blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Kann jetzt nicht nachvollziehen, ob es schon jemandem aufgefallen ist: Wird man bei der Internetflat S gedrosselt, was bei mir nach knapp 330 MB der Fall war, surft man mit EDGE und der damit möglichen Maximalgeschwindigkeit weiter.


    Kommando zurück. Die Karte ist doch noch nicht gedrosselt. Im Stick rennt sie wieder ;)

  • Also ich hab immer noch gravierende Probleme mit der SMS Zustellung.
    Ab 22 Uhr geht fast gar nix mehr.
    Von 5 abgeschickten SMS, kommt nur noch eine an.
    Die anderen entw. Stunden später oder gar nicht.


    Blau.de antwortet bisweilen nicht.
    Ich werde wohl doch wieder zu Base wechseln. Da haben wenigsten die SMS funktioniert.
    Kann blau.de evtl. technisch etwas ändern ?


    Funkturm ? Server ?
    Keine Ahnung, werden die Kunden von Blau.de evtl. benachteiligt ? :rolleyes:
    Ich frag mich ernsthaft woran es liegt, vor allem sind diese Uhrzeiten keine Stoßzeiten.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Zitat

    Original geschrieben von NiEb


    Funkturm ? Server ?
    Keine Ahnung, werden die Kunden von Blau.de evtl. benachteiligt ? :rolleyes:
    Ich frag mich ernsthaft woran es liegt, vor allem sind diese Uhrzeiten keine Stoßzeiten.


    Kann ich mir nicht vorstellen. Habe selber aber keine Probleme SmS in andere Netze klappen und umgekehrt. Einzig manche Simyo Nutzer haben Probleme beim Versand. Ich denke mal Eplus bastelt am Netz.


    Schreibe doch mal eine Email an Blau. Die Antworten normal innerhalb von 24Std.

  • Zitat

    Original geschrieben von RheinLoki
    Schreibe doch mal eine Email an Blau. Die Antworten normal innerhalb von 24Std.


    Hatte ich gemacht. Leider keine Antwort seit 48 Stunden.


    Das kuriose, keine anderer beklagt sich.
    Entweder gehen alle nach 22 Uhr ins Bett oder Blau.de möchte mir eine Zwangspause (beim schreiben) verordnen. ;) (Momentan seit dem 01.06 ca. 600 Stück)


    Sehr eigenartig, SMS von Base zu Blau werden zeitnah zugestellt. Hab es selbst mit meiner Base Karte probiert.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Schickt Blau eine Kündigungsbestätigung per Post raus? Wenn ja, wie lange brauchen die denn?


    Bei mir ist schon gut eine Woche vergangen seit Verzichtserklärung/Portierungsantrag. Die überweisung von 24,95 wurde auch korrekt als Service-Gebühr verrechnet (kein Guthaben).


    Dann kam nichts, keine Meldung seitens Blau.

  • Was heisst genau per Mail? Soll in der Mail stehen, dass eine Portierung nun erfolgen kann?


    Eine Bestätigung habe ich nicht erhalten, lediglich nur eine Mail, in dem folgendes steht:

    Zitat

    vielen Dank für Ihre Guthabenaufladung in Höhe von 24,95 Euro für Ihre blau.de-Handynummer xxxxxxxx per Überweisung.


    Für ausstehende Service-Gebühren wird Ihre Guthabenaufladung um 24,95 Euro reduziert.


    Insgesamt ergibt sich daher ein Aufladebetrag von 0,00 Euro.


    Deswegen bin ich mir sicher, dass blau.de meine Portierung erhalten hat und der Betrag auch richtig zugeordnet wurde.


    blau.de-Support scheint auf meine Fragen nicht ernsthaft einzugehen und schickt mir ststtdessen Standardsätze (dazu zwei verschiedene(!) Verzichtserklärung-Formulare als PDF).

  • Das ist genau die Mail, von der ich sprach und die ich auch erhalten habe. Wenn Blau die Kündigung und die Portierung nicht akzeptieren würde, hättest du eine solche Mail nicht erhalten. Oder was willst du sonst noch? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!