blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Habe gestern eine mail bekommen:


    Ich zitiere:


    Ein Tipp für alle blau.de-Kunden, die für ihr iPhone 4 oder iPad eine blau.de Micro-SIM benötigen und dabei ihre bisherige blau.de-Handynummer behalten möchten: Im Juli bieten wir Ihnen kostenlose Micro-SIM-Ersatzkarten an. Einfach telefonisch (!) beim blau.de Service-Team unter 01805-660016* bestellen!


    Nennen Sie dabei das Stichwort "kostenlose Micro-SIM" und Sie erhalten kurzfristig von uns per Post eine neue SIM-Karte zum Austausch zugeschickt. Zusätzlich erhalten Sie einen SIM-Adapter, mit dem Sie die neue Micro-SIM auch mit Handys anderer Hersteller nutzen könnten


    Zitat Ende.


    Auch interessant für alle, die einen kostenlosen Sim-Kartentausch wollen!



    Gruß Boris

  • macht man sich mit dem adapter nicht den simhalter kaputt? Was kostet die nummer pro minute?


    weil ich müsste meine simkarte tauschen - meine ist nicht umts fähig :(

  • Den Simhalter musst du nicht verwenden, lege die alte Karte, aus der du die normale Sim herausgebrochen hast, über die neue Karte mit der nicht herausgebrochenen Micro-Sim, zeichne die normale Sim auf und schneide dir eine normale Sim heraus. Notfalls ein wenig nachfeilen.


    Die 01805 kostet aus dem Festnetz 0,14€/min.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • so, habe nochmal mit blau kontakt aufgenommen (wollte sowieso meine simkarte tauschen lassen) und jetzt habe ich auf einmal keinen empfang mehr.....entweder bauen sie gerade an der BTS oder ich habe samstag im idealfall eine neue simkarte in der post,ich bin gespannt :)

  • Die Hotline sagt Micro-Sim + Adapter



    Habe gestern die Micro-Sim angefordert.
    Heute nachmittag habe ich eine Email bekommen, dass die neue Karte rausgegangen ist.
    Gleichzeitig wurde die alte Karte deaktiviert.

  • Zitat

    Original geschrieben von thawizard
    Was heisst genau per Mail? Soll in der Mail stehen, dass eine Portierung nun erfolgen kann?


    Eine Bestätigung habe ich nicht erhalten, lediglich nur eine Mail, in dem folgendes steht:

    Deswegen bin ich mir sicher, dass blau.de meine Portierung erhalten hat und der Betrag auch richtig zugeordnet wurde.


    blau.de-Support scheint auf meine Fragen nicht ernsthaft einzugehen und schickt mir ststtdessen Standardsätze (dazu zwei verschiedene(!) Verzichtserklärung-Formulare als PDF).


    Wie lange hat die Portierung bei dir gedauert bzw. mit wie vielen Tagen Bearbeitungszeit muss man rechnen? Ich möchte eine erst vor ein paar Tagen gekaufte Blau-Prepaid-Karte kündigen, um die Nummer dann zu portieren.
    Könntest du bei der Gelegenheit auch das Formular bitte online stellen?
    Besten Dank.

  • Hallo,


    wollte meine blau.de Karte kündigen die ich viele Jahre genutzt habe, und das restliche Guthaben mir dann auszahlen lassen. Daraufhin habe ich folgende E-Mail bekommen welche ich persönlich schon als Frechheit empfinde. Ich habe mir nämlich sehr wohl was dabei gedacht, dass ich die Karte kündigen möchte und nicht einfach in einer Schublade verschwinden lassen will.


    Kann mir nicht vorstellen, dass das rechtlich so in Ordnung ist.



  • Ist bekannt und wird von allen E-Plus Prepaid Anbietern so gehandhabt. Hiflreich wäre hier nur die ausgehende Portierung mit Auszahlung des Restguthabens.


    Ob das rechtlich so in Ordnung ist, kann ich nicht beurteilen. Letztlich dürften aber die Bedingungen bei Vertragsabschluss bekannt gewesen sein.


    Warum hast Du denn gerade erst aufgeladen?

    Gruß Corrado aus HH

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