blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Zitat

    Original geschrieben von Der-Udo
    Nachdem ich diesen Artikel gelesen habe, wollte ich eine Micro-SIM bei der blau.de Hotline 01805 / 66 00 16 bestellen.
    Soweit auch alles ok, nur dann meinte der Mitarbeiter, dass die Micro-SIM am Montag in den Versand geht, aber meine alte, "große" SIM ab heute Nacht gesperrt wird. Der Versand dauert 1-2 Tage, ich wäre also vermutlich bis Dienstag Vormittag nicht erreichbar.


    Gibts denn das?!



    War bei mir ähnlich.
    - Bestellung erfolgte am Donnerstag
    - Emailbenachrichtigung und Versand der Karte am Freitag gegen 16:00
    - Sperrung der großen Karte am Freitag um 16:30
    - Am Montag war die neue Karte da.


    Somit war ich übers Wochenende offline.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Der nächste Witz kommt aber gleich, muss ein Formular ausfüllen und die SIM Karte zurück schicken für das Guthaben noch zu bekommen.
    Davon steht auch in den AGB nichts. Werde das jetzt aber trotzdem tun.


    Ich widerspreche Dir nur ungern :cool: - aber in den AGB ist die Rückgabe der SIM-Karte eindeutig geregelt: "7.4 Der Kunde hat die Prepaid SIM-Karte bei Beendigung des Vertragsverhältnisses an blau Mobilfunk zurückzugeben."


    BTW: Hast Du jetzt gekündigt oder "nur" ein Wegportieren Deiner Mobilfunkrufnummer bei blau.de beantragt?


    hjrauscher

  • Ok mein fehler danke für den hinweis das ist mir entgangen. dann ist das in ordnung.


    ich habe gekündigt. habe schon eine metro mobil karte mit neuer rufnummer mir ging es nur darum dass ich wollte dass die alte nummer wirklich komplett deaktiviert, und nicht mehr erreichbar ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der-Udo
    Nachdem ich diesen Artikel gelesen habe, wollte ich eine Micro-SIM bei der blau.de Hotline 01805 / 66 00 16 bestellen.
    Soweit auch alles ok, nur dann meinte der Mitarbeiter, dass die Micro-SIM am Montag in den Versand geht, aber meine alte, "große" SIM ab heute Nacht gesperrt wird. Der Versand dauert 1-2 Tage, ich wäre also vermutlich bis Dienstag Vormittag nicht erreichbar.


    Gibts denn das?!


    ja gibt es - ich habe das per email angeschoben und mich hat man nach einem angenehmen termin gefragt :) :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Dann die betreffende Karte NICHT kündigen. An der Hotline das Portierungsformular anfordern ; selbiges zurückschicken und die Gebühr überweisen. Wenn das geschehen ist, kommt per SMS die Bestätigung von Blau, dass das verbucht wurde. Erst im Anschluss daran bei METRO den neuen Vertrag (bzw. die Portierung) beauftragen. Die fragen die Portierung dann an und bekommen nen Termin (ca. 5-7 Tage nach der Anfrage des neuen Anbieters).




    Danke. Ich hätte vorher Guthaben aufgeladen, weil ich nicht wusste das die Gebühren extra bezahlt werden müssen. :top:

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Offensichtlich streikt gerade die blau Website !? :confused:


    Jepp so schaut es aus.

  • Hätte da mal eine Frage. Habe letzte Woche Mo. online eine Karte bestellt und per Überweisung bezahlt. Am Freitag habe ich dann eine Email bekommen, mit der Mitteilung das meine Nummer freigeschaltet ist?? Wenn ich diese Nr. anrufe geht also die Mailbox ran.
    Das kann doch irgendwie nicht wahr sein, das ich noch keine SIM-Karte bekommen habe und die schon die Nummer freischalten! Wenn sich einer die SIM krallt hat er/sie/es eine freigeschaltete SIM einschließlich meinem Onlinezugang Adresse usw. Ist das bei denen so üblich? Bei EDEKA Mobil mußte man zum freischalten extra anrufen und Dinge preisgeben die nicht jeder weiß.


    Gruß

  • Und kann damit das Startguthaben abtelefonieren. Wahnsinn! Den Onlinezugang kann er damit allerdings nicht nutzen.


    Die Karten werden aber in der Tat freigeschaltet verschickt.

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