blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Re: Guthaben-Auszahlung bei Wegportierung?


    Zitat

    Original geschrieben von Pegasus99
    hallo,


    ich möchte meine blau-rufnummer zu einem anderen anbieter wegportieren und habe aber noch viel guthaben drauf auf der karte. bekomme ich das guthaben überwiesen oder ist das guthaben für immer weg??


    Du hast ein Recht auf Auszahlung des Restguthabens. Recht bekommt aber meistens nur, wer Recht geltend macht. Also musst Du die evtl. dazu auffordern Dein Restguthaben auszuzahlen.


    T-Mobile (Telekom) drängt ja die Leute auf dem Portierungsformular, auf die Auszahlung des Restguthabens zu verzichten. Solche Vereinbarungen streiche ich und fordere zur Auszahlung des Restguthabens auf.


    Leider muss man heutzutage seine Rechte genau kennen um diese in Anspruch zu nehmen. Der Verbraucherschutz ist eben nicht überall.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Re: Re: Guthaben-Auszahlung bei Wegportierung?


    Zitat

    Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Leider muss man heutzutage seine Rechte genau kennen um diese in Anspruch zu nehmen. Der Verbraucherschutz ist eben nicht überall.


    kenne ich

    Tanti Saluti - Il dado è tratto.

  • Re: Re: Re: Guthaben-Auszahlung bei Wegportierung?


    Zitat

    Original geschrieben von Bella Italia
    kenne ich

    Ich frage mich grad, warum du auf eine Erklärung antwortest, die gar nicht an dich gerichtet war. Beitragszahlenpushing? :confused:

  • Aktivitätsverlängerung durch Flat-Buchung?


    Meine blau-de Karte ist bis zum Tag X aktiv. Wenn ich z.B. fünf Tage vorher eine Internet-Monatsflat buche, kann ich die Karte dann auch über den Tag X hinaus bis zum Ende der Flat zum Surfen nutzen (für Sprache/SMS wird sie nicht gebraucht)? Oder wird am Tag X auch die schon voll bezahlte Internetflat abgeschaltet?

  • Re: Aktivitätsverlängerung durch Flat-Buchung?


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Meine blau-de Karte ist bis zum Tag X aktiv. Wenn ich z.B. fünf Tage vorher eine Internet-Monatsflat buche, kann ich die Karte dann auch über den Tag X hinaus bis zum Ende der Flat zum Surfen nutzen (für Sprache/SMS wird sie nicht gebraucht)? Oder wird am Tag X auch die schon voll bezahlte Internetflat abgeschaltet?


    Es gibt ja noch 2 Monate Karenzzeit. Keine Ahnung, ob da Datendienste deaktiviert werden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

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  • Dass keine kostenpflichtige Dienste mehr in Anspruch genommen werden können ist klar. Aber die Flat ist dann ja schon bezahlt, eigentlich müsste man die Leistung dann auch in Anspruch nehmen können.


    Hat jemand Erfahrung mit Buchung einer Monatsflat kurz vor Ende des Aktivitätszeitraums?

  • Normalerweise sind dann generell keine abgehenden Verbindungen mehr möglich, also auch keine Datenverbindungen. Ob du die Flat bereits bezahlt hast, wird wohl keine Rolle spielen.

  • Die FAQ ist leider nicht eindeutig:

    Zitat

    hr blau.de-Guthaben ist 12 Monate für blau.de-Mobilfunkleistungen nutzbar (Aktivitätszeitfenster). Jede Aufladung von mindestens 5 Euro verlängert das Aktivitätszeitfenster auf 12 Monate nach Aufladedatum. Ihr blau.de-Guthaben bleibt immer nutzbar, so lange Sie innerhalb von 12 Monaten mindestens eine Aufladung vornehmen. Sollte das Aktivitätszeitfenster aufgrund nicht erfolgter Aufladungen enden, können Sie nicht mehr abgehend telefonieren oder SMS versenden. Sie bleiben aber für weitere zwei Monate telefonisch und per SMS im Inland erreichbar. Ihr Guthaben wird „eingefroren“ steht aber wieder zur Verfügung, sobald Sie erneut aufladen.

    Einerseits steht oben 12 Monate für Mobilfunkleistungen (wozu ja auch Datenverbindungen zählen), andererseits heißt es unten nur nach Ablauf des Aktivitätszeitfensters "können Sie nicht mehr abgehend telefonieren oder SMS versenden" - von Datenverbindungen steht da nichts.
    Habe mal den Support über das Kontaktformular gefragt, hoffe die reagieren bald und deutlich.

  • Wenn das Guthaben nach Ablauf der 12 Monate ab der letzten Aufladung eingefroren ist, wieso sollten dann Datenverbindungen klappen?

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