blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Bei Blau musst du erstmal eine Portierung vorab beauftragen und erst sobald der Betrag von dir für die Portierung an Blau überwiesen wurde kannst du bei 1&1 deinen Vertrag abschließen.

o2 Can Do ;)

• Jetzt gibt es neue Vorwahlen bei blau --> 01573. Und auch schöne Nummern 4004040 etc.

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Hallo,

blau kündigt mir meinen Prepaidvertrag nicht. Das Guthaben soll ich abtelefonieren u. abwarten bis sich die Sim automatisch deaktiviert, was ich aber nicht machen möchte. Möchte das Sie mir mein Guthaben auszahlen. Was soll ich tun ?

• blau hat etwas eigenartig formulierte AGB http://www.blau.de/cms/blaude/documents/agb.pdf

Unter 2.3 wird das Vertragsende durch Kündigung erwähnt. Allerdings steht dort nicht wer und mit welcher Frist kündigen darf.

Obwohl dort nichts von Kündigung durch den Kunden steht, denke ich nicht, dass Blau dir diese verweigern darf.

• Da die Kündigung nicht ausgeschlossen ist und auch keine Kündigungsfrist geregelt ist, gilt die gesetzliche Kündigungsfrist. Da hier keine laufende Vergütung vereinbart ist, ist die Kündigung jederzeit möglich (§ 621 Nr. 5 BGB).

• Ich habe letzte Woche mit Hinweis auf § 2.3 der AGB gekündigt. Bisher ist nichts passiert. Keine Rückmeldung und die Rufnummer ist immer noch aktiv.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Ich habe letzte Woche mit Hinweis auf § 2.3 der AGB gekündigt. Bisher ist nichts passiert. Keine Rückmeldung und die Rufnummer ist immer noch aktiv.

Zumindest hier scheint Simyo besser zu sein, habe meine letzte Simyo am 5.5. gekündigt, die Kündigungsbestätigung kam am 9.5. per mail. Das Restguthaben wurde allerdings noch nicht ausgezahlt.

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Zumindest hier scheint Simyo besser zu sein, habe meine letzte Simyo am 5.5. gekündigt, die Kündigungsbestätigung kam am 9.5. per mail. Das Restguthaben wurde allerdings noch nicht ausgezahlt.

Offiziell kündigen sie aber auch keine Karten, sondern lassen diese "auslaufen". Blau shclatet wohl nur sehr selten Karten sofort ab, wenn man einen guten Grund hat!

• Frage in die Runde, ist bei der Internet-Flat S(100mb) die Nutzung am Laptop erlaubt? Also zum Beispiel über das Handy als Modem ?

Wenn ja welche einstellung fürs Internet ist nun richtig die mit Passwort: gprs, internet oder blau ?

• Es ist erlaubt.
    Gibt keine Unterschiede egal ob Handy, Laptop oder Kühlschrank Daten überträgt.
    Es wird einfach nur übertragenes Datenvolumen gezählt.

In blau.de FAQ nach "Laptop" suchen...

Zitat

Die blau.de-SIM-Karte kann für Tethering genutzt werden...

Zitat

Als blau.de-Kunde können Sie sich die Handy-Konfigurationsdaten für WAP, MMS und Internet kostenlos per SMS zu kommen lassen. Loggen Sie sich dazu bitte in den Bereich Mein blau.de ein.

- Nimm die für Internet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!