blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • Hallo zusammen,


    ich habe hier zwei Konstellationen im Bezug auf "Auszahlungen":


    -15 EUR (Startguthaben) auf der Karte vorhanden, nie kostenpflichtig genutzt, nie aufgeladen.
    -50 EUR (Startguthaben, Portierungsguthaben, Freundschaftswerbungen, gettings) auf der Karte vorhanden, kostenpflichtig genutzt, aber nie aufgeladen.


    Habt ihr Erfahrungen, was an Auszahlungen zu erwarten sein wird? Gibt es beispielsweise solche komischen Konstellationen wie "wenn man mal aufgeladen hat, wird alles inkl. Startguthaben ausgezahlt?


    Gibt es die Möglichkeit noch 5 EUR aufzuladen, damit mir die 15 EUR nicht verfallen und ich die noch irgendwie verbraten kann? Die Aktivität geht bis zum 15.06.2011. Müssten sich ja noch die 2 Monate Karenzzeit anschliessen.


    Außerdem habe ich eine zusätzliche Schwierigkeit: bei einer "Schwesterkarte" mit 15 EUR ist die Karte momentan nicht auffindbar. Wenn ich mir das Auszahlungsformular so angucke, kann ich damit schon eine Auszahlung vergessen, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Guten Morgen,wollte nochmal wegen der Gültigkeit berichten.


    Gerne.

    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Somit hat 1 Euro Aufladung leider nur knapp 2 Monate Verlängerung gebracht.


    1 EUR = 73 Tage

    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    3 Euro ein halbes Jahr,mindestens 5 Euro ist pflicht um die Gültigkeit um ein ganzes Jahr zu verlängern.


    Richtig. Und ganz wichtig: für blau.de, Simyo.de oder Alditalk bitte nicht deren Kontonummern verwenden, sondern immer die Kontonummer von E-Plus für die Free & Easy Karten. Wird binnen weniger Tagen gutgeschrieben, und die Guthaben verlängern sich entsprechend. Bei Alditalk bekommt man allerdings für 1 EUR deutlich weniger als die 73 Tage.


    Und richtig, für die Auszahlung braucht man die SIM-Karte und teilweise auch den PUK1, d. h. wenn man diese nicht mehr hat, lohnt sich ggf. bei hohen Guthaben bereits die Bestellung einer Ersatzkarte.


    Ich habe kürzlich eine Auszahlung einer Alditalk-Karte nicht an Medion (da hatte ich keine Daten für), sondern direkt an E-Plus geschickt. Das Geld war binnen 14 Tagen auf dem Konto. Die Anbieter leiten die Auszahlung ohnehin weiter, und das Geld kommt ja auch immer direkt von E-Plus. So what?

    Gruß Corrado aus HH

  • Zitat

    Und ganz wichtig: für blau.de, Simyo.de oder Alditalk bitte nicht deren Kontonummern verwenden, sondern immer die Kontonummer von E-Plus für die Free & Easy Karten.


    Kann ich so nicht nachvollziehen, nutze immer die Kontoverbindung von blau.de. Sonntag überwiesen, Dienstag auf dem Handykonto.

  • Kontoverbindung


    Für Simyo kann ich das auch nicht nachvollziehen. Nutze auch ummer die Simyo-Kontoverbindung. Damit geht es relativ schnell, bis das Geld auf dem Handykonto aufgebucht ist.

    Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

  • Eine Frage möchte meine blau.de Karte ins Ausland als Notfall Handy mitholen. Zielland wäre Griechenland also innerhalb der EU.


    Wenn ich darauf nun Betrag x lade und keine automatische Aufladung etc. nutze ist dann definitiv bei 0 Euro im Ausland Schluss oder kann ich ins Minus rutschen, was ja auch bei Verlust des Handys mit der Karte eine wichtige Rolle spielen würde.

  • Kontoverbindung


    Es ging mir nicht um die Schnelligkeit, sondern darum, inwieweit eine Zahlung bspw. auf dem Bonuskonto landet oder Einfluss auf die Guthabengültigkeit hat. Diese Einschränkungen hatte ich schon einmal nach Verwendung der BVs von blau.de oder Simyo.de - mit der BV von E-Plus gab es nie "Probleme". That's it.


    elknipso: normal wird direkt gegen das Guthaben geprüft, daher sollte bei zu 99,9% bei 0 EUR Schluss sein

    Gruß Corrado aus HH

  • elknipso: sofern keine Aufladedaten (Bankverbindung, Kreditkarte, etc.) hinterlegt sind ist IMHO bei EUR 0,xy Schluß (xy steht für die restlichen Cent die ggf. übrigbleiben wenn die nächste Minuten/SMS/Daten-Einheit nicht mehr abgebucht werden kann).


    Sollten Aufladedaten hinterlegt sein würden diese AFAIK für die gebuchten Flats genutzt werden.


    Um ganz sicher zu gehen: Kauf doch die blau.de-Karte in einem Shop, zahle ihn bar und nutze nur Aufladebons - wobei so ein Verhalten schon fast wieder verdächtig wäre :D


    hjrauscher

  • Ich habe noch meine alte blau.de Karte bei welcher ich die automatische Aufladung aber deaktiviert habe und darauf laufen auch keine Optionen mehr etc. Diese wollte ich für den Urlaub nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!