Einwahlnummer *99***1# eingestellt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!