blau - der offizielle Prepaid Thread!

  • blau.de und Smartphone


    Sir Robin


    Also ich nutze nun mein Nokia 5230 mit blau.de Internet-Flat S und bin sehr zufrieden.
    Ich sehe zur zeit keinen Qualitätsunterschied zu o2 (hatte ich zuvor genutzt). Ich habe hier im Rhein-Neckar-Raum zwischen Mannheim und Heidelberg sogar HSDPA.


    gruß

    gerrit
    LG G Flex 2 mit PremiunSIM, Nokia Lumia 630 DS mit AldiTalk, simquadrat
    easybell komplet allnet
    #switchedtolumia

  • Zitat

    Original geschrieben von Sir Robin



    Ich habe blau.de einmal mit simyo verglichen, es gibt nicht wirklich einen Unterschied, oder?


    Doch dies hat Simyo nicht.


    100 MB Internet-Paket* Preis in Euro
    Buchung für 30 Tage über die 1155
    (flexibel zubuchbar und jederzeit abbestellbar) 3,90 Euro


    und Internet-Flat XXL* 5GB Preis in Euro
    Buchung für 30 Tage über die 1155
    (flexibel zubuchbar und jederzeit abbestellbar) 19,80 Euro


    ah und wenn man hier liest ist Blau Kundenservice 1000 mal besser. Emails werden innerhalb von 24Stunden von echten Menschen beanwortet , nicht von Computern.

  • Aber blau.de hat kein Postpaid, oder?

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Nein, aber eine automatische Aufladung, die mehr oder weniger das gleiche ist.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Ok und lässt sich der Abrechnungsmonat irgendwie steuern? Also wenn ich zum Beispiel zum 15. Juli bei blau.de beginne und gleich ein Datenpaket buche, gilt das dann bis zum 15 August?


    Wie verhält es sich mit dem Kostendeckel? 15 - 15 oder dann erst den Juli voll fertig und dann den August usw.?


    Wenn ich es richtig verstanden habe sind hier eigentlich alle mit blau.de zufrieden? Gerade als o2 Wechsler? :D

    Ciao ;)


    Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    Zu NiEb: Ist die SMS Zustellung mit Base wirklich zuverlässiger? Wird denn wirklich unterschieden, ob man teure SMS von Base (19 Cent) oder billige (9 Cent) von Blau oder Simyo verschickt?


    Ich hatte Base Allnet SMS Flat gebucht.
    Zustellung war wesentlich zuverlässiger. Heute wurden 3 SMS gar nicht zugestellt.
    In den SMS Berichten stehen sie immer noch auf "wartet". :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Ändere mal Deine SMS-Center-Nr auf +491770620000


    Schauen wir mal. :top: Danke..


    edit 1:


    Momentan werden alle Nachrichten zugestellt. ;)

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Guten Morgen,wollte nochmal wegen der Gültigkeit berichten.
    Somit hat 1 Euro Aufladung leider nur knapp 2 Monate Verlängerung gebracht.
    3 Euro ein halbes Jahr,mindestens 5 Euro ist pflicht um die Gültigkeit um ein ganzes Jahr zu verlängern.

    o2 Can Do ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Guten Morgen,wollte nochmal wegen der Gültigkeit berichten.
    Somit hat 1 Euro Aufladung leider nur knapp 2 Monate Verlängerung gebracht.
    3 Euro ein halbes Jahr,mindestens 5 Euro ist pflicht um die Gültigkeit um ein ganzes Jahr zu verlängern.


    Wie läuft das mit den 3 oder 1 Euro? Ich dachte immer mindestens 5 € überweisen sonst wird das Betrag auf einem Bonuskonto gutgeschrieben bis 5 Euro zusammen sind. Oder werden die 1€ nun direkt gutgeschrieben?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sir Robin
    Ok und lässt sich der Abrechnungsmonat irgendwie steuern? Also wenn ich zum Beispiel zum 15. Juli bei blau.de beginne und gleich ein Datenpaket buche, gilt das dann bis zum 15 August?


    Wie verhält es sich mit dem Kostendeckel? 15 - 15 oder dann erst den Juli voll fertig und dann den August usw.?


    Wenn ich es richtig verstanden habe sind hier eigentlich alle mit blau.de zufrieden? Gerade als o2 Wechsler? :D


    Du kannst auf der HP den Kostenschutz abschalten und dann z.b am 15.7 wieder Starten.


    Wenn du eine Flat am 15 Startest sollte es halbwegs auskommen . Jeder Monat ist mal länger mal kürzer. Musst dann immer so 2-3 Tage Plus Minus rechnen.


    Solltest du z.b am 15 dein Gehalt bekommen würde ich dir raten den Kostenschutz oder eine Flatrate am 18ten zu starten so hast du zum nächsten Monat etwas Luft.

  • Bei mir wurde alle Beträge (1 Euro oder 3 ) bisher sofort gut geschrieben jedoch ohne das die Gültigkeit verlängert für 12 Monate wurde

    o2 Can Do ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!